Weist Du es geht Dir bei der Sache ja v.a. um deinen Beruf, wenn ich das richtig verstehe. Aber sowohl bei der Anhängergeschichte als auch beim Fragebogen habe ich mich gefragt, was Du an PERSöNLICHER Beziehung/erfahrung beim Thema RadREISEN (mit Campen etc.) hast? Finde, dass sind alles ganz schoene Kopfgeburten ...
...
Hm, zwar gehts mir auch um meinen Beruf, doch in erster Linie um Spaß im und am Leben. Radln und Erfinden sind ziemlich weit vorne auf meiner Spaßliste
Vielleicht ist reiner Spaß an einer Sache für dich noch nicht Grund genug für eine Entscheidung. Solange ich aber nachwuchsloser Student bin, werd ich so hoch wie möglich fliegen und mich von keiner anderen Maxime leiten lassen.(Alles im Rahmen der goldenen Regel)
Mit etwas Glück wird die Sonne nicht das Wachs an meinen Federn schmelzen lassen. Wenn doch, hab ich es immerhin versucht
Also: NATÜRLICH ist das Konzept eine Kopfgeburt, wo soll das denn sonst herkommen
??
Das Ding will ich vor Allem erstmal für mich selbst bauen. Sollten andere daran Gefallen finden, wird es mir sehr schmeicheln.
Wenn du was am Fragebogen auszusetzen hast, bitte werde konkreter... für meinen Lerneffekt
War leider selbst nur sehr selten außerhalb Europas und das noch nie auf dem Radl. Ungarisches Sprichwort: "Man springt nur so weit, wie die Beine es erlauben."
Die meisten von Euch werden auf dem Fahrrad mit Sicherheit mehr Länder bereist haben als ich und sehr viel mehr zu erzählen haben. Deswegen ist mir eure Meinung wichtig.
Ich selbst beschränke mich überwiegend auf Wochenendtouren, meist mit dem Rennrad und einem Rucksack ausgestattet. Geschlafen wird unter freiem Himmel in der Hängematte. So kann man relativ weite Tagesetappen zurücklegen (auch mal über 200km).
Doch sollte ich je Europa mit dem Rad verlassen, dann SICHER nicht mit der Bahn oder gar dem Flugzeug. Sondern aus eigener Kraft und zwar tretend! Und vielleicht mit nem schicken, selbstgebauten Anhänger
Auch diese Position lässt mich an Deinem persönlich-praktischen Bezug zum Thema zweifeln: Du findest 4kg (!) Anhänger (!!, mit allen Probs s.o.), mit dem Du genausoviel transportieren kannst wie mit einem Lowrider, der ein Bruchteil (<1000g) wiegt (!), weniger sperrig (!!) und preiswerter ist (!!!) eine sinnvolle Lösung für Reiseradler?!
... weil so ein Kommerz-Murks-Blättchen wie passivradfahrn das bewirbt ?
Sry Leute, kleines Missverständnis... Mein Kommentar bezieht sich auf Anhänger. Dass ein Lowrider die leichtere und einfachere Lösung ist, steht außer Frage! Finde das Konzept einfach interessant und wollte es mit euch teilen. Einfach nur eine witzige "Kopfgeburt" und sollte man aus irgendwelchen Gründen mal zusätzliche 40l Stauraum brauchen, könnte das Teil Sinn machen, weil leichter als herkömmliche Anhänger.