Ich halte das ISYbe für eine grob irreführende Werrbung, etwa vergleichbar mit "Fettfreien Gummibärchen". Leider, muss ich sagen, denn eigentlich sind die Flaschen nicht schlecht.
Bei "Eigenschaften und Informationen" stehen die Vorteile von ISYbe gegenüber PET, Polycarbonat, Aluminium und Glas. Nur.... normale Trinkflaschen sind gar nicht aus diesen Materialien. Die einfachen Trinkflaschen sind aus Polyethylen (PE), einfach mal auf den Boden gucken. Das ist genauso ohne Weichmacher verarbeitet.
Obendrein bekommt man auf der Seite auch nur schwer raus, woraus die ISYbe-Flaschen denn nun eigentlich sind. Es steht da nur "hochwertiger Kunststoff, ohne Weichmacher, ohne Bisphenol A". Schön und gut, aber wie schon erwähnt, jede billige PE-Flasche ist auch ohne Weichmacher und ohne Bisphenol A. Wenn man auf der Seite richtig sucht, dann findet man irgendwo auch mal die Angabe, dass sie Polypropylen verwenden.
Dass manche PE Flaschen stinken, liegt an nicht umgesetztem Monomer (und nicht am Weichmacher). Kann bei Polypropylen (PP)auch passieren. In dem Falle empfiehlt es sich, die Trinkflasche, vorher in die Spülmaschine zu packen und gleich eine weniger stinkende zu kaufen.
Der einzige Vorteil von Polypropylen ist, dass es bis über 120°C temperaturbeständig ist (sterilisierbar), währen Polyethylen bei knapp über 100°C in die Knie geht (nicht sterilisierbar).
In diesem Sinne:
Erwarte keine Wunder. Die Flasche kann nichts wirklich besser, als normale gute PE-Flaschen. Wenn das Design und der Verschluss gefallen, dann spricht natürlich nichts dagegen, sich eine zu kaufen.
Ich muss sagen, dass mich speziell die Dichtigkeit der Flasche interessiert.
Bezug: Direkt auf deren Seite sind ein paar Links.
http://isybe.de/partner-shopsMust Dich mal durchklicken. Teurer als PE-Flaschen sind sie schon, das liegt an den Materialkosten.
Gruß
Thoralf