29507 Mitglieder
98442 Themen
1548095 Beiträge
In den letzten 12 Monaten waren 2183 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09
mit 5102
Besuchern gleichzeitig.
mehr...
|
|
#791933 - 20.01.12 20:57
Robustes Wurfzelt, leicht zusammenfaltbar
|
Sabine1958
Nicht registriert
|
Hallo, gibt es ein halbwegs vernünftiges Wurfzelt und wie transportiert man das am besten auf dem Fahrrad? Danke für Tipps.
|
|
Drucken
|
|
#791945 - 20.01.12 21:22
Re: Robustes Wurfzelt, leicht zusammenfaltbar
[Re: ]
|
Mitglied
abwesend
|
Hallo, gibt es ein halbwegs vernünftiges Wurfzelt und wie transportiert man das am besten auf dem Fahrrad? Danke für Tipps. Frau transportiert es im Karton auf dem Gebäckträger und wirft es auf die Wiese vor dem Absteigen. Für normale Radler ist das Scheibenzelt ungeeignet.
|
------------------------ Grüsse Stephan | |
|
Drucken
|
|
#791950 - 20.01.12 21:29
[Re: StephanBehrendt]
|
Sabine1958
Nicht registriert
|
Mach du mal lustig, Stephan. Dachte, das Zelt muss irgendwie am Gepäckträger aufrecht angebracht werden. Suche eines, dass halbwegs wasserdicht ist (ein anderes habe ich schon) und sich wieder leicht zusammenfalten lässt. Kennt keiner sowas?
|
|
Drucken
|
|
#791952 - 20.01.12 21:33
|
rollo_radler
Nicht registriert
|
Wurfzelte sind wirklich kaum für Radreisen geeignet. Sperrig und nicht wirklich praktikabel. Das ist was für Kids und betrunkene Festivalbesucher. Feix. Kauf Dir ein gutes, einfach aufzubauendes Kuppelzelt. Dann überstehst Du auch mal eine Schlechtwetternacht.
|
|
Drucken
|
|
#791955 - 20.01.12 21:39
[Re: aighes]
|
Sabine1958
Nicht registriert
|
Du hast wahrscheinlich recht, Henning. Waagerecht. Erst die eckigen Packtaschen mit irgendeiner Verlängerung. Auf diese Unterlage das Wurfzelt. Die haben wohl einen Durchmesser von ungefähr 90 cm. Das ragt dann überall ein bißchen rüber. Darauf eine Kiste für den Rest. Das wäre schon schön. Aber welches Zelt?
|
|
Drucken
|
|
#791956 - 20.01.12 21:42
|
Sabine1958
Nicht registriert
|
Also, müssen Räder sowas nicht heute schaffen, wenigstens ein kleines Wurfzelt zu transportieren? Müssen Wurfzelte nicht heute wasserdicht sein? Kann man das nicht erwarten? Was wird alles für ein Quatsch entwickelt und sowas soll nicht dabei sein?
|
|
Drucken
|
|
#791960 - 20.01.12 21:58
|
rollo_radler
Nicht registriert
|
Also, müssen Räder sowas nicht heute schaffen, wenigstens ein kleines Wurfzelt zu transportieren? Müssen Wurfzelte nicht heute wasserdicht sein? Kann man das nicht erwarten? Was wird alles für ein Quatsch entwickelt und sowas soll nicht dabei sein?
Die Dinger sind sperrig. Etwas bessere Qualität mag wasserdicht sein und bei entsprechender Abspannung sogar einigermassen windstabil. Konzipiert für Radreisen sind diese Zelte sicherlich nicht. Mir ist jedenfalls keines bekannt, das den Anforderungen an solche Reisen gerecht wird. Für andere Zwecke haben diese lustigen Dinger sicherlich ihre Rechtfertigung. Die Kinder in meiner Nachbarschaft haben auf jeden Fall viel Spass damit. Also so unsinnig sind die Zelte nicht. Aber eben nicht für Radler. Meine ganz persönliche Meinung. PUNKT!!
|
|
Drucken
|
|
Off-topic
#791962 - 20.01.12 22:05
|
Mitglied
abwesend
|
Zitat:Waagerecht. Erst die eckigen Packtaschen mit irgendeiner Verlängerung. Auf diese Unterlage das Wurfzelt. Die haben wohl einen Durchmesser von ungefähr 90 cm. Das ragt dann überall ein bißchen rüber. Darauf eine Kiste für den Rest. Das wäre schon schön. Hoffentlich begegnen wir uns nie, ich laufe sonst Gefahr vor Lachen vom Rad zu fallen.
|
|
|
Drucken
|
|
Off-topic
#791963 - 20.01.12 22:09
[Re: Dipping]
|
Sabine1958
Nicht registriert
|
Zitat:Waagerecht. Erst die eckigen Packtaschen mit irgendeiner Verlängerung. Auf diese Unterlage das Wurfzelt. Die haben wohl einen Durchmesser von ungefähr 90 cm. Das ragt dann überall ein bißchen rüber. Darauf eine Kiste für den Rest. Das wäre schon schön. Hoffentlich begegnen wir uns nie, ich laufe sonst Gefahr vor Lachen vom Rad zu fallen. So, jetzt lache ich einmal. Habe ein bißchen gegoogelt und dann auf der Seite www.rad-forum.de !!! Fotos von einem Wurfzelt von Quechua auf einem Fahrrad gesehen. Da fehlte nur noch die Kiste. Auf das Zelt wurde aber auch Gepäck getan und dann mit Gurten festgespannt. Von Afrikatouren war in dem Thread sogar die Rede. So ein Zelt kostet 60/70 EUR. Das hole ich mir auch im Shop, damit ich dort zusammenfalten probieren oder üben kann. Tja...
|
|
Drucken
|
|
#791964 - 20.01.12 22:09
|
Mitglied
abwesend
|
|
when life gives you lemons make lemonade | |
|
Drucken
|
|
#791967 - 20.01.12 22:12
|
Sabine1958
Nicht registriert
|
Bitte Fotos hier im Forum anschauen. Danach urteilen. Durchmesser ist 92 cm. Alles hier schon als bewährt ausgetestet.
|
|
Drucken
|
|
#791971 - 20.01.12 22:22
|
Moderator
abwesend
|
Ähm...das Foto kenne ich...und ich kann sogar den Text dazu lesen. Da steht Durchmesser 55cm. Das ist deutlich weniger als deine 90cm. Re: Nochmal eine Zeltfrage (Ausrüstung unterwegs)
|
Geändert von aighes (20.01.12 22:22) |
|
Drucken
|
|
#791972 - 20.01.12 22:26
|
rollo_radler
Nicht registriert
|
Dann hol Dir so ein Teil, mach eine schöne Reise (aber mit Durchquerung von Weltstädten, am liebsten durch Mumbai. Feix) und dann berichte davon. Ich lass mich ja immer gerne belehren. Im Ernst. Ein gutes Kuppelzelt ist in wenigen Minuten aufgebaut und bietet eine vernünftige Unterkunft. Selbst Tunnelzelte sind einfach aufzubauen und bieten ein schönes Raumangebot. Kommt immer darauf an, was Du unternehmen willst. Bis ins nächste Dorf zum Schützenfest und Dich da zudröhnen? Dann pack Dir ein 50 € Schmeisszelt aufs Hollandrad und düse los. Für alles andere hab ich so meine Zweifel. Mach Deine Erfahrungen und lass es uns wissen. Wir sind ja für fast jeden Spass zu haben. GRINS
|
Geändert von rollo_radler (20.01.12 22:28) |
|
Drucken
|
|
#791976 - 20.01.12 22:31
|
Sabine1958
Nicht registriert
|
Tatsächlich gibt es Wurfzelte mit 55 cm Durchmesser. Das hätte ich gar nicht für möglich gehalten. Noch besser. Die größeren sind wohl gut 90 cm. Werde mich mit der Firma in Verbindung setzen, um sowas zu bekommen. Diese Zelte lassen sich auch bei Dunkelheit aufbauen. Es kann nichts verloren gehen. Das sind für mich überzeugende Vorteile.
|
|
Drucken
|
|
#791981 - 20.01.12 22:44
|
Sabine1958
Nicht registriert
|
Hier ist das Wurfzelt mit 55 cm Scheibe: www.tente.quechua.com/de/zelte/r-8,a-26,wurfzelt-2-seconds-i.html. Link funktioniert nun nicht. Googeln Quechua Wurfzelt 55 cm.
Davon bestelle ich mir gleich 2 oder 3.
|
Geändert von Sabine1958 (20.01.12 22:46) |
|
Drucken
|
|
#791982 - 20.01.12 22:50
|
Mitglied
abwesend
|
Das ist natürlich eine grundvernünftige Entscheidung, von einem nicht selbst getesteten Teil gleich mehrere zu kaufen. Besser wäre es noch, gleich fünf zu kaufen. Von einem guten Zelt braucht man übrigens nur eins, weil man es nach dem ersten Abbau nicht gleich wegwirft.
|
|
|
Drucken
|
|
#791983 - 20.01.12 22:52
|
Mitglied
abwesend
|
...sach ich doch. Wegwerfzelt jomo
|
|
Drucken
|
|
#791984 - 20.01.12 23:02
|
rollo_radler
Nicht registriert
|
Tatsächlich gibt es Wurfzelte mit 55 cm Durchmesser. Das hätte ich gar nicht für möglich gehalten. Noch besser. Die größeren sind wohl gut 90 cm. Werde mich mit der Firma in Verbindung setzen, um sowas zu bekommen. Diese Zelte lassen sich auch bei Dunkelheit aufbauen. Es kann nichts verloren gehen. Das sind für mich überzeugende Vorteile. GENAU!!! Ich bau mein Zelt auch ständig in tiefdunkler Nacht auf. Könnte ja sonst jemand sehen, wie blöd ich mich anstelle. Entschuldige bitte, aber jetzt wird es einfach echt lustig. Ich geh schlafen.
|
|
Drucken
|
|
#791987 - 20.01.12 23:06
|
Sabine1958
Nicht registriert
|
Das ist natürlich eine grundvernünftige Entscheidung, von einem nicht selbst getesteten Teil gleich mehrere zu kaufen. Besser wäre es noch, gleich fünf zu kaufen. Von einem guten Zelt braucht man übrigens nur eins, weil man es nach dem ersten Abbau nicht gleich wegwirft. Tja, wieder so kleine Unterschiede zwischen manchen Männern und manchen Frauen. Manche Frauen denken bei guten Sachen (die selbst hier im Forum schon für gut befunden wurden) auch an andere. Ich weiß ganz genau, dass andere, die das Zelt sehen, auch eins wollen. Und so kann man z.B. spontan zu zweit mit getrennten guten Zelten auf Tour gehen. Dann darf ich nicht vergessen, dass es hier im Sommer immer mal wieder Engpässe gibt und dann ruft ein verzweifelter Einzelmonteur an, der nirgends alleine um die Jahreszeit ein Zimmer bekommt... Dem kann ich dann noch mitten in der Nacht ein Zelt aufbauen. - Alle guten und wichtigen Sachen habe ich mehrfach und meistens auch in Reserve. Typisch finde ich aber auch, dass sich hier niemand wundert, wenn sich manche einen Räderfuhrpark für zigtausende Euro zulegen. Das hat was. 10 Räder oder so. Aber bei meinen 3 kleinen Zelten wird die Wirtschaftlichkeit in Zweifel gezogen. Lebenstipp: www.tarot.de. Hier kann man online kostenlos alle Fragen mit Karten beantworten. Kaufentscheidungen überprüfen und soweiter...
|
|
Drucken
|
|
Off-topic
#791990 - 20.01.12 23:10
|
Mitglied
abwesend
|
Beantwortet dein Lebenstip auch den Sinn des Lebens? Viele Grüße Joachim
|
|
Drucken
|
|
Off-topic
#791992 - 20.01.12 23:15
[Re: esGässje]
|
Sabine1958
Nicht registriert
|
Beantwortet dein Lebenstip auch den Sinn des Lebens? Viele Grüße Joachim ja und nein
|
|
Drucken
|
|
#791994 - 20.01.12 23:23
|
Moderator
abwesend
|
Ich weiß ganz genau, dass andere, die das Zelt sehen, auch eins wollen.
Wenn du meinst... Dem kann ich dann noch mitten in der Nacht ein Zelt aufbauen. Wenn man in der Nacht ein Zelt aufbauen möchte (was durchaus auch auf einer Radreise vorkommen kann) braucht man ohnehin Licht. Bspw. um den Boden auf Steine zu untersuchen oder um das Zelt hinterher einzurichten. Da kommt es auf die 5min für den Aufbau auch nicht an. Ebenso wirst du auch für ein Wurfzelt Licht für den Aufbau brauchen. Ansonsten wird das Suchen der Ösen für die Heringe etwas umständlich.
|
|
|
Drucken
|
|
#791997 - 20.01.12 23:28
|
Mitglied
abwesend
|
Verwirre sie bloß nicht mit unnützen Details
|
|
|
Drucken
|
|
#791998 - 20.01.12 23:32
|
Sabine1958
Nicht registriert
|
Ich weiß ganz genau, dass andere, die das Zelt sehen, auch eins wollen.
Wenn du meinst... Dem kann ich dann noch mitten in der Nacht ein Zelt aufbauen. Wenn man in der Nacht ein Zelt aufbauen möchte (was durchaus auch auf einer Radreise vorkommen kann) braucht man ohnehin Licht. Bspw. um den Boden auf Steine zu untersuchen oder um das Zelt hinterher einzurichten. Da kommt es auf die 5min für den Aufbau auch nicht an. Ebenso wirst du auch für ein Wurfzelt Licht für den Aufbau brauchen. Ansonsten wird das Suchen der Ösen für die Heringe etwas umständlich. Licht, den Untergrund zu prüfen, gibt mein Handy. Ansonsten braucht man kein Licht. Heringe kenne ich nur als Nahrung. So ein kleines Zelt wird mit dem Gepäck beschwert und fertig. Man kann es ja auch bei der Größe windgeschützt aufstellen.
|
|
Drucken
|
|
#792021 - 21.01.12 08:28
|
Mitglied
abwesend
|
Ich weiß ganz genau, dass andere, die das Zelt sehen, auch eins wollen. Na dann laß dir gleich mal die Visitenkarte deiner Bezugsquelle geben. Die gibst du dann weiter und läßt dir für jedes weitere verkaufte Wurfzelt eine Provision geben. Aber schön, wenn jemand so altruistisch ist. Kriegst den Mutter-Theresa-Orden jomo (ca. 14 Räder, glaub ich...)
|
|
Drucken
|
|
#792023 - 21.01.12 08:35
|
Mitglied
abwesend
|
Warum versteifst du dich auf ein Wurfzelt? Ein Igluzelt oder Tunnelzelt ist wirklich sehr einfach aufzubauen. Wenn man keinen Wind hat, braucht man die noch nicht mal groß abspannen, da reicht es, wenn man die Apsiden mit einer Schnur spannt. Das kann ich alleine, wenn es sein muss auch im Dunkeln.
Ich habe den Eindruck, du warst noch nie auf ner richtigen Mehrtages-Tour. Probier das doch erst mal einfach aus, du wirst merken, dass das alles nicht so kompliziert ist.
Ich habe mir im Gebrauchtmarkt ein wirklich leichtes Ein-Frau-Zelt gekauft. Ist zwar mehr eine bessere Schlafsackhülle, aber für ein paar wenige Nächte im Freien ist das prima. Das ist sicher nicht das, was du dir vorstellst. Vermutlich bist du mit einem großzügigerem 2-Personen-Zelt besser bedient. Haste aber auch mehr Gewicht. Gewicht reduziert deine Tagesleistung, weil die Durchschnittsgeschwindigkeit sinkt. Und die maximale Anzahl der Stunden hängt von der Bequemlichkeit und persönlichen Geschmack ab.
Männer haben einfach mehr Kraftreserven, wenn es drauf an kommt. Bei mir ist halt mit ca. 130 Watt Schluss. Mehr ist nicht. Und wenn mein Radl sehr voll geladen ist, dann geht es halt bei jeder Steigung entsprechend langsamer. Und Steigung hat's überall in D, außer vielleicht in küstennahen Regionen.
Das Radl wird's auf jeden Fall packen! Es ist eher eine Frage der eigenen Ressourcen.
|
|
Drucken
|
|
#792024 - 21.01.12 08:37
[Re: JoMo]
|
Sabine1958
Nicht registriert
|
Ich weiß ganz genau, dass andere, die das Zelt sehen, auch eins wollen. Na dann laß dir gleich mal die Visitenkarte deiner Bezugsquelle geben. Die gibst du dann weiter und läßt dir für jedes weitere verkaufte Wurfzelt eine Provision geben. Aber schön, wenn jemand so altruistisch ist. Kriegst den Mutter-Theresa-Orden jomo (ca. 14 Räder, glaub ich...) Jeder wird nach seiner Fasson glücklich - hoffentlich.
|
|
Drucken
|
|
#792026 - 21.01.12 08:39
|
Mitglied
abwesend
|
Wieviel Leute sollen dann da rein ? 55cm ist 1-Personenzelt, 95cm 2-, 105cm 3-Personenzelt. So mal grob, was Quechua anbietet.
Ich denke bis auf das Packmaß gibt es keinen wirklichen Unterschied, ob man Wurfzelt oder billiges Zelt anderer Bauform nimmt. (Haltbarkeit, Gewicht, Regen-, Windschutz) Hinterher ist man/frau immer schlauer.
Bei 95cm und größer solltest Du m.M. Transport- / Verkehrssicherheit bedenken.
Ich durfte mal der "Live" Vorführung einer Dreier-Reisegruppe beiwohnen: 105cm Durchmesser ist nicht wirklich gut auf den Packtaschen zu befestigen. Das Zelt ist wirklich schnell aufgestellt. (Ich brauche immer ewig mit "normalen".) Wind: Das sah nicht gut aus. (Lag aber vielleicht auch an den Abspannkünsten der Kollegen)
Gruß Gerhard
|
Geändert von LahmeGazelle (21.01.12 08:39) |
|
Drucken
|
|
#792027 - 21.01.12 08:43
[Re: LahmeGazelle]
|
Mitglied
abwesend
|
In Frankreich sind diese Zelte recht häufig zu sehen. Die eigentliche Show bietet aber der Abbau-Vorgang da sind andere Zelte deutlich im Vorteil.
|
|
Drucken
|
|
#792028 - 21.01.12 08:45
|
Sabine1958
Nicht registriert
|
Bei 55 cm kalkuliere auch ich 1 Person. Finde es aber auch praktisch zu zweit 2 Zelte á 55 cm mitzunehmen.
|
|
Drucken
|
|
#792040 - 21.01.12 09:24
[Re: radlsocke]
|
Mitglied
abwesend
|
... Die eigentliche Show bietet aber der Abbau-Vorgang da sind andere Zelte deutlich im Vorteil. Haha, das hab ich dann nicht mehr mitbekommen, ich bin früher weitergefahren. Kann ich mir aber ausmalen. Persönlich gefallen mir Wurfzelte auch nicht. Wem es gefällt, der ist aber m.M. nicht schlechter bedient, als mit einem anderen Zelt in der selben Preisklasse.
|
Geändert von LahmeGazelle (21.01.12 09:24) |
|
Drucken
|
|
#792041 - 21.01.12 09:24
|
Mitglied
abwesend
|
Ein bisschen ist gut. Eine Backroller ist 17cm breit, der Gepäckträger vielleicht 15cm. Also grob 50cm zusammen. Das sind dann 20cm an jeder Seite. Damit dürftest du bei vielen Pollern und anderen engen Durchfahrten Probleme bekommen. Ebenso rechnet kaum jemand mit so einer Überbreite und vom Fahrgefühl stell ich mir das auch nicht gerade ideal vor. Man könnte es auch an einen schwenkbaren Bügel montieren um es als Segel zu nutzen.
|
|
Drucken
|
|
#792054 - 21.01.12 09:49
[Re: Olibaer]
|
Sabine1958
Nicht registriert
|
Ein bisschen ist gut. Eine Backroller ist 17cm breit, der Gepäckträger vielleicht 15cm. Also grob 50cm zusammen. Das sind dann 20cm an jeder Seite. Damit dürftest du bei vielen Pollern und anderen engen Durchfahrten Probleme bekommen. Ebenso rechnet kaum jemand mit so einer Überbreite und vom Fahrgefühl stell ich mir das auch nicht gerade ideal vor. Man könnte es auch an einen schwenkbaren Bügel montieren um es als Segel zu nutzen. Halbe folgendes Phänomen festgestellt: Ist man nur schwer, aber unauffällig bepackt, halten viele Fahrzeuge sehr geringen Sicherheitsabstand, wenn man auf der Strasse fahren muss. Sobald man aber Überbreiten und Auffälligkeiten beim Gepäck aufweist, werden die Sicherheitsabstände durch KFZ-Führer vervielfacht. Das bedeutet erheblich entspannteres Fahren.
|
|
Drucken
|
|
#792056 - 21.01.12 09:53
|
Mitglied
abwesend
|
Ich bin mal nach 15 Minuten Show weitergefahren. Mein Pausenplatz lag zum Glück in genügend Sicherheitsabstand (ich weiß leider auch nicht, wie's geht, konnte also auch nicht helfen). Qualitativ sind sie in der vergleichbaren Preisklasse wirklich gut, auch französische Platzregen führen nicht so schnell zur Wassersäule im Zelt. Mit Fiberglas-Gestänge wäre ich inzwischen aber vorsichtig, nachdem ich mal tausende winziger Glasnadeln überall verteilt hatte (davon hat man noch lange was) und mir nichts anderes übrig blieb, als das ganze Paket in die Tonne zu kloppen.
|
|
Drucken
|
|
#792061 - 21.01.12 09:55
|
Mitglied
abwesend
|
Das kriegt man auch mit einer auffälligen Taschenfarbe hin oder eine drübergewickelten Warnweste. Oder damit, nicht zu nah an der Seitenlinie zu fahren.
|
|
Drucken
|
|
#792063 - 21.01.12 10:00
|
Gewerblicher Teilnehmer
abwesend
|
Hallo Sabine!
Lass Dich von den teilweise arroganten Bemerkungen nicht ärgern. Probier es einfach aus - vielleicht ist so ein Wurfzelt für Deine Ansprüche tatsächlich geeignet.
(Wobei ich selbst auch die Ansicht habe, dass ein konventionelles Zelt schnell aufgebaut und qualitativ sowie vom Packmaß besser ist. Für mich und meine Ansprüche).
PS: Ich frage mich auch, ob hier bestimmte Bemerkungen Machogehabe sind. D.h. ob sie auch so ausfallen würden, wenn ein Mann die Frage stellt. Männer haben hier schon sehr abstruse Fragen gestellt, da wird meist ernsthaft geantwortet. Das mal außerhalb des Themas...
|
Gewerblich: Autor und Lastenrad-Spedition, -verkauf, -verleih | |
|
Drucken
|
|
Off-topic
#792096 - 21.01.12 11:18
[Re: esGässje]
|
Mitglied
abwesend
|
Beantwortet dein Lebenstip auch den Sinn des Lebens? Viele Grüße Joachim Erstmal würde ich sagen, daß Tarot nichts mit dem Sinn des Lebens zu tun hat. Aber sollte der dich interessieren, könntest du auch mit der Antwort leben?
|
|
|
Drucken
|
|
#792097 - 21.01.12 11:22
|
Mitglied
abwesend
|
Halbe folgendes Phänomen festgestellt: Ist man nur schwer, aber unauffällig bepackt, halten viele Fahrzeuge sehr geringen Sicherheitsabstand, wenn man auf der Strasse fahren muss. Sobald man aber Überbreiten und Auffälligkeiten beim Gepäck aufweist, werden die Sicherheitsabstände durch KFZ-Führer vervielfacht. Das bedeutet erheblich entspannteres Fahren.
Du könntest aber auch einfach weiter in der Fahrbahnmitte fahren - kann dich schließlich niemand zwingen dein Leben zu riskieren, nur weil Autofahrer dadurch, daß du dich an das Rechtsfahrgebot hältst zu gewagten Überholmanövern hinreissen lassen. Im Übrigen darf man als Radfahrer glaube ich 1m links der Fahrbahnmarkierung fahren. Das ist fast schon Fahrbahnmitte.
|
|
|
Drucken
|
|
Off-topic
#792102 - 21.01.12 11:32
[Re: macrusher]
|
Mitglied
abwesend
|
Erstmal würde ich sagen, daß Tarot nichts mit dem Sinn des Lebens zu tun hat.
Habe ich auch nicht behauptet oder erwartet. Wie Sabine1958 schon schrieb, jeder darf nach seiner Fassion glücklich werden. Viele Grüße Joachim
|
|
Drucken
|
|
Off-topic
#792107 - 21.01.12 11:40
[Re: macrusher]
|
Sabine1958
Nicht registriert
|
@Verschiedene Beiträge
Hermanns Hesse Gedicht "Stufen" entspricht ungefähr meiner Lebensphilosophie. Bekannt ist die Zeile "Und in jedem Anfang wohnt ein kleiner Zauber inne, der uns beschützt und hilft zu leben". Etwas weiter kommt der Hinweis, man kann oder soll jedem Lebensrufe folgen. Eugen Drewermann hat einmal einen sehr schönen Text zu unerbetenen Ratschlägen, als subtile Form von Gewalt, geschrieben. Wer sich anmaßt, andere mit Ratschlägen zu überziehen, der beansprucht im Grunde genommen Macht für sich und versucht den anderen verbal klein zu schlagen. Etwas anderes ist natürlich Beratung, Tipps usw.. Gewisses Machogehabe entspringt m.E. unbefriedigten und unangebrachten Dominanzansprüchen. Da denke ich mir meinen Teil, wenn ich sowas lese. Dazu bin ich halbwegs lebenserprobt, kenne meine Stärken und meine Schwächen und hab ein halbwegs zufriedenstellendes Urteilsvermögen entwickelt.
Derzeit beginne ich, das Fahrradfahren intensiv in mein Leben zu integrieren und verlasse mich dabei auf den von Hesse beschriebenen Zauber des Anfangs, der auch im Tarot bekannt ist.
|
|
Drucken
|
|
Off-topic
#792148 - 21.01.12 12:59
|
Mitglied
abwesend
|
... Gewisses Machogehabe entspringt m.E. unbefriedigten und unangebrachten Dominanzansprüchen. Da denke ich mir meinen Teil, wenn ich sowas lese. Dazu bin ich halbwegs lebenserprobt, kenne meine Stärken und meine Schwächen und hab ein halbwegs zufriedenstellendes Urteilsvermögen entwickelt.
Derzeit beginne ich, das Fahrradfahren intensiv in mein Leben zu integrieren und verlasse mich dabei auf den von Hesse beschriebenen Zauber des Anfangs, der auch im Tarot bekannt ist.
Schluss mit Herzilein Es ist einfach nur peinlich. Deine sich wiederholenden, Männern gegenüber abschätzigen Bemerkungen lassen darauf schließen, dass du ein massives Problem mit dem anderen Geschlecht hast. Warum du das unbedingt in diesem Forum breittreten musst, erschließt sich mir nicht. Wenn Männer hier Gleiches gegen Frauen loslassen würden, wäre der Aufstand vermutlich groß. Aktiv kann ich - außer darauf hinzuweisen - leider nichts gegen deine Einlassungen tun. Wärest du Gast in meinem Haus, hätte ich dich allerdings schon längst vor die Tür gesetzt. Das musste ich jetzt doch mal loswerden.
|
Viele Grüße aus dem lieblichen Rheinland Wolfgang
| |
|
Drucken
|
|
Off-topic
#792149 - 21.01.12 13:04
[Re: Wolfgang M.]
|
Sabine1958
Nicht registriert
|
... Gewisses Machogehabe entspringt m.E. unbefriedigten und unangebrachten Dominanzansprüchen. Da denke ich mir meinen Teil, wenn ich sowas lese. Dazu bin ich halbwegs lebenserprobt, kenne meine Stärken und meine Schwächen und hab ein halbwegs zufriedenstellendes Urteilsvermögen entwickelt.
Schluss mit Herzilein Es ist einfach nur peinlich. Deine sich wiederholenden, Männern gegenüber abschätzigen Bemerkungen lassen darauf schließen, dass du ein massives Problem mit dem anderen Geschlecht hast. Warum du das unbedingt in diesem Forum breittreten musst, erschließt sich mir nicht. Wenn Männer hier Gleiches gegen Frauen loslassen würden, wäre der Aufstand vermutlich groß. Aktiv kann ich - außer darauf hinzuweisen - leider nichts gegen deine Einlassungen tun. Wärest du Gast in meinem Haus, hätte ich dich allerdings schon längst vor die Tür gesetzt. Das musste ich jetzt doch mal loswerden. Jetzt hast du dich aber wohl blamiert - oder? Das gewisse Machogehabe wurde von anderen Herren in diesem Thread registriert. Denen gibst du jetzt Recht! Jeder, wie er mag und wie er kann... Im Stillen fragt sich natürlich manche Person, warum du bei diesem Thema sofort rot siehst...
|
Geändert von Sabine1958 (21.01.12 13:05) |
|
Drucken
|
|
Off-topic
#792151 - 21.01.12 13:07
|
Mitglied
abwesend
|
Wärest du Gast in meinem Haus, hätte ich dich allerdings schon längst vor die Tür gesetzt. Wenn der Gastgeber dem Gast höflich dazu auffordert das Haus zu verlassen, weil der Gast sich zu einem Anlass nicht dementsprechend verhält, aber es nicht für notwendig hält das Haus zu verlassen, sondern sich weiterhin im Haus des Gastgebers breit machen und sich weiterhin nicht an den Sitten und Regeln des Gastgebers hält, dann würde ich als Gastgeber zum letzten Mittel greifen und den Gast kurzerhand rauswerfen. Es ist unerträglich hier was eine einzige Dame hier immer wieder provozierend von sich lässt und nicht einsichtig und belehrbar ist.
|
|
|
Drucken
|
|
Off-topic
#792155 - 21.01.12 13:16
[Re: Thomas1976]
|
Sabine1958
Nicht registriert
|
Wärest du Gast in meinem Haus, hätte ich dich allerdings schon längst vor die Tür gesetzt. Wenn der Gastgeber dem Gast höflich dazu auffordert das Haus zu verlassen, weil der Gast sich zu einem Anlass nicht dementsprechend verhält, aber es nicht für notwendig hält das Haus zu verlassen, sondern sich weiterhin im Haus des Gastgebers breit machen und sich weiterhin nicht an den Sitten und Regeln des Gastgebers hält, dann würde ich als Gastgeber zum letzten Mittel greifen und den Gast kurzerhand rauswerfen. Es ist unerträglich hier was eine einzige Dame hier immer wieder provozierend von sich lässt und nicht einsichtig und belehrbar ist. Im Interesse der Gastgeber liegt es, dass Gäste, die sich nicht mögen, aus dem Wege gehen. Das ist hier sehr leicht möglich. Man muss nicht unbedingt Threads aufsuchen, die ich eröffne. Mach einfach einen großen Bogen um solche Threads und unterstütze die Veranstaltung im Sinne der Gastgeber mit konstruktiven Beiträgen, von denen andere Gäste profitieren. Ich zumindest versuche, auf die Interessen der Gastgeber Rücksicht zu nehmen. Ich denke auch, dass ich bald einen Link auf das Forum, das gut gemacht ist, setzen kann. Natürlich möchte ich erst noch abwarten, dass sich Spam gegen mich legt. Erst dann kann ich das Forum überzeugend empfehlen.
|
|
Drucken
|
|
Off-topic
#792170 - 21.01.12 13:49
|
Mitglied
abwesend
|
Warum verschwindest Du nicht einfach und suchst Dir eine andere Spielfläche?
|
Ralf Wer später bremst ist länger schnell.
| |
|
Drucken
|
|
Off-topic
#792171 - 21.01.12 13:55
[Re: Sandbiker]
|
Sabine1958
Nicht registriert
|
Warum verschwindest Du nicht einfach und suchst Dir eine andere Spielfläche?
Warum benimmst du dich nicht wie ein guter Gast und wendest dich denen zu, die du lieber magst als mich? Hier sind einige tausend Menschen als Gäste registriert. Natürlich können sich nicht alle mögen. Aber, man schuldet es doch den Gastgebern, dass man nicht gerade auf die zugeht, die man nicht mag, um sie anzupöbeln. Ich bitte dich daher, mich in Zukunft nicht mehr persönlich zu stören. Ich suche auch keine Beiträge von dir, um mich unkonstruktiv zu verhalten. Sowas schadet nur der ganzen, eigentlich guten Veranstaltung.
|
|
Drucken
|
|
Off-topic
#792173 - 21.01.12 13:58
|
Gewerblicher Teilnehmer
abwesend
|
Jetzt schalte ich mich nochmal ein. Ich habe das Thema Macho begonnen, nicht Sabine. Dir empfehle ich mal, diesen Thread durchzulesen. Da gibt es einige sehr abschätzige Bemerkungen, mit der ersten Antwort geht es los. Weitere folgen, u.a. soll man Sabine nicht mit Details verwirren. Das bedeutet übersetzt: Sie ist doof. Wolfgang, was hältst Du denn davon? In anderen von ihr eröffneten Threads wird sie auch nicht gut behandelt. Unter anderem hat ihr schon ein Moderator (!) vorgeworfen, sie würde Reklame machen. Darauf gab es eine Gegendarstellung: link Bei ihrer Neuvorstellung hat sie es etwas "menscheln" lassen und ein wenig beschrieben, wie sie lebt und was sie denkt. Wobei sie auf Kritik an ihrem Layout (keine Absätze) ziemlich allergisch reagiert hat - Eigentor. Wegen ihrer Selbstbeschreibung hat ihr ein Moderator gleich den Austritt nahegelegt: link Es ist da erste Mal, dass ich so etwas von einem Moderator gelesen habe. Bei der oben genannten beleidigenden Bemerkung und auch bei anderen mit ähnlichem Kaliber gibt es keinen Austrittsvorschlag eines Moderators. Ich meine: Mehr Toleranz, weniger abschätzige Bemerkungen sind gut. Als das Thema Wurfzelt - siehe Thread - an anderer Stelle von Männern diskutiert wurde, gab es keine abschätzigen Bemerkungen. Einige Fragen von Sabine mögen den hier anwesenden Superradlern naiv erscheinen - großer Korb auf Gepäckträger, Wurfzelt - aber man sollte das trotzdem ernst nehmen. Sie beschäftigt sich erst seit kurzem mkt dem Thema Radreisen. Und sie organisiert Radtouren, bietet Übernachtungsmöglichkeiten an - ist doch gut.
|
Gewerblich: Autor und Lastenrad-Spedition, -verkauf, -verleih | |
|
Drucken
|
|
Off-topic
#792177 - 21.01.12 14:08
[Re: ro-77654]
|
Sabine1958
Nicht registriert
|
Dabei nehme ich den Moderator vorsichtshalber mal in Schutz. Es kann nämlich sein, dass sich mehrere zusammengerottet haben und den Moderator sozusagen angespitzt haben. Dass der dann nicht jeden Satz gründlich gelesen hat, sondern einfach abgelieferte Behauptungen, die von mehreren getragen wurden, geglaubt hat, wäre für mich nachvollziehbar. Die Forumsführung ist aus meiner Sicht tadellos. Aber auch die kann auf unkonstruktive Gäste natürlich reinfallen. Der Spam gegen mich hat allerdings schon deutlich abgenommen. Inzwischen fühle ich ziemlich wohl.
So, und nun bin ich erst weg. Minitour ins Schwimmbad mit Sauna. Relaxen. Schönen Weekend-Start.
|
Geändert von Sabine1958 (21.01.12 14:10) |
|
Drucken
|
|
Off-topic
#792179 - 21.01.12 14:09
|
Mitglied
abwesend
|
Unter anderem hat ihr schon ein Moderator (!) vorgeworfen, sie würde Reklame machen. Tja, stell Dir vor, das hat sie auch und zwar reichlich und vom Start weg und wer nur ein klein wenig genauer hinschaut, erkennt mit welcher Sorte Spammer man es hier zu tun hat. Das sie ihre Taktik nun erstmal(?) geändert hat, nach der sehr deutlichen Ansage, negiert nicht das, was vorher schon alles da war. Vielleicht kann sie ja wirklich auch anders. Das einiges über die Stränge schlägt, v.a. auch bei denen die nicht wegschauen möchten, ja, da stimme ich zu. Und vielleicht wäre es wirklich angebracht, beim ausbleiben des bisherigen Spams, sie einfach nur als eine der vielen und zumeist bunten Facetten hier zu sehen. Und dann genügt auch der Ignore"knopf".
|
Dif-tor heh smusma! \\//_ - Lebe lang und in Frieden. Und für Radfahrer: Radel weit und ohne Platten. In dem Sinne meint Jochen: Das Leben ist hart. Mit und ohne Oberlippenbart. | |
|
Drucken
|
|
Off-topic
#792190 - 21.01.12 14:37
|
Mitglied
abwesend
|
Hallo Robert! Vielen Dank für deinen Beitrag!!! Zeigt er mir doch, dass ich nicht alleine so denke - nur habe ich mittlerweile verkniffen, öffentlich im Forum so zu denken! Schönes Wochenende, Hilde, die Frau vom Leuchtturmwärter
|
Das Leben ist zu kurz für ein schlechtes Fahrrad! | |
|
Drucken
|
|
Off-topic
#792192 - 21.01.12 14:38
[Re: JaH]
|
Mitglied
abwesend
|
Vielleicht kann man ja ein wenig vermitteln. Nach allem was ich so bislang gelesen habe, fällt es auch mir ausgesprochen schwer, zu unterscheiden, ob ich gerade hilfreiche Tips oder Beratung gebe bzw. "machohaft ungebetene Ratschläge" erteile. Deshalb halte ich einfach mein Maul.
Ich sehe in den teilweise grauenvollen Diskussionen mit Sabine, ein hoffentlich heilsames Spiegelbild fürs Forum. Ihre letzten Beiträge hier empfinde ich als gut gelungen. Wenn Euch ein Thema oder eine Person nicht anspricht - oder gar aufregt - dann lasst sie doch ins Leere quatschen! Mit den teilweise recht tumben Schmähungen gegen sie, gießt Ihr Wasser auf ihre Mühle und gebt Euch selbst der Lächerlichkeit preis.
@Sabine: Vielleicht gelingt es Dir ja, nicht jeden im Brustton der Überzeugung vorgetragenen Ratschlag, als persönlichen Angriff - oder Machogehabe zu werten. Es hat ganz sicher auch seinen Grund in Deiner Person, dass solche Disharmonien ausgerechnet Dich treffen und die allermeisten Frauen hier recht zufrieden mit uns sind.
Gruß Peter
|
|
Drucken
|
|
#792205 - 21.01.12 15:08
|
Mitglied
abwesend
|
Wenn deine Ortsangaben stimmen kannst du dir das Zelt auch im Store in Bielefeld an der A2 anschauen und ausprobieren. Das abbauen ist nicht so trivial wie man denkt und auch mit Beschreibung brauchten wir einige Zeit, denke aber wenn man das 2-3 mal gemacht hat geht es. Für den Preis finde ich es OK... aber man darf bei Wind und Wetter eben keine Wunder erwarten, aber genau dann brauche ich eigentlich ein Zelt. Mit Auto kann ich da einiges verschmerzen, mit dem Rad ist das meine einzige Unterkunft auf die ich mich verlassen muss. Das hängt aber sehr stark von Jahreszeit, Ort und Zelt Gewohnheit ab.
Winter, Island, Wild Campen. Wurfzelt eher Nein
Sommer, Deutschland, auf einem Campingplatz. Wurfzelt Ja klar, sogar beim Wild Campen da ich in wenigen Minuten eigentlich Zivilisation habe.
Dann gehts weiter mit Kochen in der Apsis, Abwettern, Sturm stabil, Schneelast... also es kommt einfach auf dein Anwendungsgebiet an. Bei dem Preis... wenn es nicht schmerzt und du es eventuell noch wo anders für gebrauchen kannst, warum nicht testen?
|
|
Drucken
|
|
Off-topic
#792269 - 21.01.12 16:56
|
Mitglied
abwesend
|
Jetzt schalte ich mich nochmal ein. Ich habe das Thema Macho begonnen, nicht Sabine. Dir empfehle ich mal, diesen Thread durchzulesen. Da gibt es einige sehr abschätzige Bemerkungen, mit der ersten Antwort geht es los. Weitere folgen, u.a. soll man Sabine nicht mit Details verwirren. Das bedeutet übersetzt: Sie ist doof. Wolfgang, was hältst Du denn davon? In anderen von ihr eröffneten Threads wird sie auch nicht gut behandelt. Unter anderem hat ihr schon ein Moderator (!) vorgeworfen, sie würde Reklame machen. Darauf gab es eine Gegendarstellung: link Bei ihrer Neuvorstellung hat sie es etwas "menscheln" lassen und ein wenig beschrieben, wie sie lebt und was sie denkt. Wobei sie auf Kritik an ihrem Layout (keine Absätze) ziemlich allergisch reagiert hat - Eigentor. Wegen ihrer Selbstbeschreibung hat ihr ein Moderator gleich den Austritt nahegelegt: link Es ist da erste Mal, dass ich so etwas von einem Moderator gelesen habe. Bei der oben genannten beleidigenden Bemerkung und auch bei anderen mit ähnlichem Kaliber gibt es keinen Austrittsvorschlag eines Moderators. Ich meine: Mehr Toleranz, weniger abschätzige Bemerkungen sind gut. Als das Thema Wurfzelt - siehe Thread - an anderer Stelle von Männern diskutiert wurde, gab es keine abschätzigen Bemerkungen. Einige Fragen von Sabine mögen den hier anwesenden Superradlern naiv erscheinen - großer Korb auf Gepäckträger, Wurfzelt - aber man sollte das trotzdem ernst nehmen. Sie beschäftigt sich erst seit kurzem mkt dem Thema Radreisen. Und sie organisiert Radtouren, bietet Übernachtungsmöglichkeiten an - ist doch gut. Danke. Hier sind schon einige Sarkasten und überhebliche Typen unterweg.
|
|
Drucken
|
|
Off-topic
#792305 - 21.01.12 18:04
|
Mitglied
abwesend
|
Jetzt schalte ich mich nochmal ein. Ich habe das Thema Macho begonnen, nicht Sabine. ...
Könntest du mir bitte zeigen, wo ich geschrieben habe, dass Sabine mit dem "Thema Macho" begonnen hat? Danke. Was ich mit meinem Beitrag ausdrücken wollte, zeigt diese kleine Zitatensammlung aus Sabines Beiträgen. Hier werden Männer extrem verächtlich dargestellt. Als machtheischende, Frauen unterdrückende Wesen, die sich allenfalls zum Tragen von Fahrrädern und als Domestiken eignen. Ich bin nicht bereit solches Gedankengut einfach unwidersprochen stehen zu lassen. Ersetze einfach das Wort "Mann" in den Zitaten mal durch "Frau". Ein Sturm der Entrüstung würde - zu recht - durch das Forum brausen. Aber in diesem Fall finden sich auch noch Männer als Claqueure, die der Dame hilfreich zur Seite springen. Und somit empfehle ich dir, Sabines Beiträge mal mit Sinn und Verstand durchzulesen. Anmerkung: [Männer] wurde von mir in einigen Zitaten der besseren Verständlichkeit wegen hinzugefügt. Viele Teilnehmer, vor allem Frauen, fielen durch Unsicherheit und mangelndes Selbstbewußtsein auf. "Kann ich überhaupt mitmachen, mein Mann, der joggt, lacht sich kaputt, dass ich sportlicher werden möchte." Ich habe mich als Frau in der Minderheit nicht getraut, das Ganze auch noch zu erklären. Habe gefürchtet, endlos Angriffsfläche zu bieten. Das Forum ist leider - wenn auch offensichtlich nicht beabsichtigt - tendenziell frauenfeindlich. Hier "herrscht" der Mann doch noch sehr einseitig. Hier wirken Männer meinungsbildend Es gibt Männer, die kommen im Leben nur insoweit zu Recht, als sie Objekte benutzen können, die sie sehr weitgehend beherrschen und kontrollieren wollen. Die wenden sich Autos, Fahrrädern, Motorrädern usw. zu und versuchen dann noch, über entsprechende Aktionen (Touren) usw. sich fast Heldenstatus zu verschaffen. M.E. hat das mit Leben rein gar nichts zu tun. Es scheint mir, dass dies Typ hier wesentlich häufiger vertreten ist als der echte Hobby-Radler. Oder? Dabei denke ich an die [Männer], die keine Angst vor unkalkulierbaren Mitmenschen haben, die Widerworte geben können, möglicherweise auch Östrogen produzieren u.ä. Frauen werden, wenn sie hier schreiben, von manchen heftig angegangen, untergebuttert, ausgeforscht, lächerlich gemacht, in Frage gestellt usw. Dazu solche verräterische Begriffe wie "Bahnhofschlampe"... Männer bestimmen hier in großer Überzahl auf teilweise einschüchternde Art und Weise Regeln, Normen, Meinungen. Frauen bleibt in gewissen Teilen nichts anderes übrig als sich anzupassen. M.E. wird Frauen der Zugang zu kommerziellen Welten so erschwert, dass ich lieber völlig darauf verzichte. Könnte man praktisch vermuten, Frauen haben die gesünderen Überzeugungen (die aber oft bitter schmecken) und Männer die ungesünderen Überzeugungen, die sie trotzdem gerne mit allen Mitteln als die besseren durchsetzen wollen Eine dolle Leistung von Frauen ist es aber wohl schon, dem Mann das Leben verlängern und durch Anpassung oder was auch immer einfach selbst auf ein Jahr Lebenszeit verzichten. Habe noch nie gehört, dass ein Mann sich dafür irgendwie dankbar zeigt. Eher verbreitet dieser doch, dass er im Vergleich zu seiner Frau der Überlegene ist. Nur Frauen konnten doch vernünftige Netze usw. herstellen. Der wahre Kern von den Salatblättern ist doch wohl eher, dass einfach bis grob strukturierte archaische Männer Grünzeug nicht unterscheiden konnten. Was ist giftig, was essbar, was gesund? Die Heesterstöchter sind passend zum Kontext davon überzeugt, dass ihr Vater sein biblisches Alter nur durch Simone Rethel erreichen konnte. Dass Simone Rethel unter solchen Lebensumständen steinalt werden kann, nimmt man wohl eher nicht an. Statisch ist auch bewiesen, dass große Altersunterschiede in Beziehungen für SIE lebensverkürzend wirken Dabei bevorzuge ich fremde Männer, weil die sich am meisten anstrengen, Fahrräder in Bahnhöfen treppauf/treppab tragen können, zum Essen einladen und meistens kleine Pannen wie platte Reifen reparieren können. Ehemänner strengen sich oft nur bis zur Ehe an. Danach sitzen viele Frauen in der Falle. Er nimmt Sie in der Durchschnittsehe einfach nicht mehr wahr. Kommunikaton geht gegen Null. Allenfalls erkundigt er sich, ob seine Hemden gebügelt sind, falls nein, missbilligend, warum nicht. Ich musste meine Fahrräder noch nie treppauf/treppab schleppen. Dass Ehefrauen sowas auch noch zugemutet wird, glaub ich aber gerne. Darum ist ja meine Bedingung ungefähr gleichaltrig. Die [Männer] sind froh, wenn ich denen nichts tue. Letztes Jahr im August bin ich mal mit einem per Zug und Pedes dort gewesen. Prima hat der das ganze Gepäck getragen. Keine Miene verzogen. Die [Männer] sitzen in der Kneipe (gerade so fränkische, zänkische Sturköpfe)und bilden sich ein, die Frau zu Hause will sie kommandieren. Deswegen bleiben die dann einfach länger in der Kneipe und der Empfang zu Hause fällt dann wirklich wie in der Kneipe ausgedacht, wenig harmonisch aus. Aber immerhin noch lebensverlängernd für IHN, tragischerweise lebensverkürzend für SIE. Zusammengefasst würde ich ebenfalls feststellen, dass Frauen nirgends zu schnell, heftig und oft untergebuttert werden, als im Internet. Viele Frauen können übrigens erheblich besser wirtschaften als Männer, auch wenn in Witzen gerne das Gegenteil dargestellt wird. Viele Frauen können auch erheblich gesünder trainieren als Männer und kommen eben häufiger ohne Physiotherapeuten und Ärzte als Sportler aus. Frauen favorisieren eher nicht kurzfristige Ziele, vor allem keine kurzfristigen nur gefühlten Siege, die langfristig mit mehr Nachteilen als Vorteilen verbunden sind. Denke, dass Frauen tendenziell die besseren Gruppenführer sind. Für dieses Forum gilt derzeit: Frauen und Kinder zuletzt! Wenn fast nur Männer hier agieren, dann werden Frauen so oder so untergebuttert Aktuelles Beispiel: Schiffsunglück in Italien. Der Kapitän, der tolle Hecht, ändert mal gerade den Kurs mit dem Ergebnis: viele Tote, Verletze und mehr als 500 Millionen Sachschaden. Dazu seine Devise bei der Rettung: Erst der Kapitän, Frauen und Kinder zuletzt. Gilt inzwischen praktisch überall. Mit einer Kapitänsdoppelspitze (auch eine Frau an der Spitze) hätte es dieses Unglück nicht gegeben. Es gibt m.E. keine Frauen, die solche riskanten Manöver abnicken.
|
| |
|
Drucken
|
|
Off-topic
#792311 - 21.01.12 18:13
|
Mitglied
abwesend
|
Ist dir Langweilig ?
Also ich fühle mich nicht extrem ( warum immer gleich im Superlativ... immer dieses modische Übertreiben) verächtlich ( geht es noch ne Nummer grösser? ) dargestellt obwohl ich ein Mann bin. Warum nicht, weil ich mich nicht angesprochen fühle.
Langsam hab ich das Gefühl das manche hier sitzen und warten das Sabine was schreibst. Und wenn sie nur übers Wetter jammert, sie werden was finden und dämlich kommentieren.
|
|
Drucken
|
|
Off-topic
#792314 - 21.01.12 18:16
[Re: Oldmarty]
|
Mitglied
abwesend
|
|
|
Drucken
|
|
Off-topic
#792317 - 21.01.12 18:20
|
Mitglied
abwesend
|
Das muss dich nicht kümmern. Wie, und mit welchem Zeitaufwand ich für eine Sache die mir wichtig ist eintrete, wirst du mir überlassen müssen. ... Also ich fühle mich nicht extrem ( warum immer gleich im Superlativ... immer dieses modische Übertreiben) verächtlich ( geht es noch ne Nummer grösser? ) dargestellt obwohl ich ein Mann bin. Warum nicht, weil ich mich nicht angesprochen fühle. ...
Du kannst das selbstverständlich sehen, wie du möchtest. Ich bin da halt anderer Ansicht.
|
| |
|
Drucken
|
|
Off-topic
#792324 - 21.01.12 18:32
|
Mitglied
abwesend
|
Das muss dich nicht kümmern. Wie, und mit welchem Zeitaufwand ich für eine Sache die mir wichtig ist eintrete, wirst du mir überlassen müssen. ... Also ich fühle mich nicht extrem ( warum immer gleich im Superlativ... immer dieses modische Übertreiben) verächtlich ( geht es noch ne Nummer grösser? ) dargestellt obwohl ich ein Mann bin. Warum nicht, weil ich mich nicht angesprochen fühle. ...
Du kannst das selbstverständlich sehen, wie du möchtest. Ich bin da halt anderer Ansicht. Ist dein gutes Recht , nur schreib auch das DU dich extrem verächtlich Dargestellt fühlt und nicht das DIE Männer ... Ich hab auch nur von Mir geschrieben
|
|
Drucken
|
|
Off-topic
#792326 - 21.01.12 18:33
[Re: Engel]
|
Sabine1958
Nicht registriert
|
@Verschiedene
Zunächst zum Zelt: Ich brauche das Wurfzelt/die Wurfzelte für den Hauptzweck: Spontane Tour mit maximal 2 Nächten bei erwartungsweise gutem Wetter. Dafür ist das genial, sobald man es zusammenfalten kann. Es scheint tatsächlich relativ wasserfest zu sein. War mal mit Wurfzelt (9 EUR-Angebot) von Aldi bei Regen auf Sylt. Da war alles komplett nass und ich habe mir für die Rückfahrt eine trockene Hose bei Kick auf Sylt gekauft. Also, da war eine echte Abenteuernacht incl., die zusätzl. Hose kostete 5 EUR. Eigentlich auch alles o.k.. Weil´s ein 2er-Zelt war, war der Durchmesser 90 cm. Hier mit den 55 cm gibt es für mich kein Überlegen. Hinzu kommt, dass immer mal wieder hier im Sommer Zelte gebraucht werden oder irgendwer sich anschließt.
Zu den anderen Themen:
Aus Erfahrung weiß ich, dass ich eine "exotische Kombination" an Interessen und Persönlichkeitsanteilen repräsentiere. Im Gegensatz zu den meisten Frauen, gerade Müttern, bemühe ich mich nicht direkt um Harmonie oder Klima. Stattdessen engagiere ich mich untypischerweise für irgendwelche Sachen. Damit ecke ich natürlich sofort zum einen bei denen an, die so ihr Spiel in Foren treiben. Denen biete ich schön viel Angriffsfläche. Vergleichbar ist das mit einer großen Veranstaltung, auf der sich Stamm-Cliquen aus Langeweile irgendwelcher neuer Besucherinnen annehmen und gerade die anpöbeln, mobben usw., deren Auftreten/Äußeres deutlich anders ist. Gründe finden sich immer. Die meisten Frauen, denen sowas passiert, geben sich eingeschüchtert und gehen in Deckung. Ich nicht. Aus Erfahrung weiß ich, dass sich Konflikte spätestens durch Eskalation auflösen.
Es gibt darüber hinaus natürlich eine Geschlechterproblematik. Das zu erkennen, bedeutet allerdings nicht Geschlechterkampf. Es bedeutet einfach die Feststellung besonderer, nicht paritätischer Verhältnisse, die natürlich zu vielen Besonderheiten fühlen.
Jede Frau kennt innerhalb des Themas das Phänomen, dass mancher Mann die Rolle des Ratgebers gern einnimmt, vor allem mit dem Mund.
Die Feststellung von unparitätischen Verhältnissen, die natürlich manche Gruppen beteiligen, bedeutet aber nicht Angriff.
Interessant ist allerdings, wer sich warum angegriffen fühlt. Jeder zieht sich vermeintlich angebotene Schuhe ja nur passend an.
Innerhalb eines umfangreichen Threads ist es allerdings sehr schwer, den Gesamtkontext, gerade wenn es um einen Off-Topic-Kontext geht, zu erfassen. Umgekehrt ist es für Pöbler natürlich sehr leicht, Zitate aus dem Kontext zu lösen und Moderatoren zu beschäftigen bzw. zu instrumentalisieren.
Ich differenziere jedenfalls sehr sorgfältig, beobachte, welche Verhaltensweisen sich wiederholen und bilde mir ein Urteil erst nach einer Reihe von Erfahrungsbeispielen.
|
Geändert von Sabine1958 (21.01.12 18:36) |
|
Drucken
|
|
Off-topic
#792338 - 21.01.12 19:14
|
Mitglied
abwesend
Unterwegs in Deutschland
|
Naja Sabine jetzt nach deiner letzten Aussage hier, sollte es wirklich Zeit werden dich zu trollen. Leider hörst Du einfach nicht damit auf, deine Lebensweisheiten preiszugeben und ständigen Geschlechtervergleich zubetreiben.
Das brauchen wir hier nicht, wir sind ein Radreiseforum, keine Lebensberatung, keine Werbeplattforum und keine Partnervermittlung.
Mal schazuen ob Du soviel Anstand besitzt meinen gutgemeinten Rat zubefolgen.
|
Grüße aus der Toscana Deutschlands
Klaus | |
|
Drucken
|
|
Off-topic
#792343 - 21.01.12 19:33
|
Mitglied
abwesend
|
@Verschiedene
.... Dafür ist das genial, sobald man es zusammenfalten kann. Es scheint tatsächlich relativ wasserfest zu sein......
Liebe Sabine mit dieser Aussage dürfte das Thema ja jetzt erledigt sein. Du hast ja anscheinend deine Wahl getroffen und es besteht kein weiterer Beratungsbedarf. Danke.
|
|
Drucken
|
|
#792347 - 21.01.12 19:34
|
Mitglied
abwesend
|
Kann der Faden eigentlich nicht geschlossen werden ? Qualifiziert zur Sache kommt ja wohl nichts mehr zu Stande.
Nimm doch einfach so ein Zelt, fahr los und beteilige Dich hinterher mit einem "Erfahrungsbeispiel", damit andere sich auch mal ein Bild machen können.
Gruß Gerhard.
|
|
Drucken
|
|
#792348 - 21.01.12 19:42
|
Sabine1958
Nicht registriert
|
Kann der Faden eigentlich nicht geschlossen werden ? Bin auch für Schließen des Threads. Das entscheiden aber die Moderatoren - oder?
|
|
Drucken
|
|
#792355 - 21.01.12 20:09
|
Mitglied
abwesend
Unterwegs in Deutschland
|
Nein Sabine, dazu brauchen wir keine Mods, Du brauchst nur nichts mehr zuschreiben und Ruhe und Frieden ist.
|
Grüße aus der Toscana Deutschlands
Klaus | |
|
Drucken
|
|
Off-topic
#792357 - 21.01.12 20:11
|
Gewerblicher Teilnehmer
abwesend
|
Hallo Wolfgang,
und ich dachte schon, dass der Samstagabend langweilig wird... wollte gerade aufs Trimmrad.
Ich kann Dir nicht zeigen, wo du geschrieben hast, dass Sabine mit dem Thema Macho begonnen hat. Dass du das geschrieben hast - siehe mein Zitat - hatte ich doch gar nicht behauptet!
Zu den ganzen Zitaten von Sabine: Vieles finde ich richtig. Ich will nicht im einzelnen erklären, was und wieso, das führt hier zu weit.
Wobei ich noch nicht bemerkt habe, dass Frauen im Forum untergebuttert werden - bis auf Sabine. Aber es sind ja auch kaum welche da, die sich die oft wiederkehrenden Technik-Themen antuen wollen. Dass Sabine die Männer als Schlepper, Essenseinlader und Reparierer ausnutzt, ist nicht so schön. Andererseits: Fast jeder Mann über 55 lässt sich im Haus von vorn bis hinten bedienen.
Übrigens gibts in der Rubrik "Forum" zu dem Thema noch einen weiteren Faden. Den dunklen kalten Winter kriegen wir also problemlos rum.
|
Gewerblich: Autor und Lastenrad-Spedition, -verkauf, -verleih |
Geändert von robert-77654 (21.01.12 20:11) |
|
Drucken
|
|
Off-topic
#792376 - 21.01.12 20:59
|
Mitglied
abwesend
|
Andererseits: Fast jeder Mann über 55 lässt sich im Haus von vorn bis hinten bedienen. Bitte alle Fachthemen ohne diese dämlichen Plattheiten und Verallgemeinerungen diskutieren, egal von wem, das reicht jetzt wirklich, man muss nicht aus jedem Faden hier ein Mann-Frau-Thema machen.
|
***************** Freundliche Grüße | |
|
Drucken
|
|
Off-topic
#792378 - 21.01.12 21:03
|
Hilde
Nicht registriert
|
Langsam hab ich das Gefühl das manche hier sitzen und warten das Sabine was schreibst. Und wenn sie nur übers Wetter jammert, sie werden was finden und dämlich kommentieren.
Auch mein Eindruck. Für manche und das Forum wäre es besser, sie würden Sabine auf die Ignorier-Liste setzen, da sie sich offensichtlich bei jeglicher Äußerung von ihr aufregen.
|
|
Drucken
|
|
Off-topic
#792380 - 21.01.12 21:06
|
Mitglied
abwesend
|
Wie man vor wenigen Minuten las: den letzten beißt der Hund, und nicht jeder versteht Humor. Mach Dir nix draus...
VG Jens
|
Geändert von johwin (21.01.12 21:07) |
|
Drucken
|
|
Off-topic
#792383 - 21.01.12 21:06
|
Hilde
Nicht registriert
|
Dass Sabine die Männer als Schlepper, Essenseinlader und Reparierer ausnutzt, ist nicht so schön. Andererseits: Fast jeder Mann über 55 lässt sich im Haus von vorn bis hinten bedienen. Exakt meine Meinung. Und es gibt auch jüngere Männer, die Frauen ausnutzen, wozu auch immer. Wenigstens ist Sabine noch ehrlich genug, das zuzugeben. Was ein Wurfzelt ist, wusste ich übrigens vorher gar nicht. Interessant.
|
|
Drucken
|
|
Off-topic
#792384 - 21.01.12 21:10
|
Mitglied
abwesend
|
Hier ist der Bereich Ausrüstung unterwegs. Bitte keine anderen Themen diskutieren.
|
***************** Freundliche Grüße | |
|
Drucken
|
|
|