Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
0 Mitglieder (), 141 Gäste und 855 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29613 Mitglieder
98777 Themen
1553180 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2120 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Uli 47
BaB 33
Keine Ahnung 31
Juergen 29
Deul 24
Seite 2 von 2  < 1 2
Themenoptionen
#480006 - 14.11.08 20:59 Re: Welche Packtaschen? [Re: weasel]
JvB
Mitglied
abwesend abwesend
Hi,

Ortlieb Classic bis Modelljahrgang 2006:
-oben QL1 (alte Ausführung ohne Inneneinsätze)
-unten QL1 gerade Schiene
-keine Innentasche

Ortlieb Classic ab Modelljahrgang 2007:
-oben QL 1 (neue Ausführung mit Inneneinsätzem)
-unten QL 2 (elliptisch, Haken flexibel, passt daher auch an Tubus Tara, von Hand verstellbar)
-Innentasche (sehr praktisch)

Habe beide Versionen, Modell ab 2007 ist klar zu bevorzugen!

Gruss
Jens
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #480054 - 15.11.08 08:48 Re: Welche Packtaschen? [Re: Flying Dutchman]
Job
Mitglied
abwesend abwesend
muss aber nicht sein. ich kenne genug Shops, wo es ähnliche angebote (Ortlieb-backroller in schwarz, rot, blau, grün) für 80€ gibt.
In Dresden sind das neben der Hütte, Outdoor-Works auch noch die Picardie.

job
Off-topic #480057 - 15.11.08 09:59 Re: Welche Packtaschen? [Re: Job]
weasel
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
In Antwort auf: Job
muss aber nicht sein. ich kenne genug Shops, wo es ähnliche angebote (Ortlieb-backroller in schwarz, rot, blau, grün) für 80€ gibt.
In Dresden sind das neben der Hütte, Outdoor-Works auch noch die Picardie.

job

Hallo Job,
auf der Webseite von outdoor-works habe ich die BackrollerClassic nur in schwarz als 2.Wahl für 44,-€/Stück entdeckt. Dafür haben sie eine braun-schwarze Sonderedition der Backroller Plus für nur 45,-€/Stück, das ist wirklich günstig. Die wäre wegen des dünneren Gewebes aber nix für mich.
Die "Hütte" hat auf ihrer Webseite leider keine Angaben, welche Ortliebs sie für 80,-€ haben und die "Picardie" konnte ich im Web nicht finden.
Weisst Du wo genau es die BackrollerCLassic mit der eliptischen Schiene unten (wichtig!) für 80,-€/Paar in den original Ortlieb-Farben gibt? Wenn die Läden Versand anbieten würde ich ggfs. dort bestellen.
Gruß,
Olaf
Off-topic #480068 - 15.11.08 11:07 Re: Welche Packtaschen? [Re: weasel]
Job
Mitglied
abwesend abwesend
hm, ja, leider hat die Hütte das Angebot wohl nicht mehr. (Die hingen mal im Schaufenster, sind aber raus.) War gerade dort nachfragen.
Picardie betreibt einen Webshop unter www.draussen.de. Das schwarze Modell gibts dort auch nicht mehr zu dem Preis. Nur die gelbe Version gibts noch für 40€ pro Tasche .
Bei Outdoor-Works gibts nur die roten Taschen für unter 80€ (Das was als 2. Wahl angegeben wird, war bisher immer ohne irgendwelche Fehler. Hab schon mehrfach Taschen dort gekauft.)
Wenn Du es unbedingt in schwarz haben willst, was ich auf jeden Fall begrüßen kann, musst du zum Karstadt gehen. Dort gibts die asymmetrischen World-Tramp von Vaude als Sondermodell ohne die Innentasche für 70€ das Paar.

job

Geändert von Job (15.11.08 11:09)
Off-topic #480069 - 15.11.08 11:21 Re: Welche Packtaschen? [Re: Job]
weasel
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
In Antwort auf: Job
[...]
Bei Outdoor-Works gibts nur die roten Taschen für unter 80€ (Das was als 2. Wahl angegeben wird, war bisher immer ohne irgendwelche Fehler. Hab schon mehrfach Taschen dort gekauft.)
Wenn Du es unbedingt in schwarz haben willst, was ich auf jeden Fall begrüßen kann, musst du zum Karstadt gehen. Dort gibts die asymmetrischen World-Tramp von Vaude als Sondermodell ohne die Innentasche für 70€ das Paar.

Hi Job,
die roten Ortliebs für 38,-€/Stück sind die einfachen Back-Roller City und nicht die Back-Roller Classic. Aber ich sehe grad, daß es die Bike-Packer Classic als zweite Wahl ab 45,-€ gibt. Sind die bis auf den Deckel identisch mit den Back-Roller Classic?
Die Vaude schaue ich mir auch mal an.

Edit: ich sehe grad, bei draussen.de gibt's auch die dunkelgrünen Back-Roller Classic bei Vorkasse (5%Skonto) für 80,-€.

Geändert von weasel (15.11.08 11:24)
Off-topic #480104 - 15.11.08 15:55 Re: Welche Packtaschen? [Re: weasel]
Steve Heller
Mitglied
abwesend abwesend
Hallo Olaf,
bei Outdorpalace http://www.outdoorplace.de/shop.17.0.html?&pno=1112225 werden die classic für 79,95&#8364; angeboten aber II Wahl. Ich habe mir dort welche in schwarz bestellt und konnte keine Fehler finden. Ergebnis: Begeistert, ich würde die Taschen wieder dort kaufen.

Gruß Bernd
Rechtschreib- und oder Grammatikfehler gehören zum künstlerischem Ausdruck des Autors und ist sein geistiges Eigentum. Vervielfältigung jeglicher Art ist untersagt. Ein Verstoß gegen dieses Verbot verletzt geltendes Urheberrecht und zieht straf- und oder zivilrechtliche Verfolgung nach sich. schmunzel
#480956 - 19.11.08 12:27 Re: Welche Packtaschen? [Re: Jens200]
weasel
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
In Antwort auf: Jens200
Hi,

zu den MSX-Taschen: Mir scheint das verwendete Material ist nicht sonderlich gut getestet worden. Ich habe zwar nur die Lenkertasche von denen, aber bei Hitze wird das Material richtig weich und ab null Grad so hart, dass man sich nicht mehr traut das Material zu knicken, weil es dann aufplatzen koennte.[...]

Hallo Jens,

das Problem ist bei den Mainstream MSX-Hersteller offensichtlich bekannt. Ich habe auf deinen Beitrag hin mal per Mail angefragt, wie es um die Knickresistenz bei tiefen Temperaturen steht, da ich neulich eine SLR55 i.d. Hand hatte, die anscheinend aus einem neuen Material bestand (war auch ein angenehmeres leuchtenderes Rot, die alten haben so ein mattes blasses Rot). Nun habe ich die Antwort erhalten. Das Material wurde tatsächlich aus eben diesem Grund ab den 2008er Modellen geändert. Das neue Gewebe soll unanfälliger sein und sich bei
Temperaturen unter dem Gefrierpunkt deutlich weniger stark verhärten.
Bei Quelle hatte ich Anfang des Monats auch eine SL55 bestellt, die dort online zweimal gelistet war. Die als 2009er Modell aufgeführte, war komischerweise preiswerter war als die ohne Modelljahrangabe. Es stellte sich aber heraus, dass es sich doch um das ältere Modell handelte, somit ging sie wieder zurück. Man muß bei Online-Bestellungen also aufpassen, da die Angaben manchmal ungenau sind.
Gruß,
Olaf
Seite 2 von 2  < 1 2

www.bikefreaks.de