Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
4 Mitglieder (Kettenklemmer, snowrider, kreuzworträtsler, 1 unsichtbar), 486 Gäste und 1031 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97731 Themen
1534616 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2217 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 98
Keine Ahnung 75
panta-rhei 63
Falk 56
iassu 44
Seite 7 von 12  < 1 2 5 6 7 8 9 11 12 >
Themenoptionen
#1234723 - 11.09.16 19:58 Re: Bikepacking als Alternative [Re: Oldmarty]
suomi
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 68
In Antwort auf: Oldmarty
die Sache ist die, das hier 2 aufeinander stossen die sich für "toll" halten, die neuen Hipster, die das betonen wie cool man ist und die Oldschoolfraktion die Stolz sind, nicht jeden Trend hinterherzulaufen. Ich finde beide nervig was.


Hast du für ersteres mal ein konkretes Beispiel in Form eines Zitats? Ich sehe hier vor allem äußerst bedauernswerte Mitmenschen, die bei jeder Gelegenheit ihren tumben USA-Hass zum Ausdruck bringen.

Und damit eine Diskussion derer stören, die sich über eine spezielle Art des Radreisens austauschen möchten.


Die Frage im Ausgangspost lautet bis heute: "Wer von euch fährt an Stelle der "klassischen" Aufteilung auf Vorder und Hinterradtaschen wie hier gezeigt als Bikepacking sein Gepäck auf Tour?".

Gleich in den ersten ~10 Beiträgen zähle ich vier Mitforisten, die zwar keine Ahnung und Erfahrung haben, aber sich dahingehend äußern, dass Bikepacking ja nichts Gescheites sein könne. Schade, dass hier offenbar nicht moderiert wird. Off-Topic nennt man das andernorts.

Geändert von suomi (11.09.16 20:01)
Nach oben   Versenden Drucken
#1234724 - 11.09.16 20:01 Re: Bikepacking als Alternative [Re: Wallfahrer]
gerold
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.414
In Antwort auf: Wallfahrer
den "Acessory Pack" gibt es wohl ab 13.9 bei Globi... aber der hat ja nur 3,5l?


Ja - passt doch ! Eine Ortlieb oder Vaude Lenkertasche hat zwar etwas mehr Volumen (ist aber auch nur bis 3 kg belastbar) dieses wird aber von mir kaum je ausgenützt. Ich sehe den Einsatzbereich des Acessory Pack weniger auf der Straße (am Brevet-Rad bleibt der fummelige Drahtseil-Verschluss fix montiert, auch wenn ich ohne Tasche fahre) sondern eher auf Touren oder Kurzreisen mit dem Crosser oder MTB - ich verspreche mir vor allem eine schnelle Montage mit den Riemen im Vergleich zum Umschrauben und Neuziehen des Drahtseils beim Ortlieb-Lenkertaschen-Verschluss.

Mit diesem Ding und dem Seat-Pack kann ich ein beliebiges Rad meines Stalls auf die Schnelle (kurz)reisefertig machen, zB den Carbonrenner oder eben das Fully.

Gruß Gerold
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1234740 - 12.09.16 02:07 Re: Bikepacking als Alternative [Re: gerold]
IndianaWalross
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.447
In Antwort auf: gerold

... ich verspreche mir vor allem eine schnelle Montage mit den Riemen im Vergleich zum Umschrauben und Neuziehen des Drahtseils beim Ortlieb-Lenkertaschen-Verschluss.



Ich glaube *denk denk* Ortlieb hatte das so im Sinn, dass man sich für jedes Rad schön teuer eine eigene Lenkertaschenhalterung kauft, die dann am jeweiligen Rad verbleibt. Wer also 4 Räder hat, soll sich gerne 4x die Halterung zulegen laut Ortlieb lach
Nach oben   Versenden Drucken
#1234741 - 12.09.16 02:27 Re: Bikepacking als Alternative [Re: suomi]
IndianaWalross
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.447
In Antwort auf: suomi

Die Frage im Ausgangspost lautet bis heute: "Wer von euch fährt an Stelle der "klassischen" Aufteilung auf Vorder und Hinterradtaschen wie hier gezeigt als Bikepacking sein Gepäck auf Tour?".


Darf man darauf auch mit "ich würde ja zu gerne, aber..." antworten?

Ich würde nämlich zu gerne, aber die allermeisten Bikepacking Taschen passen nicht an meinen Crosser / Rennrad in jeweils Größe 47 böse weinend

Ich rede so von Touren von 2-3 Wochen mit Zelt & ggf. Kocher. 1 Woche käme ich irgendwie noch ohne Wechselzeugs in der freien Wildbahn usw. klar, und auch kalte Küche wäre dann ok.

Es wird gerne 15-25cm MINDESTENS ausgezogenes Sattelrohr verlangt, und Abstand Reifen <> Sattelgestell dann 20-25cm.
Das bekomme ich nie im Leben zusammen. Bei mir sind es ca 10cm Sattelrohr, wenn ich mal großzügig messe, und 18-22cm Sattelgestell bis Reifen (und da bliebe dann für Schlaglöcher und / oder dick gestopfte Tasche keinerlei Spielraum mehr zum vibrieren. entsetzt

Die einzigen, die bei mir zumindest von den Maßen her in Frage kämen, wären offenbar bislang die Apidura in 9l am Lenker (hab nen 40er Rennlenker) und maximal die 14l hinten. Zusammen käme ich dann auf 23l Stauraum. Macht 265€ in der wasserdichten Ausführung.

Zumal die Literangaben ja oftmals stark geschönt sind, und natürlich kann man eckige feste Dinge nicht knautschen um Luftlöcher zu stopfen oder sowas.

Ob ich da zumindest die minimale Regenausrüstung, 1 Ersatzgarnitur Radsachen so wie Unterwäsche, Socken, die allernötigsten Waschutensilien, und natürlich Penntüte (7,1l) + Isomatte (3,7l) + womöglich Kochzeugs unterbekäme zweifle ich mal an traurig Der Daunenschlafsack und die TAR Isomatte sind schon der minimalste Komfort, den ich mir wünsche, Zähne putzen ist ebenso ein Muss lach

Also mir fällt jetzt nicht mehr viel ein, wo ich noch sparen könnte - ausser echt mind. all 2-3 Tage Bib & Trikot auswaschen (Wechselset entfiele also), so wie nackig schwimmen gehen.


Hat jemand Tipps?

Geändert von IndianaWalross (12.09.16 02:28)
Nach oben   Versenden Drucken
#1234742 - 12.09.16 03:16 Re: Bikepacking als Alternative [Re: suomi]
Mutton
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 32
Mannomann, hier ist was los!

Ich habe beide Varianten des Reisens ausprobiert und jede Variante hat für sich genommen Vorteile. Will ich die GST fahren, ist das Bikepacking-Konzept definitiv die bessere Variante, weil man geländegängiger unterwegs ist. Aber natürlich geht das auch in "klassischer" Ausstattung, wenn auch der Komfort leidet.

Auf meiner aktuellen Tour durch Südamerika habe ich beide Konzepte kombiniert und fahre neben den klassischen Ortliebs hinten auch mit einer Tasche im Rahmendreieck durch die Gegend. Ich habe gerade dieses Utensil auf vielen Touren liebengelernt, verteilt sie doch höhere Lasten (Werkzeug, Ersatzteile, Essen) ideal. Somit geht es wesentlich kompakter durch/über die Anden!!! Und hohe Preise muss man dafür auch nicht unbedingt bezahlen, wenn man so eine Tasche selbst näht, das ist kein Teufelswerk.

Ob nun neu oder neu aufgelegt, im Bikepackingkonzept, wie es aktuell kommuniziert wird, stecken viele Ideen und Anregungen, die man für seine Ansprüche nutzbar machen kann, aber nicht muss. Und wenn ich vor 20 Jahren noch nicht so versiert in Radthemen war, ist dieser Trend durchaus ein neuer Ideenimpuls, den ich dankbar annehme und für meine Bedürfnisse reflektiere!

So denn, beste Grüße von Thomas, der behauptet, mit dem Bikepackingkonzept durchaus mehr Komfort erzielt zu haben schmunzel
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1234744 - 12.09.16 05:21 Re: Bikepacking als Alternative [Re: Mutton]
Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 22.017
In Antwort auf: Mutton
Will ich die GST fahren, ist das Bikepacking-Konzept definitiv die bessere Variante...

Ich dachte immer, dass es die seit über 20 Jahren nicht mehr gibt... verwirrt
Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1234747 - 12.09.16 05:38 Re: Bikepacking als Alternative [Re: Toxxi]
DebrisFlow
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 5.543
Viele Grüße,
Andy
Meine Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
#1234749 - 12.09.16 05:54 Re: Bikepacking als Alternative [Re: DebrisFlow]
Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 22.017
Ich habe jetzt am Wochenende auf den Buckel-, Stein- und Holperpisten im Erzgebirge oft über Bikepacking nachgedacht. Bei mir war der limitierende Geschwindigkeitsfaktor oft die aushakende Ortliebtasche. Wenn es durch Rinnen oder über Steine geht, dann hakt die Tasche bei einem Schlag oft aus. Trotz aller Einstellerei. Eventuell könnte man einen langen Riemen unten drumrumschnallen.

Und teilweise war es auch so verblockt, dass ich mit der Tasche (hinten, kein Lowrider) irgendwo aufgesetzt habe. Ich stelle mir das mit Bikepacking einfacher vor. schmunzel

Allerdings wüsste ich nicht so recht, wie ich eine Vierwochentour mit Campingsausrüstung so machen sollte... Da wäre mir das vermutlich zu wenig Stauraum.

Gruß
Thoralf
Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
#1234761 - 12.09.16 07:24 Re: Bikepacking als Alternative [Re: Toxxi]
cterres
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.121
Ich bin bloß in der Planungsphase, aber ganz so wenig Stauraum ist es nicht.
In die Satteltasche will ich vor allem Textilien packen, was bei Kleidergröße 60 übrigens schon mit wenigen Teilen eng wird.
Schweres, kantiges Zeug wie Werkzeug, Ersatzteile, Kocher und dergleichen soll in die Rahmeninnentasche. Das wird auch eng und sperrig darf es nicht sein, wegen der Breite.
Das Schlafzeug kommt an den Lenker. Da bin ich zuversichtlich, das es passt. Ein Tragegeschirr nimmt einen Packsack auf, dessen Größe noch von ein paar Teilen abhängt, die noch nicht gekauft wurden. 16-20L Volumen können das werden, darf nur nicht schwer sein, aber es bleibt wohl unter 3kg.
Der Rest, also Getränke, Nahrung für einen Tag, Handy, Navi (bei Verlassen des Rades) und Verbandszeug kommt in einen Trinkrucksack der folglich auf dem Rücken getragen wird.
Mit Rucksack fahren viele nicht gerne, aber tatsächlich würde das Volumen mit den zweieinhalb Taschen (knapp über 40L ohne Rucksack) nicht mal einer Grundausstattung Platz bieten. Der Biwak muss Starkregen und Hochgebirge aushalten lassen, also ist der mit ca. 1250g schon auf Zeltniveau. Ein Hüttenschlafsack muss dann aber genügen, sonst wird das Packmaß für den Lenker zu üppig.

Der Rucksack hat außerdem eine dringendere Notwendigkeit. Zum Einkaufen muss ich das Rad samt Gepäck immer mal wieder abstellen können. Dazu werde ich die Taschen mit Kabelbindern fixieren, vielleicht einen Bewegungsmelder am Rad anbringen und eben die Wertsachen bei mir tragen.
Ursprünglich wollte ich einen 9L-Rucksack nehmen, entschied mich aber zum 12L-Modell, da dieser auf meinem breiten Rücken besser die Last verteilt, weil er länger ist. Die kleine Tasche sah lächerlich aus, beim Probetragen.

Ich würde auch gerne ein Solarpanel auf dem Rucksack ausprobieren wollen, daher darf er etwas größer sein, wird aber moderat bepackt werden.
Viele Grüsse aus Bremen
Christoph

Geändert von cterres (12.09.16 07:28)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1234764 - 12.09.16 07:43 Re: Bikepacking als Alternative [Re: IndianaWalross]
Friedrich
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.747
In Antwort auf: IndianaWalross
Ich glaube *denk denk* Ortlieb hatte das so im Sinn, dass man sich für jedes Rad schön teuer eine eigene Lenkertaschenhalterung kauft, die dann am jeweiligen Rad verbleibt.

Man gönnt sich ja sonst nix - 3 Stück reichen mir (noch) zwinker.
Fritz
Nach oben   Versenden Drucken
#1234767 - 12.09.16 07:54 Re: Bikepacking als Alternative [Re: IndianaWalross]
gerold
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.414
In Antwort auf: IndianaWalross

Ich glaube *denk denk* Ortlieb hatte das so im Sinn, dass man sich für jedes Rad schön teuer eine eigene Lenkertaschenhalterung kauft, die dann am jeweiligen Rad verbleibt. Wer also 4 Räder hat, soll sich gerne 4x die Halterung zulegen laut Ortlieb lach


Wenn das der Plan sein soll ist er bei mir gelungen - ich hab auf 3 meiner Räder die Halterungen fix montiert. Durch die engen Bögen ist das Drahtseil nach ein paar Ummontagen nur schwer weiter brauchbar (wenn es - wie vorgesehen - abgeschnitten wird - was ich nicht mache - wird es wahrscheinlich wie ein Bowdenzug ausfransen). Das Drahtseil gibt es zwar extra als Ersatzteil aber so lustig finde ich die Montage eh nicht, deshalb bleiben die Halterungen gleich auf den Rädern.

Wie hier geschrieben wurde - auf richtig holprigen MTB-Strecken sind Packtaschen mühsam und wenn es richtig eng wird (zB Singletrack im Hochgebirge) noch mühsamer bis unmöglich. Mit der Bikepacking-Ausrüstung bleibt das "bike-feeling" weitgehend erhalten (zB Umsetzen in Spitzkehren möchte ich mir mit Taschen gar nicht vorstellen). Allerdings kann ich mir angesichts der Riesen-Wurst unter dem Lenker auch vorstellen, dass die diesbezüglich hinderlich ist, auch deshalb (und weil ich eh nie Camping-Gepäck mitführe) ziehe ich einen Ankauf dzt. gar nicht in Erwägung.

Gruß Gerold
Nach oben   Versenden Drucken
#1234768 - 12.09.16 07:56 Re: Bikepacking als Alternative [Re: Toxxi]
sigma7
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 3.272
In Antwort auf: Toxxi
Ich habe jetzt am Wochenende auf den Buckel-, Stein- und Holperpisten im Erzgebirge oft über Bikepacking nachgedacht. <...> Ich stelle mir das mit Bikepacking einfacher vor. schmunzel

Am Wochenende konntest Du doch die Vorteile einer Pika beobachten, von hinten teuflisch


andre
Eat. Sleep. Ride.
Nach oben   Versenden Drucken
#1234781 - 12.09.16 08:41 Re: Bikepacking als Alternative [Re: sigma7]
Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 22.017
Ja eben drum, das hat mich zum Nachdenken veranlasst. schmunzel

Gruß
Thoralf
Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
#1235100 - 13.09.16 15:02 Re: Bikepacking als Alternative [Re: berghopser]
JoMo
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.471
Zitat:
ich bin die Tour ohne Schaltung gefahren.


Ich finde Eingangräder auch ganz praktisch. Vor allem als Stadtgurke in Städten ohne nennenswerter Steigung.
Ansonsten muß ich da immer an den da denken grins

Neue Geschäftsidee
when life gives you lemons make lemonade
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1235106 - 13.09.16 15:17 Re: Bikepacking als Alternative [Re: JoMo]
Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 22.017
In Antwort auf: JoMo

party grins
Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
#1235111 - 13.09.16 15:34 Re: Bikepacking als Alternative [Re: JoMo]
panta-rhei
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 8.041
Unterwegs in Französische Südpolar-Territorien

In Antwort auf: JoMo
Zitat:
ich bin die Tour ohne Schaltung gefahren.


Ich finde Eingangräder auch ganz praktisch. Vor allem als Stadtgurke in Städten ohne nennenswerter Steigung.
Ansonsten muß ich da immer an den da denken grins

Neue Geschäftsidee


Danke für den Link!
Man muss lachen, aber eigentlich zeigt es doch eine ziemlich bedenkliche Situation: Wenn es nur "hipp" ist und gut vermarktet, kann man auch mit simpelstenn/abstrusen Produkten unglaublich Umsatz machen entsetzt
Liebe Grüsse - Panta Rhei
"Leben wie ein Baum, einzeln und frei doch brüderlich wie ein Wald, das ist unsere Sehnsucht." Nâzim Hikmet, Dâvet
Nach oben   Versenden Drucken
#1235116 - 13.09.16 15:55 Re: Bikepacking als Alternative [Re: panta-rhei]
Ulli Gue
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.036
In Antwort auf: panta-rhei

Danke für den Link!
Man muss lachen, aber eigentlich zeigt es doch eine ziemlich bedenkliche Situation: Wenn es nur "hipp" ist und gut vermarktet, kann man auch mit simpelstenn/abstrusen Produkten unglaublich Umsatz machen entsetzt

Meinst du das ernst. Das Ding gibt es doch in zig Varianten siehe hier oder hier.
Gruß Ulli
Nach oben   Versenden Drucken
#1235119 - 13.09.16 15:59 Re: Bikepacking als Alternative [Re: Ulli Gue]
panta-rhei
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 8.041
Unterwegs in Französische Südpolar-Territorien

In Antwort auf: Ulli Gue
In Antwort auf: panta-rhei

Danke für den Link!
Man muss lachen, aber eigentlich zeigt es doch eine ziemlich bedenkliche Situation: Wenn es nur "hipp" ist und gut vermarktet, kann man auch mit simpelstenn/abstrusen Produkten unglaublich Umsatz machen entsetzt

Meinst du das ernst. Das Ding gibt es doch in zig Varianten siehe hier oder hier.
Gruß Ulli


Alles klar - trotzdem lustig! träller
Liebe Grüsse - Panta Rhei
"Leben wie ein Baum, einzeln und frei doch brüderlich wie ein Wald, das ist unsere Sehnsucht." Nâzim Hikmet, Dâvet
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1235132 - 13.09.16 16:24 Re: Bikepacking als Alternative [Re: panta-rhei]
Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 22.017
In Antwort auf: panta-rhei
Wenn es nur "hipp" ist und gut vermarktet, kann man auch mit simpelstenn/abstrusen Produkten unglaublich Umsatz machen entsetzt

So funktioniert der Kapitalismus die Marktwirtschaft. träller
Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1235133 - 13.09.16 16:30 Re: Bikepacking als Alternative [Re: Toxxi]
Falk
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 33.896
Aber auch nur solange, wie eine genügend große Menge von Leuten den Hirnwahlschalter ständig auf »Vielfach-Gesteuert« stehenlässt.
Falk, SchwLAbt
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1235146 - 13.09.16 17:30 Re: Bikepacking als Alternative [Re: Falk]
JoMo
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.471
Falk, man holt die Menschen dort ab, wo sie sind und nicht, wo man sie gerne haben möchte.
Das hat sich die letzten paar tausend Jahre nicht geändert und wird auch so bleiben.
when life gives you lemons make lemonade
Nach oben   Versenden Drucken
#1235150 - 13.09.16 17:56 Re: Bikepacking als Alternative [Re: panta-rhei]
manfredf
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.293
In Antwort auf: panta-rhei

Danke für den Link!
Man muss lachen, aber eigentlich zeigt es doch eine ziemlich bedenkliche Situation: Wenn es nur "hipp" ist und gut vermarktet, kann man auch mit simpelstenn/abstrusen Produkten unglaublich Umsatz machen entsetzt

An einem Singlespeed (geschweige denn einem Fixie) läßt sich bei weitem nicht der Umsatz machen wie mit einem mit R- und S-Gerät ausgerüsteten Rad mit 2-3 Kettenblättern, Lichtanlage mit Tagfahr- und Bremslicht und anderem Krimskrams, nicht zu vergessen die Hydraulikbremsen. schmunzel
Nach oben   Versenden Drucken
#1235157 - 13.09.16 18:23 Re: Bikepacking als Alternative [Re: manfredf]
JoMo
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.471
Umsatz, du sprichst von Umsatz. Und die Umsatzrendite im Fahrradsektor ist so, dass ich keinen Radladen aufmachen würde. Und viele, denen man das vorher gesagt hätte auch nicht.
Könnte man allerdings die Hälfte des Umsatzes mit Singlespeedern und anderen Kulträdern machen, würde das wieder interessant werden.
when life gives you lemons make lemonade
Nach oben   Versenden Drucken
#1235165 - 13.09.16 19:38 Re: Bikepacking als Alternative [Re: JoMo]
Hansflo
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.858
In Antwort auf: JoMo


grandios!
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1235196 - 13.09.16 21:35 Re: Bikepacking als Alternative [Re: JoMo]
Falk
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 33.896
Zitat:
Falk, man holt die Menschen dort ab, wo sie sind und nicht, wo man sie gerne haben möchte.

Ich muss sie gar nicht abholen. Mein Betriebsartenwahlschalter steht aber auch nur ausgesprochen selten auf »geführt«.
Falk, SchwLAbt
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1235305 - 14.09.16 12:27 Re: Bikepacking als Alternative [Re: panta-rhei]
veloträumer
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 17.202
In Antwort auf: panta-rhei
Man muss lachen, aber eigentlich zeigt es doch eine ziemlich bedenkliche Situation: Wenn es nur "hipp" ist und gut vermarktet, kann man auch mit simpelstenn/abstrusen Produkten unglaublich Umsatz machen entsetzt

Ja, Globetrotter hat mir in seiner jüngsten Werbemail mitgeteilt, dass es jetzt eine Stirnlampe der neuen Generation von Petzl gibt!? Man muss jetzt nicht den Knopf an der Lampe drücken und dafür ggf. noch die Stirnlampe vom Kopf nehmen (boah, war das schwer! grins), sondern man kann die Lampe nun von Geburt an tragen ohne abzunehmen und mit Android-Runterlad-Gedöns ganz einfach (?) über Smartphone einschalten - inkl. von Lichtprofilen mit verschiedenen Abenteurerbezeichnungen. Wahnsinn! - "Huch, wie finde ich mein Smarthphone ohne Stirnlampe?" - Nach 5 Minuten: "Ich habs gefunden, mein Smartie, Akku ist leer - wie schalte ich jetzt meine Stirnlampe ein?" krank wirr lach

Vielleicht sollte man mal ein Thread auf machen: die nutzlosesten und lustigsten Erfindungen der Fahrrad- und Outdoor-Branche. verwirrt
Liebe Grüße! Ciao! Salut! Saludos! Greetings!
Matthias
Pedalgeist - Panorama für Radreisen, Landeskunde, Wegepoesie, offene Ohren & Begegnungen
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1235351 - 14.09.16 14:37 Re: Bikepacking als Alternative [Re: veloträumer]
Falk
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 33.896
Du wartest auf die Erleuchtung und kommst dann ganz ohne Lampe aus.
Falk, SchwLAbt
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1235382 - 14.09.16 17:28 Re: Bikepacking als Alternative [Re: veloträumer]
JoMo
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.471
Mir hat sich auch noch nicht der Sinn einer funkgesteuerten Zentralverriegelung oder elektr. Fensterheber erschlossen. Aber wenn man das in den meisten Kreisen laut sagt, dann kriegt man was zu hören.
when life gives you lemons make lemonade
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1235391 - 14.09.16 18:06 Re: Bikepacking als Alternative [Re: JoMo]
manfredf
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.293
Beim Fensterheber ist elektrisch recht praktisch - einmal drücken, und die Scheibe fährt hoch und der Fahrer fährt unbelästigt.
Funk bei der Zentralverriegelung ist in vernünftigen Autos schon lange sowas von überholt, überholter geht gar nicht.
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1235396 - 14.09.16 18:17 Re: Bikepacking als Alternative [Re: JoMo]
iassu
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 24.844
Du meinst den Sinn oder den Bedarf?
...in diesem Sinne. Andreas
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 7 von 12  < 1 2 5 6 7 8 9 11 12 >

www.bikefreaks.de