Liebe Freunde des langgezogenen Rollens,
nachdem ich hier bislang eher durch Passivität geglänzt habe, möchte ich mich vorstellen und denke, so in Zukunft noch mehr von den interessanten Diskussionen und guten Tips hier zu profitieren. Gerne möchte ich auch mein bescheidenes Wissen teilen
Ich bin in Berlin geboren und auf (langen) Umwegen auch wieder in diese Stadt zurückgekehrt. Meine Leidenschaft fürs Radfahren gelangte unwahrscheinlicherweise erst im berliner Stadtverkehr zu voller Blüte und inzwischen kann ich die armen Menschen, die sich tagtäglich in große oder kleine Blechkisten zwängen (müssen), nur bemitleiden.
Obwohl mir das Rennradfahren großen Spaß macht, werden die Reifen inzwischen doch immer breiter und ein stetig wachsender Erfahrungsschatz als Heimschrauber erlaubt mir, den vorhandenen Fuhrpark immer wieder umzugestalten.
Meine Leidenschaft für längere Ausfahrten begann letztes Jahr zu Pfingsten, als ich mit einem Freund von Berlin bis auf den Darß gefahren bin. Damals habe ich viel gelernt, vor allem, wie wichtig die Wahl des richtigen Sattels ist. Dieses Jahr zu Ostern folgte eine weitere Tour in und durch den Spreewald, diesmal mit dem Zelt und ohne Isomatten. Die unfreiwillige verfrühte Rückkehr aufgrund erkälteten Reisegenossens hatte immerhin den Gewinn einer weiteren wichtigen Erkenntnis zur Folge.
Die nächste Reise ist auch schon geplant, ich werde mit meiner Mutter im September einen Teil des Jakobsweges auf den Pfaden des französischen Weges nachfahren. Das große Ziel ist dann eine Lateinamerikakreuzung (und-querung) mit zwei Freunden in etwa zwei Jahren. Dank einer großzügigen Spende habe ich hierfür auch schon einen Villiger-Stahlrahmen im Keller liegen, den ich bis Herbst aufbauen werde.
Da ich leidenschaftlich gern mit verschiedenen Fahrradkonfigurationen herumprobiere und mit einem sehr bescheidenen Budget ausgestattet bin, habe ich einen steten Bedarf an günstigen, aber funktionsfähigen Teilen, so dass einige von euch mich schon aus dem hiesigen Marktplatz kennen. Ich denke aber, dass ein Forum viel mehr bietet als nur eine Bezugsquelle für günstige Teile und freue mich deshalb auf den Austausch und vielleicht sogar die eine oder andere Ausfahrt mit euch.
Einen schönen Sonntag,
Julius