29524 Mitglieder
98487 Themen
1548784 Beiträge
In den letzten 12 Monaten waren 2181 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09
mit 5102
Besuchern gleichzeitig.
mehr...
|
|
Off-topic
#527555 - 28.05.09 21:12
Re: Qualität von MSX Packtasche vs.Vaude
[Re: mackerziege]
|
Mitglied
abwesend
|
Heute hab ich bei einem Fahrradhänder MSX und Vaude-Packtaschen nebeneinander im Regal stehen sehen. Beim Vergleich der beiden ist mir aufgefallen, das die MSX-Taschen im Gegensatz zu den Vaude-Taschen ziemlich unangenehm nach Plastik / Weichmacher ? müffeln.
Vergeht das mit der Zeit (d.h. wenn man die 1te Fuhre verschwitzte Socken transportiert hat), oder sind die MSX-Taschen tatsächlich nichts für empfindliche Nasen ?
Fragt
Andi
|
|
Drucken
|
|
Off-topic
#527571 - 28.05.09 23:09
[Re: Sonntagsradler]
|
Mitglied
abwesend
|
Die MSX Lenkertasche meiner Freundin roch ca. 2 Tage nach dem auspacken noch etwas, spätestens nach der ersten Tour wars eigentlich vorbei damit, das material an sich riecht so wie das der Ortlieb Taschen.
|
|
Drucken
|
|
Off-topic
#527679 - 29.05.09 13:47
[Re: Sonntagsradler]
|
Mitglied
abwesend
|
Meine MSX sind völlig geruchsneutral
LG
Markus
|
Gruss Markus Forza Victoria !
When nothing goes right -> go left! | |
|
Drucken
|
|
Off-topic
#527684 - 29.05.09 14:02
[Re: cyclerps]
|
Mitglied
abwesend
|
Nichts ist völlig geruchsneutral, vielleicht bin ich nur ein ausgesprochenes Nasentier
|
|
Drucken
|
|
Off-topic
#528771 - 02.06.09 17:45
[Re: DerKohl]
|
Mitglied
Themenersteller
abwesend
|
Ich habe mir ja einige Teile wie die Ortlieb SportPacker Classic für 75euro, SLX Kurbel inkl. Lagerschale für 90euro und Ritchey WCS Sattelstütze für 45euro bei Stadler zurücklegen lassen, weil das alles Angebote waren wovon nur noch ganz wenige bzw. wie bei der Sattelstütze nur noch ein einziges Modell da war.
Heute wollte ich die Teile abholen, die ich bei Stadler hab zurück legen gelassen,,da habe heute als ich da war gesehen, dass nun auch die SportPacker PLUS für 75euro im Angebot sind. Letzte Woche gab es nur die SportPacker Classic für 75 und die Plus für 99euro. Zum Glück habe ich die Teile erst heute raus geholt, denn seit heute sind auch die SportPacker Plus für 75euro im Angebot, sogar in drei Farben, wobei ich mich für die grauen (Graphite) entschieden habe. Den Vorteil der Plus muss ich erst noch austesten, denn noch weiß ich nicht, was ich mit den zusätzlichen doppel Aussentaschen machen kann.
|
Geändert von MichiV (02.06.09 17:48) |
|
Drucken
|
|
Off-topic
#528936 - 03.06.09 02:54
[Re: MichiV]
|
Mitglied
abwesend
|
....en Vorteil der Plus muss ich erst noch austesten, denn noch weiß ich nicht, was ich mit den zusätzlichen doppel Aussentaschen machen kann. Na...Sachen reinstopfen z.B. Taschentücher, Socken, Tüten, Kabelbinder, Flickzeug, Schlüssel, Feuerzeug, Kondome.....usw Gruß Timo
|
---- Etwas Besonderes sein, das will jeder; das ist etwas sehr Gewöhnliches. Etwas Gewöhnliches sein, das will fast keiner; das ist in der Tat etwas Besonderes.
| |
|
Drucken
|
|
#595528 - 22.02.10 11:08
[Re: trekkingpit]
|
Mitglied
abwesend
|
Wers glaubt wird selig!
"Wir haben zwar einige Sponsoren, allerdings hat dies keinerlei Einfluß auf unsere Bewertung."
|
|
Drucken
|
|
#595548 - 22.02.10 12:26
[Re: heckte]
|
Mitglied
abwesend
|
Wers glaubt wird selig!
"Wir haben zwar einige Sponsoren, allerdings hat dies keinerlei Einfluß auf unsere Bewertung." Zumindest werden die Qualitätsvorbehalte gegen MSX nicht einfach in den Raum geworfen, sondern ziemlich detailliert beschrieben. Aus eigener Erfahrung ist "Wer billig kauft, kauft zwei mal" leider auch bei Fahrradteilen nicht selten ziemlich zutreffend. Bernd
|
Mit Fahrrädern? So mit selber treten? Wo ist denn da der Sinn? (Heinz Erhardt im Film “Immer diese Radler”) | |
|
Drucken
|
|
#595553 - 22.02.10 13:00
[Re: BeBor]
|
Mitglied
abwesend
|
Wers glaubt wird selig!
"Wir haben zwar einige Sponsoren, allerdings hat dies keinerlei Einfluß auf unsere Bewertung." Zumindest werden die Qualitätsvorbehalte gegen MSX nicht einfach in den Raum geworfen, sondern ziemlich detailliert beschrieben. Aus eigener Erfahrung ist "Wer billig kauft, kauft zwei mal" leider auch bei Fahrradteilen nicht selten ziemlich zutreffend. Bernd Und unter ihren Sponsoren findet sich wohlgemerkt kein Produzent von Packtaschen. Den Kritikpunkt mit dem zu kurzen Rollverschluß kann ich auch selbst bestätigen, er war der Grund, warum ich diese Taschen bei einer Bestellung vor zwei Jahren zurückgesand habe. Sehr negativ sind auch die falschen Gewichtsangaben. Das reale Gewicht scheint nach dem, was man so liest deutlich höher zu sein.
|
|
Drucken
|
|
#595671 - 22.02.10 18:56
[Re: heckte]
|
Mitglied
abwesend
|
Wir werden weder von Ortlieb oder Vaude also den Herstellern der von uns als gut gefundenen Taschen gesponsort. Ich denke die Kritik an MSX ist ausreichend begründet.
Ich möchte auch darauf hinweisen, dass Pordukte die wir gesponsort bekommen haben, kritisiert werden und wie ich finde immer von beiden Seiten beleuchtet werden z.B.die Bewertung vom Monoporter.
Bitte erkläre genauer warum du uns vorwierfst unsere Sponsoren hätten einen Einfluß auf die Bewertung. Einen Vorwurf sollte man ohnehin nicht einfach so in den Raum werfen!
Viele Grüße aus Patagonien
|
|
|
Drucken
|
|
#596063 - 23.02.10 16:54
[Re: weasel]
|
Mitglied
abwesend
|
[...] Den Kritikpunkt mit dem zu kurzen Rollverschluß kann ich auch selbst bestätigen, er war der Grund, warum ich diese Taschen bei einer Bestellung vor zwei Jahren zurückgesand habe. [...]
zu dem punkt möchte ich anmerken, dass die konstruktion der taschen inzwischen dahingehend sehr zum positiven verändert wurde. der einrollbare teil ist nun wesentlich länger und klettet sich beim schließen automatisch zu.
|
|
Drucken
|
|
#596118 - 23.02.10 19:22
[Re: MichiV]
|
Mitglied
abwesend
|
Ich habe vor msx und hinten Ortlieb - kein Unterschied.
Rainer
|
|
Drucken
|
|
#596366 - 24.02.10 16:54
[Re: trekkingpit]
|
Mitglied
abwesend
|
Vielleicht hast Du nur die falschen MSX Taschen? Ich habe seit 8 Jahren die mit dem Deckel, da wird nichts naß. Will mir nun auch Fronttaschen bestellen, nun hoffe ich dass ich mit Ihnen genauso zufrieden bin. Detlef
|
|
Drucken
|
|
|