Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
12 Mitglieder (Rolf K., Radmonaut, noireg-b, EmilEmil, 6 unsichtbar), 907 Gäste und 791 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29581 Mitglieder
98671 Themen
1551490 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2177 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Nordisch 56
BaB 51
Lionne 34
Juergen 33
Rennrädle 33
Seite 2 von 2  < 1 2
Themenoptionen
Off-topic #552835 - 14.09.09 12:10 Re: Versteigerung der goldenen Rohloff-Nabe [Re: rayno]
Thomas1976
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Zitat:
Ich schieb sogar bei Bergauffahren! Beim Bergabfahren ist die Bremswirkung ja manchmal durchaus erwünscht.

Dann plädiert ja Falk hier also für die sogenannte Doppelbremse, Scheibenbremse und Rohloff!

Warum ist das hier noch nie zur Sprache gekommen, das Rohloff die ultimative Nabe entwickelt hat?

Bremse und Schaltung in einem dürfte wohl einmalig sein in der gesamten Fahrradwelt! zwinker

Gruss
Thomas
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #552840 - 14.09.09 12:21 Re: Versteigerung der goldenen Rohloff-Nabe [Re: Thomas1976]
Khani
Mitglied
abwesend abwesend
Na Thomas,

komm mal wieder runter zwinker. Wenn die Dose so gruselig wäre, wie hier manche behaupten, dann würde sie sich nicht so gut verkaufen bei dem Preis.

Wenn Ihr nicht aufhört, dann erzähle ich Euch Geschichten von Shimano-Deore-Komponenten (die halten nämlich.... aber lassen wir das).

Ansonsten finde ich das vergolden von Radteilen absoluten Schwachsinn-wenn man aber Geld für einen guten Zweck auf diese Weise losschlagen kann, warum nicht?

MfG, Daniel.
#552842 - 14.09.09 12:28 Re: Versteigerung der goldenen Rohloff-Nabe [Re: Khani]
Tine
Nicht registriert
Ja, das ist ein gutes Schlusswort.
Intention dieser Aktion und damit auch meines Threads hier war, einen möglichst hohen Gewinn für Ärzte ohne Grenzen zu erzielen.
Das ist gelungen.

Sinn und Unsinn von Nabenschaltungen welcher Herkunft, von goldenen oder auch "nur" vergoldeten zwinker Fahrradteilen mögen diejenigen beurteilen, die diese im Normalfall erwerben wollen. Ein Normalfall war dieser Fall auf jeden Fall nicht. grins

Danke fürs Mitdiskutieren, Mitbeobachten, Mitsteigern. zwinker

Tine
#552887 - 14.09.09 15:07 Re: Versteigerung der goldenen Rohloff-Nabe [Re: ]
BaB
Mitglied
abwesend abwesend
5100€ war der Schlusskurs (nur zur Vollständigkeit). Dafür hätte es auch 6 "normale" Naben gegeben, allerdings ohne so guten Nebeneffekt. zwinker

Geändert von BaB (14.09.09 15:10)
Off-topic #552892 - 14.09.09 15:40 Re: Versteigerung der goldenen Rohloff-Nabe [Re: BaB]
Tine
Nicht registriert
Nur zur vollen Vollständigkeit: das ist jetzt die dritte Verkündigung des Endpreises. grins

Tine
Off-topic #554125 - 19.09.09 16:41 Re: Versteigerung der goldenen Rohloff-Nabe [Re: ]
Gegenwind
Mitglied
abwesend abwesend
Unterwegs in Deutschland

Naja - für nen guten Zweck ist das ja OK - nur was macht man damit? Bin ja schon froh, wenn meine "normale" Rohloff noch da ist, wenn ich mein Radl mal in der Stadt ankette. Und zu Hause in der Vitrine? Da stehen schon die Getrieberäder meiner alten 1100er lach
Nicht immer online... auch mal offline
Seite 2 von 2  < 1 2

www.bikefreaks.de