@ Udo.
Ist mir kein Anliegen, Werbung zu machen für etwas, womit ich kein Geld verdiene. Es ging mir eher darum, eine gute Idee wiederzubeleben. Nämlich die Idee, für eher kurzfristige, spontane und gemässigte Radelabsichten - im Gegensatz zu Radreisen beschränkt auf eine bis 8 Radstunden rund um Köln - eine Plattform anzubieten.
Ich jedenfalls fände es gut, wenn ich an eine solche Gruppe eine email rundschicken könnte mit der Ankündigung: Morgen fahre ich um 15 Uhr ab Rodenkirchener Brücke zur Siegfähre ein Bier (oder ein Wasser) trinken, wer kommt mit - und es würden sich dann Leute melden, die da auch Lust drauf hätte. Oder wenn ich eine solche mail bekommen würde.
Mehr gibts dazu eigentlich nicht zu zu sagen. Jetzt ist die Idee ein weiteres Mal auf den Markt geworfen und unterliegt Angebot und Nachfrage. Wenns funktioniert - gut. Wenn nicht, dann scheint ein möglicherweise existierendes Bedürfnis zu schwach zu sein, die besagte Technikhürde zu meistern, und ich werde den reservierten Speicherplatz auf den Yahooservern durch Löschen der Gruppe wieder freigeben und die Idee einstampfen.
Einen Grund, lauthals
zu rufen, kann ich in alledem nicht erkennen. Aber du kannst mir das ja sicher mal alles genauer darlegen, z.B. wenn wir dann bei der Fähre die besagten Bierchen oder Wässerchen zusammen schlürfen
.
frage