Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
12 Mitglieder (Deul, sascha-b, Mavenlol, iassu, hansano, Meillo, Indalo, drachensystem, 2 unsichtbar), 167 Gäste und 1673 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29295 Mitglieder
97803 Themen
1535913 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2207 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 84
Falk 67
Keine Ahnung 50
Lionne 48
veloträumer 44
Seite 3 von 4  < 1 2 3 4 >
Themenoptionen
#857190 - 23.08.12 17:18 Re: Neuer Reisebericht Travel4Peace [Re: fatru]
haggi
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 187
Kannst Du mir kurz erklären, was Du mit "altdeutscher Mentalität" meinst ?
Nach oben   Versenden Drucken
#857196 - 23.08.12 17:36 Re: Neuer Reisebericht Travel4Peace [Re: fatru]
Tommes
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 642

In Antwort auf: fatru
...Doch wie bitteschoen soll ich einen Reisebericht veroeffentlichen wenn ich keinen Laptop habe?(Ich habe jetzt eine Laptop und dementsprechend wird die Qualitaet/Quantitaet der Reiseberichte zunehmen.)


Jetzt muss ich dich auch mal was fragen: Du planst deine Tour, eine Weltreise, auf deiner Homepage zu dokumentieren und sowas elementares für dieses Vorhaben wie einen Laptop hast du nicht dabei??

Viele Grüße

Tommes



Geändert von Tommes (23.08.12 17:37)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #857204 - 23.08.12 17:50 Re: Neuer Reisebericht Travel4Peace [Re: fatru]
BeBor
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 7.763
In Antwort auf: fatru
Ich habe nur eingesehen das die altdeutsche Mentalitaet, die von den Schweizern so oft kritisiert wird, hier sehr stark vorhanden ist.

Ein Statement, das von erfahrender Weltläufigkeit und gelebter Kommunikation mit dem Nachbarn jenseits der Grenze zeugt. Respekt.

Bernd
Mit Fahrrädern? So mit selber treten? Wo ist denn da der Sinn? (Heinz Erhardt im Film “Immer diese Radler”)
Nach oben   Versenden Drucken
#857211 - 23.08.12 18:12 Re: Neuer Reisebericht Travel4Peace [Re: haggi]
Thomas1976
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 11.975
In Antwort auf: haggi
Kannst Du mir kurz erklären, was Du mit "altdeutscher Mentalität" meinst ?


Du bist halt nun einmal der "doofe" Deutsche. zwinker

Wahrscheinlich war das damit gemeint.

Der letzte Beitrag vom Threadersteller bestätigt mich in meiner Meinung zu dem Umgang mit den Spenden und seinem "Werbefaktor".

Wenn ich so offensichtlich um Spenden werbe, dann muss ich auch mit Kritik leben können. Ob nun von demjenigen mit der "altdeutschen Mentalität" oder dm Briten in England.

Auch das bestätigt mich wieder, dass ich froh bin unahängig auf meinen Radreisen von Sponsoren oder ähnlichem zu sein und dieses auch zukünftig ganz bestimmt nicht will. Selbst in dem lokalen Käseblatt möchte ich nicht abgelichtet werden, die sollen lieber vom Schweinemastverein schreiben.

Muss letzendlich aber jeder selber wissen.

Gruss
Thomas

Geändert von Thomas1976 (23.08.12 18:14)
Änderungsgrund: Smilie eingefügt
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #857212 - 23.08.12 18:13 Re: Neuer Reisebericht Travel4Peace [Re: BeBor]
Thomas1976
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 11.975
Zitat:
Ein Statement, das von erfahrender Weltläufigkeit und gelebter Kommunikation mit dem Nachbarn jenseits der Grenze zeugt. Respekt.


Er radelt ja auch im Zeichen des "Weltfriedens" zwinker

Gruss
Thomas
Nach oben   Versenden Drucken
#857213 - 23.08.12 18:14 Re: Neuer Reisebericht Travel4Peace [Re: fatru]
ro-77654
Gewerblicher Teilnehmer
abwesend abwesend
Beiträge: 5.769
Wie, du hast dich 3,5 Jahre intensiv vorbereitet und keinen Laptop dabei? Das Projekt steckt noch in den Kinderschuhen???? Jetzt kippe ich vom Stuhl! Das hat sich bisher gaaanz anders angehört.

Mit deinem letzten Beitrag erkenne ich wieder den riesigen Unterschied zwischen Anspruch

[b]Je mehr Menschen ich die vielfältige und interessante Kultur anderer Völker näher bringen kann, desto weniger Feindschaft wird es zwischen unseren Völkern geben. Hass und Krieg entspringen vorwiegend aus der Unkenntnis des Anderen.[/b]

Und Realität: Unkenntnis des anderen. Vielfältige Kultur anderer Völker. Die Deutschen sind oft gnadenlos direkt (wie ich), die Schweizer versuchen häufig, Konflikte zu vermeiden.

Jetzt ist doch genau der Moment gekommen, in dem du hier im Dialog für Peace sorgen kannst. Erinnerst du dich? Das Ziel deiner Reise?

PS: In deinem Gästebuch bin ich schon von einem anderen Gast als Blockwart bezeichnet worden. Und das nach Jahren Arbeit in der Antifa... Kritisch=Blockwart?
Du kannst gern öffentlich auf meinen Beitrag in deinem Gästebuch antworten!


Gewerblich: Autor und Lastenrad-Spedition, -verkauf, -verleih

Geändert von ro-77654 (23.08.12 18:14)
Nach oben   Versenden Drucken
#857217 - 23.08.12 18:25 Re: Neuer Reisebericht Travel4Peace [Re: haggi]
mgabri
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 9.334
In Antwort auf: haggi
Kannst Du mir kurz erklären, was Du mit "altdeutscher Mentalität" meinst ?

Na komm. Wenn alle auf ihn eintreten darf er auch einmal grins
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #857220 - 23.08.12 18:29 Re: Neuer Reisebericht Travel4Peace [Re: ro-77654]
Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 22.027
In Antwort auf: ro-77654
In deinem Gästebuch bin ich schon von einem anderen Gast als Blockwart bezeichnet worden. Und das nach Jahren Arbeit in der Antifa...


Schließt sich das a priori gegenseitig aus? verwirrt
Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki

Geändert von Toxxi (23.08.12 18:30)
Änderungsgrund: Tippfehler
Nach oben   Versenden Drucken
#857225 - 23.08.12 18:39 Re: Neuer Reisebericht Travel4Peace [Re: Tommes]
Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 22.027
In Antwort auf: Tommes
Jetzt muss ich dich auch mal was fragen: Du planst deine Tour, eine Weltreise, auf deiner Homepage zu dokumentieren und sowas elementares für dieses Vorhaben wie einen Laptop hast du nicht dabei??


Ist das so ungewöhnlich? Zumindest in Mitteleuropa erwarte ich an nahezu jeder Ecke die Möglichkeit zum öffentlichen Internet. Dass es mit dem Laptop einfacher ist, hat er vermutlich erst im Verlaufe der Tour gelernt. Und was würde ihm z.B. ein Laptop in den weiten Sibiriens nützen, wo weit und breit kein WLAN ist?

Habt Ihr alle noch nie lange was geplant, und dann trotzdem festgestellt, dass nicht alles reibungslos läuft? verwirrt Ich frage mich immer, ob manche Radreisenden entweder die Weisheit mit Löffeln gefressen haben, oder die ersten Radreisen schon so lange zurückliegen, dass sie sie nicht mehr dran erinnern können. Ich stelle bei jeder längeren Radreise wieder fest, dass es Dinge gibt, an die ich trotz langer Planung nicht gedacht habe, oder die aus irgendeinem anderen Grund nciht so laufen, wie vorgestellt. Wollt Ihr das Fabian nicht auch zugestehen?

Nochmal (ich schrieb es schon): Ich bin nach wie vor der Meinung, dass den ganzen Miesepetern hier der pure Neid aus dem Hirn tropft, dass Fabian einen Weg gefunden hat, sich sein Vergnügen sponsorn zu lassen. Auch über den Umweg, davon einen (kleineren oder größeren) Teil an UNICEF zu spenden.

Ich habe hier auch nirgendwo erlebt, dass um Spenden gebettelt wird. entsetzt Wer trotzdem der Meinung ist, der zeige mir bitte die Stelle.

Gruß
Thoralf
Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #857226 - 23.08.12 18:39 Re: Neuer Reisebericht Travel4Peace [Re: Toxxi]
ro-77654
Gewerblicher Teilnehmer
abwesend abwesend
Beiträge: 5.769
Nö, das schließt sich nicht unbedingt aus, aber der Vergleich ist ärgerlich.

Ein Blockwart war normalerweise ein 150-prozentiger Nazi und hat seine Nachbarn ans Messer geliefert bzw. dafür gesorgt, dass sie ins Gefängnis oder ins Lager kamen.
Wenn jemand wie ich etwas kritisch hinterfragt, halte ich die Bezeichnung "Blockwartmentalität" für nicht angebracht.

Ich meine auch, dass ich bisher sachlich war - keine Herabwürdigung, keine Schimpfworte. Jedoch sicher hart.

Aber all das ist OT und spielt sich auf seiner Homepage ab. Auf Kritik folgt eine Beschimpfung. Bin schon gespannt, wie Fabian dort für "Peace" sorgt.
Gewerblich: Autor und Lastenrad-Spedition, -verkauf, -verleih
Nach oben   Versenden Drucken
#857229 - 23.08.12 18:48 Re: Neuer Reisebericht Travel4Peace [Re: fatru]
Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 22.027
In Antwort auf: fatru
Ich habe nur eingesehen das die altdeutsche Mentalitaet, die von den Schweizern so oft kritisiert wird, hier sehr stark vorhanden ist.


Mit diesem Satz bekleckerst Du Dich nicht gerade mit Ruhm... böse Wir sind hier sicherlich kein repräsentativer Durchschnitt der deutschen Bevölkerung. Eher ein Haufen Individualisten, für die weite und lange Radreisen nichts besonderes sind. Abgesehen davon lese ich Deine Reiseberichte recht gern. Auch wenn ich wirklich so manches an der Kritik teile, aber das ist mein persönliches Bier. Ich bin trotzdem gespannt, was als nächstes kommt.

Allerdings möchte ich Dir noch dringend ans Herz legen, zumindest bei den Ortsnamen die Rechtschreibung eingehend zu prüfen! Ich habe mich sehr gewundert, welche komische Runde Du fährst. Die Stadt Groenigen liegt nämlich so gar nicht am Weg, eher die Stadt Groningen.

Gruß
Thoralf
Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
#857230 - 23.08.12 18:48 Re: Neuer Reisebericht Travel4Peace [Re: Toxxi]
ro-77654
Gewerblicher Teilnehmer
abwesend abwesend
Beiträge: 5.769
Das fehlende Laptop ist ungewöhnlich, wenn man den riesigen Anspruch von Fabian hat.
Fundierte Berichte brauchen Zeit, die kann man nicht an irgendeiner Ecke schnell in die Tastatur hacken. Zumal ich immer weniger Internetcafés sehe, weil die Leute WLAN haben.

Selbstverständlich hat hier jeder mal festgestellt, dass nicht alles reibungslos läuft. Aber wenn jemand so einen Wind wie Fabian macht, muss er doch vorher mal einen Test machen. Ich schrieb es bereits.

Die Bemerkung, dass den "Miesepetern" hier - ich bin einer davon! - "der Neid aus dem Gehirn tropft", finde ich völlig daneben. Die Sponsoren waren hier nicht Thema! Es geht um den Anspruch der Fahrt "Frieden schaffen, entsprechende Gespräche" und die Realität sowie die nicht transparenten Spenden.
Gewerblich: Autor und Lastenrad-Spedition, -verkauf, -verleih

Geändert von ro-77654 (23.08.12 18:49)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #857231 - 23.08.12 18:51 Re: Neuer Reisebericht Travel4Peace [Re: ro-77654]
Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 22.027
Ich weiß, was ein Blockwart ist bzw. war. Ich bin auch nicht der Meinung, dass Du hier in irgendeiner Art und Weise Blockwartmentalität vertreten hast. Deine Kritik ist schon recht direkt, aber so ist sie eben. schmunzel

Die Lust, seine Nachbarn zu bespitzeln und zu verpfeifen, zieht sich jedoch durch alle historischen Zeiten und Gesellschaftsordnungen. Diese Mentalität ist nichts spezifisches für die Nazis. Die haben bloß den Begriff "Blockwart" geschaffe, geprägt und ausgenutzt.
Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki

Geändert von Toxxi (23.08.12 18:53)
Nach oben   Versenden Drucken
#857233 - 23.08.12 18:54 Re: Neuer Reisebericht Travel4Peace [Re: Toxxi]
Margit
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.914
In Antwort auf: Toxxi
Habt Ihr alle noch nie lange was geplant, und dann trotzdem festgestellt, dass nicht alles reibungslos läuft? verwirrt Ich frage mich immer, ob manche Radreisenden entweder die Weisheit mit Löffeln gefressen haben, oder die ersten Radreisen schon so lange zurückliegen, dass sie sie nicht mehr dran erinnern können. ...
Ich bin nach wie vor der Meinung, dass den ganzen Miesepetern hier der pure Neid aus dem Hirn tropft, dass Fabian einen Weg gefunden hat, sich sein Vergnügen sponsorn zu lassen.

frage mich, ob viele vergessen haben, daß sie auch mal jung waren sh. Umfrage Altersschnitt Finde es toll, daß ein junger Mensch - Fabian ist 24 Jahre - einen Traum hat und Wege gesucht und gefunden hat diesen in die Tat umzusetzen.

Wie sagt man so schön: "Lebe Deine Träume aber träume nicht Dein Leben" oder so ähnlich.
Viele Grüße
Margit
Nach oben   Versenden Drucken
#857242 - 23.08.12 19:15 Re: Neuer Reisebericht Travel4Peace [Re: ro-77654]
Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 22.027
In Antwort auf: ro-77654
Die Bemerkung, dass den "Miesepetern" hier - ich bin einer davon! - "der Neid aus dem Gehirn tropft", finde ich völlig daneben. Die Sponsoren waren hier nicht Thema! Es geht um den Anspruch der Fahrt "Frieden schaffen, entsprechende Gespräche" und die Realität sowie die nicht transparenten Spenden.


Wenn es nicht der Neid ist - was ist dann der Grund, hier so einen Wind zu machen?

Es gibt eine Menge Sachen in der Welt, bei denen Anspruch und Wirklichkeit auseinanderklaffen. Wenn ich mich über die alle so echauffieren würde, dann hätte ich ein ziemlich trauriges Leben.... Lassez faire.

Gruß
Thoralf
Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
#857243 - 23.08.12 19:15 Re: Neuer Reisebericht Travel4Peace [Re: fatru]
brotdose
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.510
Unterwegs in Deutschland

In Antwort auf: fatru

Und bitte habt jetzt nicht das Gefuehl das ich eingeschnappt bin. Ich habe nur eingesehen das die altdeutsche Mentalitaet, die von den Schweizern so oft kritisiert wird, hier sehr stark vorhanden ist.


Hallo,
damit hast Du zumindest bewiesen, dass Du völlig unfähig bist in irgendeiner Art für Frieden zu sorgen. Viel mehr Unfrieden als mit diesem einen Satz hättest Du gar nicht stiften können. Evtl. solltest Du also Deine Ziele umdefinieren. Wie wäre es mit travel4trouble. Dann wärst Du sowohl glaubwürdiger als auch erfolgreicher.
Grüße

Geändert von brotdose (23.08.12 19:15)
Nach oben   Versenden Drucken
#857244 - 23.08.12 19:17 Re: Neuer Reisebericht Travel4Peace [Re: Toxxi]
Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 22.027
In Antwort auf: Toxxi
In Antwort auf: fatru
Ich habe nur eingesehen das die altdeutsche Mentalitaet, die von den Schweizern so oft kritisiert wird, hier sehr stark vorhanden ist.


Mit diesem Satz bekleckerst Du Dich nicht gerade mit Ruhm... böse Wir sind hier sicherlich kein repräsentativer Durchschnitt der deutschen Bevölkerung.


Noch was dazu: wir sind überhaupt kein ausschließlich deutsches Forum, sondern ein deutschsprachiges. Auch Schweizer und Österreicher gehören hier selbstverständlich dazu, ebenso wie die deutschsprachigen Südtiroler, Luxemburger, Lichtensteiner, Ostbelgier und auch alle, für die deutsch eine Fremdsprache ist.

Gruß
Thoralf
Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
#857250 - 23.08.12 19:28 Re: Neuer Reisebericht Travel4Peace [Re: Toxxi]
Thomas1976
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 11.975
Zitat:
Noch was dazu: wir sind überhaupt kein ausschließlich deutsches Forum, sondern ein deutschsprachiges


Wir haben auch einen englisch- und spanisch sprechenden Teil in diesem Forum zwinker

Gruss
Thomas
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #857251 - 23.08.12 19:31 Re: Neuer Reisebericht Travel4Peace [Re: Toxxi]
veloträumer
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 17.236
In Antwort auf: Toxxi
Lichtensteiner

Liechtensteiner - wenn wir als Altdeutsche an die neuliechtensteiner Vermögen ran wollen, müssen wir es wenigstens richtig schreiben können. Bei Lichtenstein gibt es nur eine Nebelhöhle - also quasi nichts.

Noch was: Ein ehemaliger US-Präsident hat dafür gesorgt, dass ich zum Alt-Europäer wurde. Nun werde ich auch noch zum Alt-Deutschen gemacht. - Mein Gott, wie alt bin ich denn schon? schockiert weinend

veloträumer alias homo pedalus antiquae
Nach oben   Versenden Drucken
#857262 - 23.08.12 19:46 Re: Neuer Reisebericht Travel4Peace [Re: fatru]
HyS
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 14.163
In Antwort auf: fatru

Und bitte habt jetzt nicht das Gefuehl das ich eingeschnappt bin. Ich habe nur eingesehen das die altdeutsche Mentalitaet, die von den Schweizern so oft kritisiert wird, hier sehr stark vorhanden ist.

grins
Wenn du das eingesehen hast, dann kannst du nun mit der Völkerverständigung beginnen. Ich freue mich drauf. dafür
*****************
Freundliche Grüße
Nach oben   Versenden Drucken
#857264 - 23.08.12 19:55 Re: Neuer Reisebericht Travel4Peace [Re: Toxxi]
StephanZ
Nicht registriert
In Antwort auf: Toxxi
In Antwort auf: ro-77654
Die Bemerkung, dass den "Miesepetern" hier - ich bin einer davon! - "der Neid aus dem Gehirn tropft", finde ich völlig daneben. Die Sponsoren waren hier nicht Thema! Es geht um den Anspruch der Fahrt "Frieden schaffen, entsprechende Gespräche" und die Realität sowie die nicht transparenten Spenden.


Wenn es nicht der Neid ist - was ist dann der Grund, hier so einen Wind zu machen?


Unabhängig vom Thema. Der Wind den man macht, hat damit zu tun, wie sehr man von sich glaubt, an gewisse Regeln der Fairness oder ähnlichem zu halten und dadurch im Vergleich zum Gegenüber auf Vorteile verzichtet. Also eine Art Gerechtigkeitssinn.

Die andere Variante, man sieht die Handlung in einem größerem Kontext und sieht das Zusammenleben oder das Leben gefährdet. Egal wie realistisch die Annahme ist. Es gibt übergeordnetes zu verteidigen.

Nehmen wir mal Radwegplanung. Anspruch und Wirklichkeit. Wie geht es gerade deinem Blutdruck? Steigt der gerade? MAch doch nicht immer so einen Wind bei diesem Thema. träller

Letztendlich man sieht übergeordnete wichtige Dinge gefährdet.
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #857265 - 23.08.12 19:55 Re: Neuer Reisebericht Travel4Peace [Re: Thomas1976]
Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 22.027
In Antwort auf: Thomas1976
Wir haben auch einen englisch- und spanisch sprechenden Teil in diesem Forum zwinker


Weiß ich. Aber im Moment unterhalten wir uns im deutschsprachigen. schmunzel

PS: Muss man als Moderator Englisch und Spanisch können?
Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
#857269 - 23.08.12 20:03 Re: Neuer Reisebericht Travel4Peace [Re: ]
Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 22.027
In Antwort auf: StephanZ
Es gibt übergeordnetes zu verteidigen.

Genauso wie Deutschland am Hindukusch verteidigt wird? träller

In Antwort auf: StephanZ
Nehmen wir mal Radwegplanung.

Bloß weil wieder eine Sau den Wald rammt, muss man nicht gleich den Untergang des Abendlandes herbeireden. schmunzel

Ganz im Ernst: glaubst Du das ersthaft, was Du da gerade schreibst? Radwege sind etwas, das mich und uns alle tagtäglich tangiert. Die Radreise eines einzelnen Menschen kann uns doch sowas von Rille sein... Siehst du Dich oder andere dadurch gefährdet? Hast Du oder jemand anders eine Nachteil davon, wenn Du von Deiner negativen Spendenfreiheit Gebrauch machst?

Gruß
Thoralf
Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki

Geändert von Toxxi (23.08.12 20:04)
Nach oben   Versenden Drucken
#857271 - 23.08.12 20:09 Re: Neuer Reisebericht Travel4Peace [Re: Toxxi]
StephanZ
Nicht registriert
In Antwort auf: Toxxi
In Antwort auf: StephanZ
Es gibt übergeordnetes zu verteidigen.

Wie willst Du das konkret anstellen? Genauso wie Deutschland am Hindukusch verteidigt wird? träller

In Antwort auf: StephanZ
Nehmen wir mal Radwegplanung.

Bloß weil wieder eine Sau den Wald rammt, muss man nicht gleich den Untergang des Abendlandes herbeireden. schmunzel

Ganz im Ernst: glaubst Du das ersthaft, was Du da gerade schreibst? Radwege sind etwas, das mich und uns alle tagtäglich tangiert. Die Radreise eines einzelnen Menschen kann uns doch sowas von Rille sein... Siehst du Dich oder andere dadurch gefährdet? Hast Du oder jemand anders eine Nachteil davon, wenn Du von Deiner negativen Spendenfreiheit Gebrauch machst?

Gruß
Thoralf


Ich habe einen grundsätzlichen Mechanismus beschrieben, der bei jedem Menschen zu unterschiedlichsten Dingen auftritt und andere wundern sich. Dass Du es hier an der Stellte nicht nachvollziehen kannst, ist ein Kennzeichen des Mechanismus. Genauso wie ich manche Eiferei deiner Person bei anderen Themen nicht nachvollziehen kann.
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #857273 - 23.08.12 20:11 Re: Neuer Reisebericht Travel4Peace [Re: Toxxi]
HyS
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 14.163
In Antwort auf: Toxxi
PS: Muss man als Moderator Englisch und Spanisch können?

Ja, zusätzlich ist eine umfassende Allgemeinbildung, juristisches Grundwissen, psychologische Schulung und vieles Weitere notwendig. bäh
*****************
Freundliche Grüße
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #857275 - 23.08.12 20:14 Re: Neuer Reisebericht Travel4Peace [Re: HyS]
Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 22.027
In Antwort auf: HvS
In Antwort auf: Toxxi
PS: Muss man als Moderator Englisch und Spanisch können?

Ja, zusätzlich ist eine umfassende Allgemeinbildung, juristisches Grundwissen, psychologische Schulung und vieles Weitere notwendig. bäh

Daraus schließe ich, dass Du im englisch- bzw. spanischsprachigen Teil nicht moderieren darfst? verwirrt
Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #857276 - 23.08.12 20:17 Re: Neuer Reisebericht Travel4Peace [Re: Toxxi]
brotdose
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.510
Unterwegs in Deutschland

Seltsamer Schluss, woraus schließt Du das, jetzt mal so logisch konsequent? Wenn Du glaubst, dass er eine der Dinge nicht kann, kannst Du nur schließen, dass er kein Moderator ist, andernfalls ist der Schluss der, dass er die aufgeführten Dinge beherrscht.
Grüße

Geändert von brotdose (23.08.12 20:19)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #857278 - 23.08.12 20:19 Re: Neuer Reisebericht Travel4Peace [Re: Toxxi]
2blattfahrer
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.042
In Antwort auf: Toxxi
PS: Muss man als Moderator Englisch und Spanisch können?


mei, englisch is ja koa Fremdsprach... siehe z.B. http://www.youtube.com/watch?v=Tx36iDNu9Vc ab der 6ten Minute. Eine gewisse "Dreiviertelreife" kommt mir als Begriff bei der ganzen Diskussion hier in den Sinn...
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #857281 - 23.08.12 20:22 Re: Neuer Reisebericht Travel4Peace [Re: Toxxi]
HyS
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 14.163
Im englischen ja, im spanischen nein. Mein spanisch ist tatsächlich nicht ausreichend, um dort zu moderieren.
Faktisch bin ich aber auch im englischsprachigen Teil fast nie tätig, mit dem deutschsprachigen Teil habe ich genug Beschäftigung.
*****************
Freundliche Grüße
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #857287 - 23.08.12 20:40 Re: Neuer Reisebericht Travel4Peace [Re: HyS]
Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 22.027
Danke!
Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 3 von 4  < 1 2 3 4 >

www.bikefreaks.de