Mit meinem neuen Hexon Multifuelkocher experimentiere ich seit kurzem in Verbindung mit dem Trangia Windschutz. Da ich meinen Espressokonsum unterwegs nicht missen möchte, habe ich also meine Espressokanne auf dem Kocher, wo die Flammen und dadurch die Hitze eigentlich an dem Kannenboden vorbeiströmen, da der Brenner schlecht zu regulieren ist (ansonsten brennt er eigentlich bis jetzt ganz gut), dauert halt ewig und bringt den Henkel der Kanne zum schmilzen . Ist halt aus Plastik. Klevererweise bastele ich mir also aus Blech einen runden Boden, in der größe der Pfanne, schneide ein Loch hinein und befestige noch drei Schrauben, auf denen die Kanne stehen kann. Nun kommt nicht mehr zu viel Hitze an den Griff, dafür brennt´s mir löcher in den Windschutz. No problem, gibts ja einzeln zu kaufen, den Blechbaden noch etwas kleiner geschnitten und was passiert? Das gleiche, nun habe ich zwei Winschütze mit Löchern. Die kann ich nun gegenseitig Flicken. Aber gibt es vielleicht einen Espressoliebhaber, der eine andere vorgehensweise hat?