Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
12 Mitglieder (silbermöwe, gege, jeromeccc, Heiko / Lübeck, bodu, 7 unsichtbar), 318 Gäste und 802 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29507 Mitglieder
98423 Themen
1547789 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2200 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Keine Ahnung 49
chrisrocks75 37
Juergen 36
chrisli 31
indomex 31
Themenoptionen
#598687 - 04.03.10 12:35 fahrrad.markt.zukunft. in Bremen 13./14.3.2010
MichiV
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Am 13. und 14. März findet mal wieder ein Tolle Messe in Bremen statt Rund um Fahrräder und RadReisen. Wie jedes Jahr werde ich mir das wieder angucken. Man kann viele Räder probefahren. Letztes Jahr war auch Tilamann Waldthaler dabei!

Fahrrad und Radreise-Messe in Bremen am 13./14.03.2010
Nach oben   Versenden Drucken
#598695 - 04.03.10 13:01 Re: fahrrad.markt.zukunft. in Bremen 13./14.3.2010 [Re: MichiV]
WilliStroti
Mitglied
abwesend abwesend
Hallo Michi,

nach einem Jahr Pause bin ich dieses jahr auch wieder dabei (Sonntag), weil mir die Messe gut gefällt. Wie wär´s mit einem Aufruf zu einem kleinen Treffen zur Kaffeepause für Forums-Mitglieder?

Gruß, Willi
#598696 - 04.03.10 13:03 Re: fahrrad.markt.zukunft. in Bremen 13./14.3.2010 [Re: MichiV]
otti
Mitglied
abwesend abwesend
Hallo Michael,

ich werde auch kommen. Für mich ist das im Norden die interessanteste Messe für Unsereins. Ich fahre vor allem immer ausgiebig auf dem Testparcour Räder, an die ich sonst nicht so leicht komme. Wenn sich noch mehr melden, könnten wir ja einen Treffpunkt/Uhrzeit ausmachen, wo sich das Forum treffen kann.
Viele Grüße
Ulli
#598728 - 04.03.10 13:54 Re: fahrrad.markt.zukunft. in Bremen 13./14.3.2010 [Re: otti]
lufi47
Mitglied
abwesend abwesend
Hallo Michael,

ich komme auch am Sonntag.

Gruß

Lutz
#598780 - 04.03.10 17:31 Re: fahrrad.markt.zukunft. in Bremen 13./14.3.2010 [Re: MichiV]
HelmutHB
Mitglied
abwesend abwesend
Ich war im letzten Jahr von dieser Messe sehr enttäuscht, nachdem ich sie einige Jahre nicht mehr besucht hatte. Früher war die Ausstellungsfläche wesentlich größer. Da waren auch im Obergeschoss noch reichlich Ausstellungsflächen. Im letzten Jahr fand ich das alles viel zu eng, und es war ein Gedränge und Geschiebe. Prospekte gab es auch nicht mehr so viele. Ich weiß noch nicht, ob ich in diesem Jahr wieder hin gehe.

Helmut
#598831 - 04.03.10 19:56 Re: fahrrad.markt.zukunft. in Bremen 13./14.3.2010 [Re: HelmutHB]
wanz
Mitglied
abwesend abwesend
moin, (und heavy Birthday bravo bier2 party )
nach meinem Empfinden hat die Zusammenlegung der "Fahrrad"messe mit der "outdoor & Fun"-Messe wirklich nichts gebracht.
Der Radbereich wird immer kleiner und austauschbarer, kein grosser Unterschied mehr zu einer x-beliebigen Ausstellungfläche in einem größeren Radladen.
Dann die ganzen Trendsportartikel grins fürs Kiten, Wakeborden, Nordic walken, Surfen, Parkour, Hochseilgarten, Kanu, etc. etc. Jede/r will was verkaufen, damit man/frau in bunten Klamotten schmunzel wirklich hip ist
Das ganze wirkt auf mich völlig verzettelt.
Da lohnt sich der teure Eintritt nicht mehr.
es grüßt und wünscht Spaß
der
wanz

gutge
Lieber Heidenspass statt Höllenqual

Geändert von wanz (04.03.10 19:59)
Änderungsgrund: Nachträglich gratuliert
#599192 - 05.03.10 17:00 Re: fahrrad.markt.zukunft. in Bremen 13./14.3.2010 [Re: wanz]
HelmutHB
Mitglied
abwesend abwesend
Danke für die Gratulation.

Im letzten Jahr hat mich neben der zu kleinen Fläche auch besonders enttäuscht, dass dort kaum Infos über GPS zu bekommen waren. Ich hatte eigentlich vorher den Eindruck gehabt, dass das gerade ein ganz wichtiges Thema wurde, aber auf der Messe gab es dazu fast nichts zu sehen. Nur an einem Outdoor-Stand gab es einige Minimalinfos.

Aber wenn hier ein Treffen verabredet wird, würde ich wahrscheinlich auch kommen.

Gruß
Helmut
#599266 - 05.03.10 19:40 Re: fahrrad.markt.zukunft. in Bremen 13./14.3.2010 [Re: HelmutHB]
MichiV
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Ich tendiere eher zu Samstag, sollten hier aber alle Sonntag hingehen, werde ich auch Sonntag dabei sein.

Ja, frühere gab es auch Oben kleine Ständer, ich glaube oben hatte Abus und Campagnolo einen Stand. Aber dass es zwei in einer Messe sind find ich gut. Vor ein paar Jahren war die Fahrradmesse mit der Caravan (Wohnwagen-Messen) zusammen, das fand ich weniger gut.

Da aber auch eine Outdoormesse dabei ist, dürfte es auch was zum Thema GPS geben. Zelte sind für mich als Radreisender der Ausschließlich zeltet auch interessant. Auch einige andere Radfans finden Aktivitäten wie Kiten und Surfen gut. Ich finde es also gut, dass zusammen mit der Radmesse eine Outdoormesse dabei ist, als früher die Zusammenlegung mit der Wohnwagenmesse. Findet zwar in verschieden Hallen statt, zum Eintrittspreis kommt man in beiden rein. Diese Messe ist inklusive PassionSportsConvension

Geändert von MichiV (05.03.10 19:41)
#599961 - 07.03.10 18:10 Re: fahrrad.markt.zukunft. in Bremen 13./14.3.2010 [Re: otti]
Achim H.
Mitglied
abwesend abwesend
Hallo Ulli,

ich werde höchstwahrscheinlich auch zur Messe (Anreise per Bahn) fahren.

Es wäre schön sich mal wiederzusehen.
Wann (welcher Tag) bist Du da?

Viele Grüße
Achim
#600061 - 07.03.10 21:19 Re: fahrrad.markt.zukunft. in Bremen 13./14.3.2010 [Re: Achim H.]
otti
Mitglied
abwesend abwesend
Ich weiß selber noch nicht so genau. Ich kann beide Tage. Wenn ich jetzt einen angeben soll, würde ich den Samstag nennen. Gegen 15:00 wäre doch ein idealer Zeitpunkt sich zu treffen.
Viele Grüße
Ulli

www.bikefreaks.de