Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
9 Mitglieder (Tauchervater, Alma, gerdr, Daaani, hubert1, Rolly54, 3 unsichtbar), 549 Gäste und 760 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29507 Mitglieder
98423 Themen
1547815 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2195 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Keine Ahnung 48
chrisrocks75 37
Juergen 35
veloträumer 32
indomex 31
Themenoptionen
#710941 - 12.04.11 00:11 Radreisender Koreaner vermisst
Die Mensch-Maschine
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Hallo Zusammen,

vielleicht kann jemand von Euch Hinweise zum Vermissten geben:

http://www.rp-online.de/niederrheinnord/...aid_986383.html
Gruß Jürgen
Nach oben   Versenden Drucken
#710963 - 12.04.11 05:45 Re: Radreisender Koreaner vermisst [Re: Die Mensch-Maschine]
HyS
Mitglied
abwesend abwesend
Hallo,

hoffentlich geht es noch gut aus!

In seiner Heimat werden sicher auch ein paar Leute die übliche Frage stellen:
"Ist es nicht gefährlich, in solch fremde Länder zu reisen?* Ist er gar selber Schuld, da doch bekannt ist, das in den deutschen Großstädten immer wieder Verbrechen geschehen?"

*Beide Fragestellungen entsprechen rein gar nicht meiner Meinung, aber sie werde so oder ähnlich schnell gestellt, wenn Europäern im Ausland etwas passiert. Einfach mal zum reflektieren. omm
Freundliche Grüße
#710971 - 12.04.11 06:10 Re: Radreisender Koreaner vermisst [Re: HyS]
irg
Mitglied
abwesend abwesend
Hallo!

Ja, diese Frage kommt sicher, wie in anderen Treads immer wieder sichtbar wurde. In meinen Augen das Dumme dabei: Das Risiko, dass jemandem etwas passiert, ist in den unterschiedlichen Regionen wirklich verschieden hoch. Da in einer allfälligen Diskussion realistisch zu bleiben (das gilt für beide Pole, innerhalb derer die Diskussion ststtfindet) ist ausgesprochen schwierig. (Wobei das größte Risiko auf einer Radreise so gut wie überall ein möglicher Verkehrsunfall bleiben dürfte.)

Ich hoffe, der Koreaner taucht noch heil und gesund wieder auf!

georg
#710983 - 12.04.11 07:13 Re: Radreisender Koreaner vermisst [Re: HyS]
Thomas1976
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Auch ich hoffe, dass die Sache gut ausgeht und dass der Koreaner wieder auftaucht.

Wenn ich mir allerdings den Zeitungsbericht genau durchlese, habe ich kaum Hoffnung und befürchte dass es zu einem Gewaltverbrechen gekommen ist.

Vor einigen Tagen wurde ich hier im Forum noch stark kritisiert, nachdem ich mich nach der Entführung der estnischen Reiseradler im Libanon dazu geäußert habe, dass es auch in Deutschland zu Gewalttaten kommen kann und dass Deutschland auch nicht unbedingt "das sicherste" Reiseland ist.
Leider haben wir nun auch so einen Fall, wo es vermutlich auch noch einen Ausländer erwischt hat.

Ich spüre nun absolut keine Genugtuung oder Zufriedenheit,dafür finde ich den Fall um den koreanischen Reiseradler viel zu dramatisch, ich finde aber schon, dass diejenigen die damals laut geschrien haben und mich aber auch andere stark kritisiert haben, einmal darüber nachdenken sollten, ob sie nicht doch falsch gelegen haben mit ihren Einschätzungen.

Auch Deutschland ist nicht sicher vor Gewaltverbrechen gegenüber Reiseradlern, Wanderern, Trekkingurlaubern etc.

Ich hoffe dass wir bald lesen können, dass der Koreaner wieder gesund und ohne Verletzungen auftaucht.

Gruss
Thomas

Geändert von Thomas1976 (12.04.11 07:16)
#710985 - 12.04.11 07:23 Re: Radreisender Koreaner vermisst [Re: Thomas1976]
BeBor
Mitglied
abwesend abwesend
In Antwort auf: Thomas1976
... und befürchte dass es zu einem Gewaltverbrechen gekommen ist.

Hmmm...

Laut Zeitungsbericht ist Hyuno Shim mit 180 cm Körpergröße, dabei als Radler vermutlich halbwegs durchtrainiert und nicht gerade im gebrechlichen Lebensalter alles andere als die typische Zielscheibe für jemanden, der einem mal schnell die Kohle abnehmen will.

Aber sehr merkwürdig ist das allemal.

Bernd
Mit Fahrrädern? So mit selber treten? Wo ist denn da der Sinn? (Heinz Erhardt im Film “Immer diese Radler”)
#711003 - 12.04.11 08:10 Re: Radreisender Koreaner vermisst [Re: Thomas1976]
StephanZ
Nicht registriert
In Antwort auf: Thomas1976

Ich spüre nun absolut keine Genugtuung oder Zufriedenheit,dafür finde ich den Fall um den koreanischen Reiseradler viel zu dramatisch, ich finde aber schon, dass diejenigen die damals laut geschrien haben und mich aber auch andere stark kritisiert haben, einmal darüber nachdenken sollten, ob sie nicht doch falsch gelegen haben mit ihren Einschätzungen.

Nein Thomas muss man nach deiner Einlassung wirklich nicht. Tendenziell hat man dir versucht zu erklären, dass man Einzelfälle und Einzelaussagen nicht geeignet sind zu einer Risikoabschätzung, sondern die Masse von Ereignissen.

Da Du den Einzelfall jetzt heranziehst, um andere aufzufordern in sich zu gehen, deutet eher darauf hin, dass Du den Inhalt der gegen dich gerichteten Argumente nicht verstanden hast.

Viele Grüße
Stephan
#711063 - 12.04.11 10:06 Re: Radreisender Koreaner vermisst [Re: Thomas1976]
goflo
Mitglied
abwesend abwesend
Dieser traurige Anlass sollte kein Grund sein, die alte Diskussion an dieser Stelle weiter zu führen - finde ich.
#711068 - 12.04.11 10:13 Re: Radreisender Koreaner vermisst [Re: goflo]
Stevens331
Gewerblicher Teilnehmer Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Unterwegs in Deutschland

Das lässt sich leider schwer verhindern, weil wenige es schaffen eine Sache mal auf sich beruhen zu lassen.

Ich hab Vertrauen in den Sportclub Grün- Weiß, dass die das aufklären. Trotzdem kann man nur aufs beste hoffen.
Marines never die, they just go to hell to regroup!
#712040 - 13.04.11 12:22 Re: Radreisender Koreaner vermisst [Re: Die Mensch-Maschine]
ksch.
Mitglied
abwesend abwesend
Unterwegs in Thailand

Ich hoffe auch!!!
VG. Radler Klaus
#712071 - 13.04.11 13:02 Re: Radreisender Koreaner vermisst [Re: ksch.]
:-)
Mitglied
abwesend abwesend
#712277 - 13.04.11 20:24 Re: Radreisender Koreaner vermisst [Re: :-)]
StephanBehrendt
Mitglied
abwesend abwesend
Ob da wieder der zumindest früher gerne Ausländer entführende Kim Jong-il? seine Hände im Spiel hatte?
------------------------
Grüsse
Stephan
#737690 - 07.07.11 15:59 Re: Radreisender Koreaner vermisst [Re: StephanBehrendt]
cyclist
abwesend abwesend
Hallo!
Es gibt gute Nachrichten! Der Vermisste ist wohlauf! Klick (Meldung vom 7.7.11)
Schönen Gruß
Markus
Unterwegs zu sein, heißt für mich nicht auf der Flucht zu sein. Ich habe Zeit genug, oder nehme sie mir. Vielleicht weil ich noch kein Rentner bin? Bin auf Reisen nicht elektrifiziert unterwegs. Wieso? Weil ich es noch kann!
#737694 - 07.07.11 16:07 Re: Radreisender Koreaner vermisst [Re: cyclist]
DebrisFlow
abwesend abwesend
Sehr schön. Danke für die Meldung.
Viele Grüße,
Andy
Meine Touren im Radreise-Wiki
#737696 - 07.07.11 16:12 Re: Radreisender Koreaner vermisst [Re: cyclist]
BeBor
Mitglied
abwesend abwesend
In Antwort auf: cyclist
Hallo!
Es gibt gute Nachrichten! Der Vermisste ist wohlauf! Klick (Meldung vom 7.7.11)

Und hat, nachdem ihm der Hobel geklaut wurde, seine Weltreise mit dem Zug fortgesetzt. Cool.

Wurden nicht im wilden Westen Pferdediebe grundsätzlich zur Höchststrafe verurteilt teuflisch?

Bernd
Mit Fahrrädern? So mit selber treten? Wo ist denn da der Sinn? (Heinz Erhardt im Film “Immer diese Radler”)
#737697 - 07.07.11 16:14 Re: Radreisender Koreaner vermisst [Re: cyclist]
JaH
Mitglied
abwesend abwesend
Aha.
Hab mich vor einigen Wochen gefragt, was aus der Sache eigentlich geworden ist.
Es scheint in Südkorea nicht üblich zu sein, solch einen Diebstahl der Polizei zu melden? Am Duisburger Hbf hätte an entsprechenden Kontaktmöglichkeiten nun wahrlich kein Mangel geherrscht. Und mit dieser simplen Meldung des Diebstahls, hätte nicht nur der ganze Suchzirkus im Waldgebiet verhindert werden können, nein, der Reisende hätte auch sein Rad und das Gepäck wiederbekommen (in dem Fall mal).
Dif-tor heh smusma! \\//_ - Lebe lang und in Frieden. Und für Radfahrer: Radel weit und ohne Platten.
In dem Sinne meint Jochen: Das Leben ist hart. Mit und ohne Oberlippenbart.
#737703 - 07.07.11 16:33 Re: Radreisender Koreaner vermisst [Re: JaH]
SuseAnne
abwesend abwesend
Klar ist es toll, dass es dem Kerl gut geht. Aber ansonsten hat Jochen Recht: Die ganze Polizeiaktion hätte nicht stattfinden müssen, wenn der Typ nicht so "supercool" wäre und einfach weitergereist wäre.

Suse
Bitte die bestellten Buffs rasch bezahlen. Treffpunkte für die über mich laufenden Raum Stuttgart-Sammelbesteller werden demnächst bekanntgegeben!
#737708 - 07.07.11 16:40 Re: Radreisender Koreaner vermisst [Re: SuseAnne]
mstuedel
abwesend abwesend
Nicht jeder erlebt die Polizei als "Freund und Helfer". Gerade unterwegs in einem fremden Kulturkreis kann ich diese Art von Schwellenangst gut verstehen. Vielleicht war er ja alles andere als "Supercool" in der Situation, hatte grosse Angst und wollte einfach so schnell wie möglich raus.

Allerdings hätte er zumindest seine Bekannten/ Verwandten informieren sollen...
volvo, ergo sum!

Geändert von mstuedel (07.07.11 16:43)
#737815 - 08.07.11 07:26 Re: Radreisender Koreaner vermisst [Re: JaH]
JohnyW
abwesend abwesend
Hi,

Diebstahl ist doch dort nahezu unbekannt.

Gruß
Thomas
Homepage: http://thomasontour.de
Neu 21.10.2009: 2. Bericht Projekt Hessen aus dem Jahr 2007
Off-topic #737843 - 08.07.11 10:06 Re: Radreisender Koreaner vermisst [Re: JohnyW]
Velomade
Mitglied
abwesend abwesend
In Antwort auf: JohnyW

Diebstahl ist doch dort nahezu unbekannt.

Hauptsächlich aber einige Kilometer weiter nördlich!

Bernd

www.bikefreaks.de