Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
13 Mitglieder (Tobi-SH, velodo, Bafomed, kuhbe, Tiescha, KaivK, Thomas S, 4 unsichtbar), 454 Gäste und 813 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29507 Mitglieder
98428 Themen
1547850 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2195 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Keine Ahnung 49
veloträumer 37
chrisrocks75 37
Juergen 35
Josy 31
Seite 1 von 2  1 2 >
Themenoptionen
#921250 - 20.03.13 14:57 unsere Traumziele
Juergen
Moderator
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 14.795
Vor ein paar Jahren lag ich in der Hängematte auf Bali und träumte von einer Tour über die indonesische Inselkette bis nach Australien. Da klingelte mein Mobiltelefon..........und Mama sagte, dass sie sich freut, wenn ich in 3 Tagen wieder zu Hause bin grins
Diesen Traum würde ich mir auch heute noch gerne erfüllen.

Jetzt habe ich gelesen, dass es auf den Malediven einen neuen Fern-Radweg lach gibt und ich würde da gerne mal hin. Im Radler-Paradies

Was habt Ihr für Träume?
° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° °
Reisen +
Nach oben   Versenden Drucken
#921256 - 20.03.13 15:06 Re: unsere Traumziele [Re: Juergen]
inga-pauli
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.922
Hallo Jürgen,

meine Träume (Wünsche!?) fliegen nicht so weit um die Welt - ich würde sehr glücklich darüber sein, noch ganz viele Regionen in Frankreich - per Fahrrad (Pedelec) gründlich auszukundschaften!
Da gibt es so viel zu sehen (und in manche Gegenden möchte ich noch zweimal hin) - das reicht bis an mein Radlerlebensende!

Wenn nicht, mach ich in Spanien weiter zwinker
Ingrid ***

Nach oben   Versenden Drucken
#921294 - 20.03.13 16:27 Re: unsere Traumziele [Re: inga-pauli]
Dirk66
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 228
Mein Traum: Den Frühling, Sommer und Herbst radelnderweise in Europa zu verbringen und den Winter radelnderweise (mit wenig Gepäck und Faltrad) in irgendeinem Hängemattenland zu verbringen....vorzugsweise erst mal die Philippinen...da gibts so viele schöne Inseln.

Man wird ja noch träumen dürfen, oder? zwinker
vG,
Dirk
Nach oben   Versenden Drucken
#921307 - 20.03.13 16:44 Re: unsere Traumziele [Re: Juergen]
Konsi
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 986
Ich würde sehr gerne in Syrien Fahrrad fahren. Fest verbunden mit dem Traum ist die Hoffung, dass der Bürgerkrieg dort sehr bald ein Ende findet.
Konstantin Kleine
www.konsi.net
Nach oben   Versenden Drucken
#921333 - 20.03.13 17:23 Re: unsere Traumziele [Re: Juergen]
Andreas
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 14.308
Hallo Jürgen,

In Antwort auf: Juergen
Jetzt habe ich gelesen, dass es auf den Malediven einen neuen Fern-Radweg lach gibt und ich würde da gerne mal hin.

Sieht toll aus! Es ist nur schade, dass man mit einer Reise dahin einen brutalen Unterdrückungsstaat unterstützt.

Grüße
Andreas
Nach oben   Versenden Drucken
#921356 - 20.03.13 18:09 Re: unsere Traumziele [Re: Juergen]
veloträumer
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 17.374
Meine frühen Reiseträume sahen anders aus als heute. Zum Radreisen bin ich sehr spät gekommen. Das hat meine Landkarten deutlich verändert - im Laufe der Zeit ist der Kreis immer kleiner geworden. Von meinem Studium her war ich mal ganz global aufgestellt, das hat sich beruflich nicht umgesetzen lassen - nochmal heute gefragt würde ich aber auch dort den Kreis enger ziehen wollen. Andererseits ist das immer eine Frage, wie sich das Leben entwickelt und nicht das Leben von Plänen. Nicht mal, wenn sich Träume erfüllen, weiß man, ob es letztlich das Beste gewesen ist. Träume sind Fiktion, werden sie erfüllt, verlieren sie ihre Jungfräulichkeit.

Fakt heute ist, dass es mir fast wie inga-pauli geht. Europa ist mir schon zu groß, um alles erobern zu können - die Zeit dafür ist beschränkt. Mir liegt mehr daran, diverse Regionen bis ins Nadelöhr kennen zu lernen - also so etwas wie eine "Experte" zu werden. Ganz streng bin ich da aber auch nicht. Meine Traumziele liegen also immer noch auch in den Alpen, Pyrenäen, Spanien, Italien - auch wenn mancher glaubt, ich müsse da schon alles kennen. Beim Balkan wird es schon schwierig, ich hoffe noch auf einige Spezialtouren - mal sehen. Die Griechen dürfen auch noch hoffen. Meine Sprachkenntnisse setzen auch Schranken, das wird sich kaum noch ändern. Die Sehsnucht nach mehr Gespräch auf Reisen hingegen wächst. Es sind vielleicht auch nicht die unbefangenen Träume der Jugend, sondern eher schon praktische Abwägungen.

Meine Welträume sind ziemlich zerschlagen - vom Finanziellen mal abgesehen -, Madagaskar und Südafrika haben eine sehr schlechte innere Entwicklung genommen. Es gibt auch ein paar alte Freunde in Tansania, Mexiko, Brasilien, die ich gedachte mal zu besuchen - doch würde ich allenfalls mit Mexiko noch ein geeignetes Radreiseland verbinden. Einer Andentour fühle ich mich nicht gewachsen - vor allem klimatisch doch nicht mein Revier - schon nach Island möchte ich nicht zum Üben. Zudem: Lateinamerika ohne Spanisch ist eigentlich wie Sauerkraut ohne Eisbein. Schöne Bilder ist das eine, die Gegebenheiten das andere. Neuseeland wär mir noch gewogen, doch erschreckt mich immerzu auch der viele Regen, auch die Länge des Fluges und doch insgesamt ein kleines Straßennetz - ähnlich Taiwan. Appalachen und Rocky Mountains mit Pazifikküste - theoretisch ja, aber irgendwie auch nicht mehr - mal sehen. Kleinere Ferninseln wie Hawaii und Neu-Kaledonien hatte ich auch schon mal auf der Wunschliste.

Wichtiger als die Ziele wären mir eigentlich mehr Zeit und Geld für Radeln. Manche Träume sind eigentlich ganz klein, ich würde zu schwierigen Jahreszeiten auch mal wieder gerne öfters in gemütlichen Gasthöfen übernachten, manchmal auch ein großes Bild von einem Künstler kaufen oder 30 Flaschen St-Emilion direkt vom Weinbauern nach Hause ordern - dorch wer bezahlst? Ist die Wohnung zu Hause doch zu klein? - Ziele würde ich immer finden - dazu brauche ich nicht mal Träume, sondern nur Landkarten. schmunzel Ein Traum wäre es vielleicht, an unterschiedlichen Orten ein halbes Jahr oder auch mal mehr als freier Schriftsteller zu arbeiten und die andere Zeit wieder weiter zu radeln, um wieder eine neue Heimstatt zu finden. Nomade mit Teilzeitheim. Ob das aber zu jeder Zeit mein Traum wäre, das glaube ich auch nicht, dafür bin ich zuviel Zauderer, der sicherlich auch noch andere Träume als Radlerträume in sich trägt.
Liebe Grüße! Ciao! Salut! Saludos! Greetings!
Matthias
Pedalgeist - Panorama für Radreisen, Landeskunde, Wegepoesie, offene Ohren & Begegnungen
Nach oben   Versenden Drucken
#921377 - 20.03.13 18:51 Re: unsere Traumziele [Re: veloträumer]
Gaby Schweiz
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 170
Hallo Veloträumer

Ich hätte das zwar nie so wunderbar formulieren können, aber ich sehe Vieles von dem was du geschrieben hast genau gleich.

Ich kenne ja kaum mein eigenes Land so, wie ich es mir wünschen würde (radfahrend und wandernd). Dann noch Deutschland, Österreich, Italien, Slowenien.....und in Frankreich war ich mit dem Fahrrad auch noch nie.

Einige ferne Länder habe ich besucht als ich noch jünger war. Jetzt reizen sie mich je länger je weniger. Das ist für mich kein Verzicht, sondern ganz einfach kein Bedürfnis.
Auf der Suche zu bleiben, ohne zu finden, ist besser, als nur das Gefundene zu hüten (Ernst Reinhart)
Nach oben   Versenden Drucken
#921379 - 20.03.13 18:53 Re: unsere Traumziele [Re: inga-pauli]
Barfußschlumpf
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.334
In Antwort auf: inga-pauli
ich würde sehr glücklich darüber sein, noch ganz viele Regionen in Frankreich - per Fahrrad (Pedelec) gründlich auszukundschaften!
Da gibt es so viel zu sehen (und in manche Gegenden möchte ich noch zweimal hin) - das reicht bis an mein Radlerlebensende

Dieses Glück und diese Gnade wird in Kürze ausgewählten Nutzern des Radreise- und Frankreichforums zuteil, welche sich einer mehrtägigen Sonntagsradtour mit Teilnahmemöglichkeit an einer Besichtigungsveranstaltung für Haushaltswaren unterziehen.

Sonntagsradtour Ballons / Baccarat et al. 30.05. - 01.06.

Es ist oft nur ein kleiner Schritt vom Traum zur Wirklichkeit.
Mit Eignung für Elektrofahrräder.

@ Träumer:
Wie du radreist, ist oft traumhaft, was bedarf es noch höherer Traumwolken?

Wie manche andere bedeutsamere Teilnehmer als ich, war ich früher viel auf Dienstreise ohne Fahrrad, in Länder, in die man teilweise gar nicht radelnd eingelassen wird. Was ich sah, war manchmal alles andere als traumhaft, oder genauer gesagt zum Kotzen.
Meine damaligen Reiseträume spielten bei mir zuhause im Odenwald, wenn ich an meinem Fachwerkhäuschen gespachtelt hab. Trautes Heim.
Heute erfreue ich mich absolut ausreichend einer gelegentlichen Sonntagsradtour ins Blaue. Weitere Träume habe ich gar nicht; und meine Mama sagt mir schon lang nicht mehr, wann ich wieder daheim sein soll.
Mein Traum von einer Wegfahrmöglichkeit überhaupt hat sich in meinem 5. Lebensjahrzehnt erfüllt, vorher hatte ich nämlich fast 20 Jahre keinen Wegfahrurlaub.
Obendrauf statt untendrunter ^_^
Enjoy your Bicycle ! tumblr • • • Enjoy your Bicycle ! classic
Nach oben   Versenden Drucken
#921447 - 20.03.13 20:44 Re: unsere Traumziele [Re: Barfußschlumpf]
inga-pauli
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.922
In Antwort auf: Barfußschlumpf

Dieses Glück und diese Gnade wird in Kürze ausgewählten Nutzern des Radreise- und Frankreichforums zuteil, welche sich einer mehrtägigen Sonntagsradtour mit Teilnahmemöglichkeit an einer Besichtigungsveranstaltung für Haushaltswaren unterziehen.

Haushaltswaren? Die sind schon lange keine Traumziele mehr - waren es eigentlich noch nie so richtig.

O.T.: Ich hab mal von meinem mich damals liebenden Ehemann eine Küchenmaschine zu Weihnachten geschenkt bekommen weinend seitdem weiß ich, dass der Haushalt als solches völlig überbewertet wird und es auch ein Leben außerhalb gibt grins
Ingrid ***

Nach oben   Versenden Drucken
#921448 - 20.03.13 20:55 Re: unsere Traumziele [Re: Juergen]
BeBor
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 7.805
In Antwort auf: Juergen
Jetzt habe ich gelesen, dass es auf den Malediven einen neuen Fern-Radweg lach gibt und ich würde da gerne mal hin. Im Radler-Paradies

Was habt Ihr für Träume?

Dein Wunsch und Deine Frage verwundern ja etwas. Kommen sie doch von einem, der glaubhaft erfahren und berichtet hat, dass man auch im 800-Kilometer-Heimatumkreis erlebnis- und erkenntnisreiche Selbsterfahrung auf einem muskelbetriebenen Zweirad machen kann.

Aber Träumen sollte natürlich erlaubt bleiben.

Bernd
Mit Fahrrädern? So mit selber treten? Wo ist denn da der Sinn? (Heinz Erhardt im Film “Immer diese Radler”)

Geändert von BeBor (20.03.13 20:57)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #921470 - 20.03.13 21:17 Re: unsere Traumziele [Re: inga-pauli]
Barfußschlumpf
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.334
Traumziel Frankreich: Vom Traum zum Alptraum..

"Bleiben Sie mir bitte bloß weg mit Haushaltswaren, bei meinem Traumurlaub will ich von Männern bedient sein. Ich verabscheue das französische Rollenmodell."

Ganz Paris träumt von der Radtour nach Baccarat. bäh

Obendrauf statt untendrunter ^_^
Enjoy your Bicycle ! tumblr • • • Enjoy your Bicycle ! classic

Geändert von Barfußschlumpf (20.03.13 21:17)
Nach oben   Versenden Drucken
#921511 - 20.03.13 22:55 Re: unsere Traumziele [Re: Juergen]
Daddy Langbein
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 160
Ein Freund sagte einmal: "Mit Fahrrad ist 's überall schön."
Verstanden habe ich das so:
Ein Fahrrad, ein einigermaßen leidensfähiger Hintern, bei Wind und Wetter auch lange Strecken zurück legen können (aber nicht müssen) und das Ganze explizit nicht Sport zu nennen, ist qualitativ leben in dieser Welt.
Groetjes, niels

"Magic is sometimes very close to nothing at all." Zinedine Zidane
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #921513 - 20.03.13 22:58 Re: unsere Traumziele [Re: Barfußschlumpf]
inga-pauli
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.922
In Antwort auf: Barfußschlumpf
Traumziel Frankreich: Vom Traum zum Alptraum..

Das will ich nicht hoffen - dann würden meine gesamten Radträume zerstört werden.

In Antwort auf: Barfußschlumpf
"Bleiben Sie mir bitte bloß weg mit Haushaltswaren, bei meinem Traumurlaub will ich von Männern bedient sein. Ich verabscheue das französische Rollenmodell."

Ganz Paris träumt von der Radtour nach Baccarat. bäh

Muss ich das verstehen? NÖ!

Vermutet der Herr Schlumpf evtl. Kritik an seiner angepriesenen Sonntagsradtour Ballons/Baccarat &al 30.5.-1.6?

Mitnichten! unschuldig

Ich wäre höchst interessiert (außer an schnöden Haushaltswaren)!
Allein die Anreise scheint mir aus der Nordeutschen Tiefebene in den exotischen südlich-mediterranen Gebirgskomplex für drei sicherlich köstliche Radreisetage 'n büschen zu weit grins (trotz dieser unwiderstehlich schönen Beinen des Autors teuflisch )
Ingrid ***

Nach oben   Versenden Drucken
#921536 - 21.03.13 06:09 Re: unsere Traumziele [Re: Juergen]
iassu
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 25.101
Fernflug? böse

Eine Haustür-Haustür-Reise rund ums Mittelmeer auf angenehmen Kleinsträßchen durch entmilitarisierte Länder und der entsprechenden zur Verfügung stehenden Zeit. Grob geschätzt Minimum 20 000 km, wenn man den Stiefel mit abfährt. Eine gewisse Grundkondition und Grundbräunung dürfte dabei hinterher vorhanden sein.
...in diesem Sinne. Andreas
Nach oben   Versenden Drucken
#921544 - 21.03.13 06:57 Re: unsere Traumziele [Re: Juergen]
irg
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6.773
Mei, Traumziele....
Habe ich viele, und viele davon mit dem Radl. Vom Südwesteck Spaniens auf kleinen Nebenstraßen nach Hause, von Sizilien aus das Gleiche, Und vom Nordkapp heimradeln. Dazu warten im Osten viele Fleckerln, die ich familienbedingt nicht mehr erradeln konnte, Island detto.
Radtouren außerhalb Europas wären auch interessant, wenn auch nicht in Ländern, in denen gerne überfallen, massakriert oder sonts was Nettes gemacht wird. (Was ja ohne Weiteres möglich ist.)

Derzeit ist mein Traum, wieder einmal eine ganze Woche im Stück radeln zu können, aber der ist aktuell unrealistisch. Die beiden jüngsten Kinder brauchen mich zu sehr, und mitnehmen ist nicht.

Deshalb bin ich in der unangenehmen Lage, vieles auf später verschieben zu müssen.
Was davon noch übrig bleiben wird?

lg! georg
Nach oben   Versenden Drucken
#921586 - 21.03.13 09:08 Re: unsere Traumziele [Re: irg]
Dirk66
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 228
In Antwort auf: irg
Mei, Traumziele....

Derzeit ist mein Traum, wieder einmal eine ganze Woche im Stück radeln zu können, aber der ist aktuell unrealistisch. Die beiden jüngsten Kinder brauchen mich zu sehr, und mitnehmen ist nicht.

Deshalb bin ich in der unangenehmen Lage, vieles auf später verschieben zu müssen.
Was davon noch übrig bleiben wird?

lg! georg


Hadere nicht damit. zwinker
vG,
Dirk
Nach oben   Versenden Drucken
#921707 - 21.03.13 14:29 Re: unsere Traumziele [Re: Dirk66]
Juergen
Moderator
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 14.795
In Antwort auf: Dirk66
Man wird ja noch träumen dürfen, oder? zwinker
Wer nicht mehr träumt, der verschläft die Gegenwart. schmunzel
Anlass meines Fadens war neben dem Malediven Radweg auch der Film über unsere Mütter und Väter, die auf so erschreckende Weise erfuhren, wie sich ihre Jugend-Träume in Luft auslösten. Umso mehr bin ich dankbar, dass ich mit meinen Kumpels aus alter Zeit, heute noch eine intensive Freundschaft und manchen Traum pflegen kann. Gibt es denn etwas Schöneres, als mit alten Freunden jung zu bleiben alt zu werden?

War es früher die Mittelmeerrundreise mit dem Motorrad oder die Welttour mit der Ente, so merke ich heute sehr deutlich, dass mir das alles viel zu viel Gerödel wäre oder aus weltpolitischen Gründen gar nicht mehr lustvoll funktioniert. Ja, da hat der Bernd ganz recht, glücklich bin ich auf der Radtour durch die Eifel oder irgendwo im näheren Umkreis und freue mich dabei wie ein Kind, wenn ich neue Kleinigkeiten sehe, rieche oder anderweitig er-fahre. Das Suchen mit der Lupe und viel Zeit, so wie es Matthias oder Ingrid beschreiben, kommt mir dabei sehr nahe und die Veränderungen der Träume sind spürbar, auch weil ich mich lieber heute als morgen für längere Zeit aufs Rad setzen würde.
Gabi aus der Schweiz hat das auf den Punkt gebracht, denn mir fehlt mittlerweile das existentielle Bedürfnis, den Traum nur im fernen Land leben zu können. Dazu kommt, dass ich aber auch schon viel sehen und erleben durfte. Trotzdem hat der Traum von Indonesien und den Malediven Bestand, auch wenn mich im Augenblick eher Portugal, Frankreich oder Griechenland anlachen lach

Nochwas: Der Realitätssinn hier im Forum ist schon beängstigend erschreckend grins

Herzliche Frühlingsgrüße aus Neuss, wo auf der ehemalig geplanten Trasse der A46 jetzt ein Radweg gebaut werden soll. Nicht sofort aber immerhin. schmunzel

Jürgen
° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° °
Reisen +
Nach oben   Versenden Drucken
#921720 - 21.03.13 15:15 Re: unsere Traumziele [Re: Juergen]
SchottTours
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.305
Je älter ich werde, desto wichtiger wird mir ein Satz, den mir mal ein lieber Freund mitgegeben hat:

"Es ist nicht so wichtig, wo man lebt oder reist. Viel wichtiger ist, dass man liebe Menschen um sich herum hat"

Davon abgesehen sind meine Traumziele Schweden und Finnland. Ich liebe z.B. die Schären zwischen Stockholm und Turku über alles. Für mich die perfekte Urlaubsidylle.

Geändert von SchottTours (21.03.13 15:16)
Nach oben   Versenden Drucken
#921727 - 21.03.13 15:37 Re: unsere Traumziele [Re: Juergen]
Uwe Radholz
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 7.445
Ich wäre gern in Syrien, Irak, Israel mit dem Rad unterwegs, auch Jordanien. Aber so tapfer, im Irak zu fahren, bin ich nicht. Würde mit keine Freude bereiten. Israel ginge, kann ich aber aus anderen, sehr persönlichen, überhaupt nicht politischen Gründen, nicht. Aber wäre schon sehr erfreulich, wenn sich die Lage der Dinge dort unten noch zu meinen Lebzeiten so entwickelte, dass auch ein normaler, wenig ambitionierter älterer Herr wie ich, kein Feigling aber auch auch nicht besonders mutig, einfach rum fahren könnte. So wie in der Pfalz eben. Nur wärmer.
Schätze, für diesen Traum wirst Du mich nicht eines zu erschreckenden Realitätssinnes bezichtigen können? zwinker

Schön fände ich es auch , wenn ich aus so einer Weltgegend eine Gruppe von Reiseradlern -Jungs und Mädchen- hier in Berlin empfangen könnte. Vielleicht bei einem geträumten Forumstreffen. Die sind mit irgendwelchen schrottigen Rädern, gepumptem oder durch Ferienjobs erworbenen Geldern, einfach losgefahren und irgend wann angekommen. So wie einige von unseren Forumistos irgendwann mal aufbrachen, um im Pamir zu landen.
Die lachen sich kringelig angesichts der paar Tage, die wir hier "Geschichte" nennen und wollen vor allem wissen, wo sie die angesagtesten Clubs für den Abend finden. Und wenn sie nach Hause kommen, wartet nicht ein Kommando, um sie zu hängen oder zu steinigen, sondern der Lokalreporter, um zu berichten.

Ansonsten kommen im Moment immer mal wieder Traumfetzen durch, die sich um Chile drehen.
Mal sehen, ob sich daraus nicht was machen lässt schmunzel
Nach oben   Versenden Drucken
#921751 - 21.03.13 17:23 Re: unsere Traumziele [Re: Juergen]
Landradler
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.797
In Antwort auf: Juergen
Was habt Ihr für Träume?


Meinen ersten Radtraum erfülle ich mir dieses Jahr. Skandinavien. Ich (wir) freue(n) uns tierisch auf unseren Finnland Urlaub. Norwegen kommt dann vielleicht als nächstes dran. träller

Dann wären da noch so Sachen wie das Western States 100. Ein 100 Meilen Traillauf in den USA, der Ursprung aller 100Meiler. grins Aber erstmal dieses Jahr die 2 geplanten 100 Meilen Läufe finishen... und dann Qualifizieren. unsicher
Gruß, Michael

- Buckelst du noch oder liegst du schon? -
Nach oben   Versenden Drucken
#921757 - 21.03.13 18:01 Re: unsere Traumziele [Re: Juergen]
mille1
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.898
Die meisten Träume sind Schäume. Leider auch bei mir so.
Als ich mit 12 Heinz Helfgen: Ich radle um die Welt gelesen habe, war dies so ein Traum, wird wahrscheinlich auch ein Traum bleiben. Auch Europas Küsten abzuradeln ebenfalls. Chile und Argentinien wäre auch noch so ein Traum. Aber ein Traum.

Realistischer ist, was kann ich verwirklichen: Marokko und unzählige Alpentoren, die ich noch nicht gefahren bin. Auch in Frankreich warten noch viel per Rad nicht gefahrenen Strecken. Ich kann nicht nur meinen Traum träumen, ich muss nehmen was sich realisieren lässt. Und dies findet sich in Mitteleuropa. Es gibt vieles, was ich noch nicht gesehen habe, und diese Ziele kann ich leichter verwirklichen, als einem Traum hinterher zu jagen, der sich nicht(oder kaum)erfüllen lässt.
Das Wie verstehe ich, aber nicht das Warum....
Nach oben   Versenden Drucken
#921792 - 21.03.13 21:22 Re: unsere Traumziele [Re: SchottTours]
panta-rhei
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 8.316
Unterwegs in Französische Südpolar-Territorien

Hi
In Antwort auf: SchottTours

"Es ist nicht so wichtig, wo man lebt oder reist. Viel wichtiger ist, dass man liebe Menschen um sich herum hat"...

bravo
Liebe Grüsse - Panta Rhei
"Leben wie ein Baum, einzeln und frei doch brüderlich wie ein Wald, das ist unsere Sehnsucht." Nâzim Hikmet, Dâvet
Nach oben   Versenden Drucken
#921796 - 21.03.13 21:32 Re: unsere Traumziele [Re: panta-rhei]
HyS
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 14.163
In Antwort auf: panta-rhei
Hi
In Antwort auf: SchottTours

"Es ist nicht so wichtig, wo man lebt oder reist. Viel wichtiger ist, dass man liebe Menschen um sich herum hat"...

bravo

und Weltfrieden und wir haben uns alle lieb und essen keine Wale und sind gut zum Regenwald und trennen den Müll. schmunzel
Sollte man immer voranstellen, bevor man über Material, Reiseziele und sonstiges redet. zwinker

Mein Traumziel wäre noch eine Langzeitreise von zu Hause über Iran, die Stans, China bis nach Thailand sowie die komplette Panamericana von Alaska nach Feuerland.
Vielleicht kann ich das als Rentner noch verwirklichen, dafür ist aber neben einer gesunden Lebensführung auch Glück notwendig um gesund zu bleiben. Ja, Gesundheit ist mit das wichtigste, man müsste es obiger Ausführung noch hinzufügen.
*****************
Freundliche Grüße
Nach oben   Versenden Drucken
#921797 - 21.03.13 21:35 Re: unsere Traumziele [Re: Juergen]
panta-rhei
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 8.316
Unterwegs in Französische Südpolar-Territorien

Hallo Juergen

In Antwort auf: Juergen
Vor ein paar Jahren lag ich in der Hängematte auf Bali und träumte von einer Tour über die indonesische Inselkette bis nach Australien.Was habt Ihr für Träume?

Also, Radtour mit Tropen, Schnorcheln, Baden fände ich auch cool, Malediven, Malaysia oder rotes Meer - gerade mit Family !

Insgeheim traeume ich nochmal von Transafrika W->O oder so... vielleicht macht mein Söhnchen sowas mal mit, falls er kein Autofreak wird...

Habe aber meine Veloträume in unserem Lateinamerikajahr bereits ausgiebigst bis nach Uyuni ausgelebt.... und finde im Gegensatz zum Velotraeumer nicht, dass das schade war. Im Gegenteil, erinnere mich sehr gut an den Moment auf einer Landstrasse in Uruguay, als ich überglücklich realisierte, das es jetzt WIRKLICH losgeht lach. Gehörte zum Besten was ich erlebt habe schmunzel
Liebe Grüsse - Panta Rhei
"Leben wie ein Baum, einzeln und frei doch brüderlich wie ein Wald, das ist unsere Sehnsucht." Nâzim Hikmet, Dâvet

Geändert von panta-rhei (21.03.13 21:36)
Nach oben   Versenden Drucken
#921800 - 21.03.13 21:39 Re: unsere Traumziele [Re: HyS]
Holger
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 18.332
In Antwort auf: HvS
In Antwort auf: panta-rhei
Hi
In Antwort auf: SchottTours

"Es ist nicht so wichtig, wo man lebt oder reist. Viel wichtiger ist, dass man liebe Menschen um sich herum hat"...

bravo

und Weltfrieden und wir haben uns alle lieb und essen keine Wale und sind gut zum Regenwald und trennen den Müll. schmunzel
Sollte man immer voranstellen, bevor man über Material, Reiseziele und sonstiges redet. zwinker [...].

Ich sehe es aber ähnlich. Das ist für mich deutlich wichtiger als ein Reiseziel. Traumreiseziele habe ich nicht. Das würde ich Interessen nennen, von Reisezielen träume ich nicht. Und das, was mich interessiert, kann ich verwirklichen. Außer vielleicht der Nahe Osten und das schon genannte Syrien.

Geändert von Holger (21.03.13 21:39)
Nach oben   Versenden Drucken
#921803 - 21.03.13 21:41 Re: unsere Traumziele [Re: irg]
panta-rhei
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 8.316
Unterwegs in Französische Südpolar-Territorien

In Antwort auf: irg
Mei, Traumziele....
.. Die beiden jüngsten Kinder brauchen mich zu sehr, und mitnehmen ist nicht.

Warum?
Liebe Grüsse - Panta Rhei
"Leben wie ein Baum, einzeln und frei doch brüderlich wie ein Wald, das ist unsere Sehnsucht." Nâzim Hikmet, Dâvet
Nach oben   Versenden Drucken
#921807 - 21.03.13 21:53 Re: unsere Traumziele [Re: Holger]
HyS
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 14.163
In Antwort auf: Holger
In Antwort auf: HvS
In Antwort auf: panta-rhei
Hi
In Antwort auf: SchottTours

"Es ist nicht so wichtig, wo man lebt oder reist. Viel wichtiger ist, dass man liebe Menschen um sich herum hat"...

bravo

und Weltfrieden und wir haben uns alle lieb und essen keine Wale und sind gut zum Regenwald und trennen den Müll. schmunzel
Sollte man immer voranstellen, bevor man über Material, Reiseziele und sonstiges redet. zwinker [...].

Ich sehe es aber ähnlich. Das ist für mich deutlich wichtiger als ein Reiseziel.
Natürlich ist vieles wichtiger als ein Reiseziel. Ich finde es nur seltsam solch eine Binsenweisheit voranzustellen, das machen sonst nur Schönheitsköniginnen.

Zitat:
Und das, was mich interessiert, kann ich verwirklichen.
Ich kann das derzeit nicht bzw. will es gerade gar nicht verwirklichen, deshalb bleibt es ein Traum. Ist allerdings nicht mein einziger Traum, aber hier waren ja nur die Traumziele im Sinne von Reisen gemeint. Da ich schon einige Traumreisen hinter mir habe, haben andere Träume derzeit Vorrang.
*****************
Freundliche Grüße
Nach oben   Versenden Drucken
#921820 - 22.03.13 02:21 Re: unsere Traumziele [Re: Juergen]
iassu
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 25.101
...in diesem Sinne. Andreas
Nach oben   Versenden Drucken
#921834 - 22.03.13 06:34 Re: unsere Traumziele [Re: HyS]
HyS
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 14.163
In Antwort auf: HvS
Natürlich ist vieles wichtiger als ein Reiseziel.

edit:
Ist auch nicht so ganz richtig, jetzt muss ich mir sogar selbst mal widersprechen grins sondern es ist wohl auch eine Frage des jeweiligen Lebensabschnitts. "Einem jungen Mensch gib Flügel, einem alten gib Wurzeln" heißt es ja in einem Sprichwort.
Wenn ich so zurückdenke vor die Zeit meiner Radweltreise, da war der Traum diese zu verwirklichen wirklich wichtig, wichtiger jedenfalls als alles andere zu dieser Zeit und deshalb habe ich sie umgesetzt und sie war jedenfalls traumhaft, so dass ich sehr gerne an diese Zeit zurückdenke.
Gibt aber wohl auch Menschen, die haben kein Fernweh und für die wird dieser Traum nie wirklich wichtig.
*****************
Freundliche Grüße
Nach oben   Versenden Drucken
#921836 - 22.03.13 06:41 Re: unsere Traumziele [Re: HyS]
hopi
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.514
In Antwort auf: HvS

Gibt aber wohl auch Menschen, die haben kein Fernweh und für die wird dieser Traum nie wirklich wichtig.
wie war das noch mit den Binsenweisheiten in deinem vorhergehenden Beitrag? Ach ja, jetzt waren diese nicht vorangestellt und daher . . . .
"If you want something done, do it yourself."
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 1 von 2  1 2 >

www.bikefreaks.de