Hallo Laiseka, die Reisewarnung für Süd Thailand wird schon länger vom AW Amt heraus gegeben, ist für unsereins aber meiner Erfahrung nach nicht besonders Interessant, es geht da mehr um eine interne Angelegenheit, moslemische Gruppen würden sich gerne alleine verwalten, teilweise mit mitteln die nicht so schön sind. Damit kommst du aber kaum in berührung, mich hat vor zwei Jahren die Polizei erst im sicheren Abstand ´Begleitet´und später umgeleitet direkt auf den Hof einer Kaserne, wo man mich darüber aufklährte, das ich nun nicht in Richtung Süden weiterfahren könne, alles sehr freundlich, die haben dann versucht mich mit einem Bus weiterfahren zu lassen, der Busfahrer hat aber durch das Fahrrad kein bock auf die action gehabt, worauf sie einfach den nächsten pick up angehalten haben. So kam ich dann ruck zuck in die nächste Größere Stadt. Alternative währe gewesen, zurück zu fahren und von irgendein Busbahnhof auf jedenfall mit dam Bus die Strecke zu machen. Es geht also offensichtlich immer nur um bestimmte Abschnitte, aber die haben ein Auge auf dich, du kannst gar nichts falsch machen, ob du willst oder nicht.
Dazu möchte ich noch sagen das mir Süd Thailand, insbesondere die Nebenstrecken extrem gut gefallen hat, coole Leute, schönes Land, keine Touris, super Wetter(Schönwetterradler)
Gruß xuanzang