Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
9 Mitglieder (Gerhard O, AndreasSchuette, KaRPe, Gina, 5 unsichtbar), 457 Gäste und 626 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29507 Mitglieder
98442 Themen
1548108 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2179 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 56
Keine Ahnung 44
Juergen 36
Josy 31
Nordisch 29
Themenoptionen
#780777 - 18.12.11 17:31 ISYbe Trinkflaschen
der tourist
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Ich hatte mir vor drei Jahren mal überlegt, ISIfeel-Trinkflaschen zu kaufen. Gab damals die Möglichkeit Flaschen in 16 Farben mit Deckeln in ebenfalls 16 anderen Farben frei zu kombinieren. Damals waren sie für mich noch etwas teuer, jetzt bin ich inzwischen bereit, für ganz geruchs- und geschmacksneutrale Flaschen auch etwas mehr auszugeben.

Anscheinend gibt es nun ISYfeel nicht mehr, heißt jetzt wohl ISYbe. Davon finde ich nur entweder Baby-, Schüler- oder farbig für mich ganz seltsame Ausführungen.

Hat jemand Erfahrungen mit den ISYbe-Flaschen und/oder kennt eine möglichst günstige Quelle für diese neutralen Trinkflaschen?

Sigi
Nic squis was maneth!
Nach oben   Versenden Drucken
#780783 - 18.12.11 17:47 Re: ISYbe Trinkflaschen [Re: der tourist]
DebrisFlow
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Meine beiden ISIfeel-Trinkflaschen (1L) hatten leider kein langes Leben. Wohl bedingt durch die fehlenden Weichmacher erwiesen sie sich bei mir nicht als so robust. Mal aus Hüfthöhe aus der Hand auf den Boden gefallen (wassergefüllt), schon Riss im Körper, der anderen gings genauso. Seitdem aus paktischen Gründen nur noch PET-Flaschen.
Viele Grüße,
Andy
Meine Touren im Radreise-Wiki
#780842 - 18.12.11 20:50 Re: ISYbe Trinkflaschen [Re: der tourist]
Ente
abwesend abwesend
Sind die Flaschen irgendwie anders als " normale " Plastikflaschen ?
"Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht, weil keiner Ihnen aufs Maul haut." - Klaus Kinski

#780850 - 18.12.11 21:17 Re: ISYbe Trinkflaschen [Re: Ente]
der tourist
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Sind aus Polypropylen und haben anders als PET-Flaschen kein Acetaldehyd im Material. Außerdem soll Polypropylen geschmacksneutral sein.

Sigi
Nic squis was maneth!
#780851 - 18.12.11 21:28 Re: ISYbe Trinkflaschen [Re: der tourist]
haegar
Mitglied
abwesend abwesend
Moin,

ich finde ja die Kleankanteen Flaschen seht nett.
ciao Thorsten.
#780856 - 18.12.11 21:50 Re: ISYbe Trinkflaschen [Re: der tourist]
Sloughi
Mitglied
abwesend abwesend
Hallo,
Camelbak Podium-Flaschen sind auch weichmacherfrei. Gibt es günstiger beim Stadler. Besonders den Deckel bzw. den Trinkverschluß empfinde ich deutlich hochwertiger als bei unsere Isybe-Flasche.
Gruß
Holger
#780864 - 18.12.11 22:47 Re: ISYbe Trinkflaschen [Re: der tourist]
slowbeat
Nicht registriert
die elite nature bottle bio ist bpa frei und preiswert.
der geschmack ist neutral.

kaufen.
#780890 - 19.12.11 08:35 Re: ISYbe Trinkflaschen [Re: der tourist]
MajaM
Mitglied
abwesend abwesend
Unterwegs in Deutschland

In Antwort auf: der tourist
Hat jemand Erfahrungen mit den ISYbe-Flaschen und/oder kennt eine möglichst günstige Quelle für diese neutralen Trinkflaschen?

Ich habe so eine ISI-Flasche vor etwa 2 Jahren ganz normal beim Händler gekauft. Die Gestaltung ist nicht besonders hübsch (irgendwas hellblaues plus den durchscheinenden Korpus). Trotz intensiver Nutzung sieht die Flasche noch ganz passabel aus. Das mit der Geschmacksneutralität stimmt aber nur, wenn das Wasser nicht lange bei hohen Temperaturen in der FLasche steht, dann schmeckt es auch nach ein paar Stunden unangenehm. Besser aber als bei den normalen Plastikflaschen.

Von Zerbrechlichkeit habe ich nichts bemerkt - und die Flasche ist schon häufiger mal runtergefallen, wenn auch nicht voll. Der Verschluß ist ein wenig schwergängig, dafür aber schön dicht.

Die Bio-Flaschen von Elite scheint es nur in Weiß zu geben - das taugt für Radfahrer mit Schmutzfinger nix. Die Camelbackflaschen gibt es bevorzugt in Schwarz. Das schmuddelt zwar nicht, erhitzt den Inhalt aber unangenehm.

Ich würde wieder eine ISI-Flasche kaufen.

Liebe Grüsse
Maja
#780905 - 19.12.11 09:33 Re: ISYbe Trinkflaschen [Re: der tourist]
Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Ich halte das ISYbe für eine grob irreführende Werrbung, etwa vergleichbar mit "Fettfreien Gummibärchen". Leider, muss ich sagen, denn eigentlich sind die Flaschen nicht schlecht.

Bei "Eigenschaften und Informationen" stehen die Vorteile von ISYbe gegenüber PET, Polycarbonat, Aluminium und Glas. Nur.... normale Trinkflaschen sind gar nicht aus diesen Materialien. Die einfachen Trinkflaschen sind aus Polyethylen (PE), einfach mal auf den Boden gucken. Das ist genauso ohne Weichmacher verarbeitet.

Obendrein bekommt man auf der Seite auch nur schwer raus, woraus die ISYbe-Flaschen denn nun eigentlich sind. Es steht da nur "hochwertiger Kunststoff, ohne Weichmacher, ohne Bisphenol A". Schön und gut, aber wie schon erwähnt, jede billige PE-Flasche ist auch ohne Weichmacher und ohne Bisphenol A. Wenn man auf der Seite richtig sucht, dann findet man irgendwo auch mal die Angabe, dass sie Polypropylen verwenden.

Dass manche PE Flaschen stinken, liegt an nicht umgesetztem Monomer (und nicht am Weichmacher). Kann bei Polypropylen (PP)auch passieren. In dem Falle empfiehlt es sich, die Trinkflasche, vorher in die Spülmaschine zu packen und gleich eine weniger stinkende zu kaufen.

Der einzige Vorteil von Polypropylen ist, dass es bis über 120°C temperaturbeständig ist (sterilisierbar), währen Polyethylen bei knapp über 100°C in die Knie geht (nicht sterilisierbar).

In diesem Sinne:

Erwarte keine Wunder. Die Flasche kann nichts wirklich besser, als normale gute PE-Flaschen. Wenn das Design und der Verschluss gefallen, dann spricht natürlich nichts dagegen, sich eine zu kaufen.

Ich muss sagen, dass mich speziell die Dichtigkeit der Flasche interessiert.

Bezug: Direkt auf deren Seite sind ein paar Links.

http://isybe.de/partner-shops

Must Dich mal durchklicken. Teurer als PE-Flaschen sind sie schon, das liegt an den Materialkosten.

Gruß
Thoralf
Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki

Geändert von Toxxi (19.12.11 09:34)
#781081 - 19.12.11 21:08 Re: ISYbe Trinkflaschen [Re: haegar]
der tourist
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
In Antwort auf: haegar
Moin,

ich finde ja die Kleankanteen Flaschen seht nett.

Danke Torsten,

Ich wollte doch eigentlich eine aus Plasik.

Sieht das Material der ISYbe eigentlich genau so matt durchsichtig aus wie die "normalen" Trinkflaschen?

Ganz farbige oder gar dunkle will ich auf keinen Fall.

Sigi

PS: Die Anregungen werde ich in die Abwägungen einbeziehen.
Nic squis was maneth!
#781082 - 19.12.11 21:11 Re: ISYbe Trinkflaschen [Re: der tourist]
MajaM
Mitglied
abwesend abwesend
Unterwegs in Deutschland

In Antwort auf: der tourist
Sieht das Material der ISYbe eigentlich genau so matt durchsichtig aus wie die "normalen" Trinkflaschen?

Ja. Der Flaschenkorpus ist durchsichtig bis leicht milchig. Darauf ist dann meist irgendein Muster gedruckt, das sich mit der Benutzung abschabt.

Liebe Grüsse
Maja
#781135 - 20.12.11 06:16 Re: ISYbe Trinkflaschen [Re: Toxxi]
RuhrRadler
abwesend abwesend
Moin,

kann man eigentlich CamelBak Podium Big Chill Flaschen in die Spülmaschine packen?
Ich spüle die zigmal mit heißem Wasser aus und drücke eine Füllung heißen Wassers durch den Verschluss. Bin auch bisher ohne Montezumas Rache durchgekommen.
(Das Thema Apfelschorle in Fahrradflaschen wird auch in "Alpenpässe und Anchovis" von Tim Moore gestreift. Saukomisch. Klasse Buch.)

Grüße
Christian
No rain, no rainbows.
#781371 - 20.12.11 20:27 Re: ISYbe Trinkflaschen [Re: RuhrRadler]
Sloughi
Mitglied
abwesend abwesend
Hallo Christian,
laut Camelbak-Homepage ist die Handwäsche empfohlen, genau wie bei den normalen Podium Flaschen.
Funktioniert eigentlich die Isolierung dieser Flaschen. Ich stand die Tage bei Onkel Erwin vorm Regal und konnte mich nicht wirklich zum Kauf durchringen, obwohl die Flaschen reduziert waren.
Gruß
Holger
#781463 - 21.12.11 08:27 Re: ISYbe Trinkflaschen [Re: Sloughi]
RuhrRadler
abwesend abwesend
Moin Holger,

danke für's Nachschauen! Ich staune gerade, was Camelbak so alles herstellt.
Bis zum Sommer hatte ich eine Podium ICE, die hat erstaunlich isoliert.
Habe ich auf einem Campingplatz verbummelt. traurig

Vom Gefühl her bleibt der Inhalt der Podium Big Chill länger warm als in einer 08/15 Flasche. Richtig getestet habe ich nicht. Kaufentscheidend waren Größe und Verschluss.
Wir haben noch ein paar LaPlaya Flaschen in der Sammlung, Blau-transparentes Makrolon o.ä., absolut geschmacksneutral. Leider sehr kratzempfindlich (egal) und mit Verschlüssen, bei denen man sich jeden Schluck erkämpfen musste. "Das ist Charleene, meine neue Freundin. Sie kann einen Golfball durch einen Gartenschlauch saugen." grins

Grüße
Christian
No rain, no rainbows.
#781466 - 21.12.11 08:32 Re: ISYbe Trinkflaschen [Re: Sloughi]
RuhrRadler
abwesend abwesend
Hi,

gerade gefunden:
http://www.camelbak.com/Sports-Recreatio...ll-and-Ice.aspx

Die Verschlüsse dürfen in die Spülmaschine, die normalen Flaschen auch.
Oder meinen die damit irgendwelche schlappen lauwarmen US-Spülmaschinen, die auch der wöchentlich reingesetzte Handtaschen-Hund von Paris Hilton überlebt?

Was ich echt gerne für den Winter hättte: Analog zu den ThermoPads für die Schuhe: ThermoSticks. Knicken, rein in die Flasche, und das Zeug wieder 20° warm.
Samstag mittag findet man zwischen Dortmund und Nortkirchen keine offene Kneipe und kein Kaffee für eine heiße Schokolade.

CU
Christian
No rain, no rainbows.

Geändert von RuhrRadler (21.12.11 08:36)
#781557 - 21.12.11 13:02 Re: ISYbe Trinkflaschen [Re: RuhrRadler]
Leif
abwesend abwesend
[zitat=RuhrRadler
Was ich echt gerne für den Winter hättte: Analog zu den ThermoPads für die Schuhe: ThermoSticks. Knicken, rein in die Flasche, und das Zeug wieder 20° warm.
CU
Christian [/zitat]

Hi!

Wo finde ich denn diese ThermoSticks?

Habe bei Google nichts passendes gefunden.

Grüße

L.
#781561 - 21.12.11 13:11 Re: ISYbe Trinkflaschen [Re: Leif]
RuhrRadler
abwesend abwesend
Hi,

die Thermo-Sticks findet man nirgends, weil es sie meines Wissens nicht gibt. Man könnte natürlich so ein Thermo-Pad in die Flasche fädeln...

Grüße
Christian
No rain, no rainbows.
#781612 - 21.12.11 15:13 Re: ISYbe Trinkflaschen [Re: RuhrRadler]
Leif
abwesend abwesend
Super - lass uns die Beiträge löschen und ein Firma dazu aufmachen....Rest über PM?
#781654 - 21.12.11 17:51 Re: ISYbe Trinkflaschen [Re: Leif]
RuhrRadler
abwesend abwesend
Eine Firma, die einlegesohlenförmige Thermo-Pads in Trinkflaschen fädelt? wirr

Der kurze Lösungsweg wäre ja: eine kleine Packtasche ans Rad, Thermoskanne rein. Im Winter muss man auch andere ästhetische Zugeständnisse machen. grins

Grüße
Christian
No rain, no rainbows.

www.bikefreaks.de