Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
6 Mitglieder (silbermöwe, mühsam, derSammy, Gerhard O, qrt, globetrottel), 270 Gäste und 758 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29477 Mitglieder
98392 Themen
1547299 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2180 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
chrisrocks75 37
Keine Ahnung 35
veloträumer 34
Juergen 33
chrisli 32
Themenoptionen
#69445 - 14.01.04 11:12 Radfahren rund um Köln. YahooGroup.
FraGe
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Leute rund um Köln. Das ist eine Reaktion auf den Radelstammtischthread vom August 2003.
Mal schaun, obs diesmal klappt, mit der kommunikativen Vernetzung...

Habe eine YahooGroup für Radfahren rund um Köln eingerichtet.
Sollte für jeden (technisch) möglich sein, da beizutreten.
Ziel der Gruppe ist nicht Konkurrenz zu bikefreaks, sondern Kommunikationskanal für Kurzentschlossene, die im Raum Köln noch Mitfahrer für Sofort oder fürs Wochenende suchen, oder Leute, die beim Bierchen übers Radfahren schwätzen wollen. lach
Hier nun die Gruppendaten.

Name der Group: Radfahren_Koeln

Group Startseite: http://de.groups.yahoo.com/group/Radfahren_Koeln

Group E-Mail: Radfahren_Koeln@yahoogroups.de

Für mehr hab ich jetzt gerade leider keine Zeit. Bis dann
frage
Nach oben   Versenden Drucken
#69449 - 14.01.04 11:30 Re: Radfahren rund um Köln. YahooGroup. [Re: FraGe]
Catrike
Mitglied
abwesend abwesend
Hallo Frage,

ich find die Werbung sowas von dezent, wie bekommt man das nur so hin?

gruss aus kölle

Udo
#69561 - 14.01.04 20:34 Re: Radfahren rund um Köln. YahooGroup. [Re: Catrike]
FraGe
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
@ Udo.
Ist mir kein Anliegen, Werbung zu machen für etwas, womit ich kein Geld verdiene. Es ging mir eher darum, eine gute Idee wiederzubeleben. Nämlich die Idee, für eher kurzfristige, spontane und gemässigte Radelabsichten - im Gegensatz zu Radreisen beschränkt auf eine bis 8 Radstunden rund um Köln - eine Plattform anzubieten.
Ich jedenfalls fände es gut, wenn ich an eine solche Gruppe eine email rundschicken könnte mit der Ankündigung: Morgen fahre ich um 15 Uhr ab Rodenkirchener Brücke zur Siegfähre ein Bier (oder ein Wasser) trinken, wer kommt mit - und es würden sich dann Leute melden, die da auch Lust drauf hätte. Oder wenn ich eine solche mail bekommen würde.
Mehr gibts dazu eigentlich nicht zu zu sagen. Jetzt ist die Idee ein weiteres Mal auf den Markt geworfen und unterliegt Angebot und Nachfrage. Wenns funktioniert - gut. Wenn nicht, dann scheint ein möglicherweise existierendes Bedürfnis zu schwach zu sein, die besagte Technikhürde zu meistern, und ich werde den reservierten Speicherplatz auf den Yahooservern durch Löschen der Gruppe wieder freigeben und die Idee einstampfen.
Einen Grund, lauthals bäh zu rufen, kann ich in alledem nicht erkennen. Aber du kannst mir das ja sicher mal alles genauer darlegen, z.B. wenn wir dann bei der Fähre die besagten Bierchen oder Wässerchen zusammen schlürfen schmunzel .

frage
#69937 - 17.01.04 00:21 Re: Radfahren rund um Köln. YahooGroup. [Re: FraGe]
AsphaltPirat
Mitglied
abwesend abwesend
Unterwegs in Deutschland

Hallo!
Schau doch mal bei den
radlerfruenden
Vorbei!
Wir machen auch rund um Köln touren.und nicht nur das.....wir fahren sieses Jahr in die schweiz um uns mal an den Pässen zu messen (Just for Fun). einmal im Jahr geht es nach Holland......wir brunchen,grillen und treffen uns zu anderen Aktivitäten!

LG
AsPi
Wer bremst verliert*grinsel*
#70020 - 17.01.04 17:18 Re: Radfahren rund um Köln. YahooGroup. [Re: AsphaltPirat]
FraGe
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
bier Radelfruende, seid mir gegrüsst.

Das is doch mal ein konstruktiver Beitrag. Euren Termin - 18.01.2004, Start: 11:00 Rheinpegel/Innenstadt, Ziel: Heimatblick, 80km - hab ich gleich mal an oben angegebene YahooGroup versandt. Auch wenn das der erste Termin ist und ich der einzige Empfänger - bis jetzt grins . Irgendwer muss halt der erste sein und ein wenig Gespött vertragen...noch bin ich zuversichtlich. Bald kommt ja das Frühjahr und der eine oder die andere werden begreifen, dass sie sich in DIESER körperlichen Verfassung nicht auf Radreise begeben können...und manche - so wie ich - müssen halt früher mit der Arbeit an sich beginnen, als andere grins
Denn: DIE NÄCHSTE RADREISE KOMMT BESTIMMT!!!

Mit freudlichem GrinsGrins ...und bei erträglicher Witterung bis morgen am Rheinpegel,
frage

P.S.: Ich bin der Meinung, dass eine allgemeine NewsGroup für eher kurzfristig geplante Radtouren keine Konkurrenz, sondern eine sinnvolle Ergänzung zu diesem und zu anderen Foren darstellt. Obs funktioniert, wird sich zeigen...
#70338 - 19.01.04 17:08 Re: Radfahren rund um Köln. YahooGroup. [Re: FraGe]
AsphaltPirat
Mitglied
abwesend abwesend
Unterwegs in Deutschland

Hallo!
Da du ja aus Köln kommst, wundert es mich das du uns noch nicht kennst.
Aber was nicht ist,kann ja noch werden.
Am sonntag konnte ich leider nicht,da ich mit einer schweren Erkältung flach gelegen habe.
Das kommt daher das ich einen auf Fahrradkurier mache *g*

Als Konkurenz sehe ich es auch nicht.
Iss doch schön wenn sich viele um dieses Hobby bemühen! lach
#70340 - 19.01.04 17:21 Re: Radfahren rund um Köln. YahooGroup. [Re: FraGe]
Catrike
Mitglied
abwesend abwesend
Hi Frage,

wo warst Du am Sonntag, so schlecht war das Wetter doch nicht. Der pegel war auch nicht unter Wasser.

gruss aus kölle

Udo
#70361 - 19.01.04 19:15 Re: Radfahren rund um Köln. YahooGroup. [Re: Catrike]
AsphaltPirat
Mitglied
abwesend abwesend
Unterwegs in Deutschland

Zitat:
Hi Frage,

wo warst Du am Sonntag, so schlecht war das Wetter doch nicht. Der pegel war auch nicht unter Wasser.

gruss aus kölle

Udo

traurig
#70433 - 20.01.04 09:16 Re: Radfahren rund um Köln. YahooGroup. [Re: AsphaltPirat]
Catrike
Mitglied
abwesend abwesend
Hi Asphalt,

wünsch Dir gute Besserung. Bis demnächst.

gruss aus kölle

Udo
#70471 - 20.01.04 14:15 Re: Radfahren rund um Köln. YahooGroup. [Re: Catrike]
FraGe
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Hi Udo,
hab den Piraten auf seinem Handy nicht erreichen können (jetzt hat er ja auch mitgeteilt, warum). Und wollte auch nicht so auf gut Glück zum Rheinpegel fahren. Stadteinwärts versuch ich immer zu vermeiden, wenns geht. zwinker Bis demnächst,
frage
#74919 - 23.02.04 21:26 Re: Radfahren rund um Köln. YahooGroup. [Re: FraGe]
jessi
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
georg???????
trainierst du heimlich für die nächste tour? melde mich mal bei dir wenn ich etwas weniger zu tun habe und ich wieder weiß, wie man rad fährt!!!!!
gruß aus freiburg jens

www.bikefreaks.de