Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
8 Mitglieder (veloträumer, Carpediem, 6 unsichtbar), 478 Gäste und 639 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29507 Mitglieder
98423 Themen
1547817 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2195 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Keine Ahnung 48
chrisrocks75 37
Juergen 35
veloträumer 32
indomex 31
Themenoptionen
#727741 - 05.06.11 09:14 Ein paar Worte zu mir
eld0n
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Liebe Freunde des langgezogenen Rollens,

nachdem ich hier bislang eher durch Passivität geglänzt habe, möchte ich mich vorstellen und denke, so in Zukunft noch mehr von den interessanten Diskussionen und guten Tips hier zu profitieren. Gerne möchte ich auch mein bescheidenes Wissen teilen zwinker

Ich bin in Berlin geboren und auf (langen) Umwegen auch wieder in diese Stadt zurückgekehrt. Meine Leidenschaft fürs Radfahren gelangte unwahrscheinlicherweise erst im berliner Stadtverkehr zu voller Blüte und inzwischen kann ich die armen Menschen, die sich tagtäglich in große oder kleine Blechkisten zwängen (müssen), nur bemitleiden.
Obwohl mir das Rennradfahren großen Spaß macht, werden die Reifen inzwischen doch immer breiter und ein stetig wachsender Erfahrungsschatz als Heimschrauber erlaubt mir, den vorhandenen Fuhrpark immer wieder umzugestalten.

Meine Leidenschaft für längere Ausfahrten begann letztes Jahr zu Pfingsten, als ich mit einem Freund von Berlin bis auf den Darß gefahren bin. Damals habe ich viel gelernt, vor allem, wie wichtig die Wahl des richtigen Sattels ist. Dieses Jahr zu Ostern folgte eine weitere Tour in und durch den Spreewald, diesmal mit dem Zelt und ohne Isomatten. Die unfreiwillige verfrühte Rückkehr aufgrund erkälteten Reisegenossens hatte immerhin den Gewinn einer weiteren wichtigen Erkenntnis zur Folge.

Die nächste Reise ist auch schon geplant, ich werde mit meiner Mutter im September einen Teil des Jakobsweges auf den Pfaden des französischen Weges nachfahren. Das große Ziel ist dann eine Lateinamerikakreuzung (und-querung) mit zwei Freunden in etwa zwei Jahren. Dank einer großzügigen Spende habe ich hierfür auch schon einen Villiger-Stahlrahmen im Keller liegen, den ich bis Herbst aufbauen werde.

Da ich leidenschaftlich gern mit verschiedenen Fahrradkonfigurationen herumprobiere und mit einem sehr bescheidenen Budget ausgestattet bin, habe ich einen steten Bedarf an günstigen, aber funktionsfähigen Teilen, so dass einige von euch mich schon aus dem hiesigen Marktplatz kennen. Ich denke aber, dass ein Forum viel mehr bietet als nur eine Bezugsquelle für günstige Teile und freue mich deshalb auf den Austausch und vielleicht sogar die eine oder andere Ausfahrt mit euch.

Einen schönen Sonntag,

Julius
Nach oben   Versenden Drucken
#727744 - 05.06.11 09:35 Re: Ein paar Worte zu mir [Re: eld0n]
JuleBerlin
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Na, und nicht mit auf der Sternfahrt heute ;-)

Liebe Grüße, Jule
#727764 - 05.06.11 11:04 Re: Ein paar Worte zu mir [Re: eld0n]
Michaela S.
abwesend abwesend
Hallo.

Ich freue mich schon auf deine Reise und Tagesausflugsberichte lach
Es grüßed die Knödelprinzessin
#727904 - 05.06.11 17:56 Re: Ein paar Worte zu mir [Re: eld0n]
DebrisFlow
abwesend abwesend
Hallo Julius, auch von mir ein Willkommen, wobei wir uns ja auch schonmal, wenn auch nur kurz gesehen haben.
Und wo es sich gerade anbietet, hast du einen besonderen Streckentip zum Darß hin? Fahr da demnächst auch nochmal hin. Radweg Berlin-Kopenhagen, oder quer über die Dörfer?
Viele Grüße,
Andy
Meine Touren im Radreise-Wiki
#727999 - 05.06.11 20:38 Re: Ein paar Worte zu mir [Re: eld0n]
kuhbe
Mitglied
abwesend abwesend
Hallo Julius,
spannender Keller! Da gibt es bestimmt noch spannende Räder zu entdecken :-).
Viele Grüße von
thilo
#729205 - 08.06.11 14:00 Re: Ein paar Worte zu mir [Re: DebrisFlow]
eld0n
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Danke für die Willkommensgrüße =D

Der Keller ist inzwischen etwas leerer, ein paar Räder sind zu ihren alten oder neuen Besitzern gewechselt und ich hab meinen Fuhrpark somit fast auf das Nötigste reduziert. Dafür hab ich seit ein paar Tagen einen feinen neuen Rahmen, den man hier bald als Aufbau bewundern können wird.

In Antwort auf: DebrisFlow
Hallo Julius, auch von mir ein Willkommen, wobei wir uns ja auch schonmal, wenn auch nur kurz gesehen haben.
Und wo es sich gerade anbietet, hast du einen besonderen Streckentip zum Darß hin? Fahr da demnächst auch nochmal hin. Radweg Berlin-Kopenhagen, oder quer über die Dörfer?

Hey, ich bin damals anfänglich dem Radweg gefolgt und bin dann irgendwann im Laufe des zweiten Tages auf die direkte Strecke über die Dörfer umgeschwenkt. Das war gut, weil ich so die mecklenburgische Schweiz durchfahren konnte. Bergähnlicher und mit einem schöneren Ausblick, als man denken würde =)

www.bikefreaks.de