Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
16 Mitglieder (Uli S., kettenraucher, Sattelstütze, jmages, JohnyW, chrwmrs, 19matthias75, 6 unsichtbar), 171 Gäste und 846 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29258 Mitglieder
97686 Themen
1533831 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2218 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Keine Ahnung 78
Juergen 74
Falk 54
panta-rhei 49
iassu 48
Seite 12 von 14  < 1 2 10 11 12 13 14 >
Aktive Themen | Aktive Beiträge | Unbeantwortete Beiträge 24 Stunden | 48 Stunden | 7 Tage
Bereich Betreff
Ausrüstung unterwegs Früher habe ich auch mit Gummi - seit Jahren schmale Spannriemen von Arno. Unzerstoerbar, halten. Habe immer welche i R. zB um Rad im Zug oder aufm Laster festzuschnallen, auch als Gürtelersatz, Zeltspannriemen, Tourniquet etc. 10.04.24 19:43
von panta-rhei
Ausrüstung unterwegs Als leichtes 4P-Zelt kann ich das Wechsel Tempest 4 empfehlen. Stehhöhe zumindest für die Kids und schnuckelig-leichte 3,3kg laut Datenblatt (real müsste ich mal nachwiegen). Gut finde ich bei dem den schrägen Schnitt der Innenzeltwand, so dass a 10.04.24 18:41
von derSammy
Ausrüstung unterwegs Oder Voile Strps, die sind wie die fixplus-Gurte. Gibt's alle möglichen Grössen, der Vorteil ist, dass das Spanngurte sind, die gleichziegt etwas elastisch sind. Ist Polyurethan. So kann man schön spannen und es löst sich nix wenn zum Beispiel in 10.04.24 18:32
von rinkorando
Navigation In Antwort auf: nachtregenDas ist für mein Verständnis nicht das Thema: Kann gut sein, dass Komoot, wenn man die Features nutzt, sehr preiswert ist. Die Kritik bezieht sich darauf, dass es relativ witzlos ist, im Forum Tracks auf Komoot zu verlinke 10.04.24 18:13
von StephanBehrendt
Ausrüstung unterwegs Ich bin mit der Haglöfs Astral sehr zufrieden: GoreTex, hinten grad noch lang genug für trockenen Sattel, lange Unteram-RV, Abgedeckter (leider immer seltener) Front-Zweiweg- RV, sehr bewegliche Kapuze, Fluppentasche am Ärmel, Taschen tief und di 10.04.24 17:54
von schorsch-adel
Ausrüstung Reiserad Ja, mit Connies Gepäck auch bergauf 10.04.24 17:38
von Juergen
Treffpunkt In Antwort auf: Toxxi1. Zwischen Buch und Panketal ist der Radweg gesperrt. Da fehlt eine Brücke. Keine Ahnung, wie man vernünftig fährt. Habe das letztens in die Gegenrichtung so gelöst: vor der Brücke von der Str. 5 links in die Sudauer Straß 10.04.24 17:33
von sascha-b
Länder Hallo Namensvetter, denke daran, dass im August die Südländer Ferienhochsaison haben, insbesondere entsprechend Bayern. An beliebten Radwegen (z.B. Bodensee-Königssee-Radweg) ist dann kaum noch was ohne Reservierung zu bekommen. Südlich von Münc 10.04.24 17:11
von veloträumer
Ausrüstung unterwegs In Antwort auf: Fuldanixeich bin auf der Suche nach einer wirklich guten Regenjacke möglichst mit Reißverschluß unter den Armen wegen Durchlüftung, wenn es warm ist.Nach meiner Erfahrung sind nur die Membranen von GoreTex wirklich zuverlässig. A 10.04.24 17:03
von Toxxi
Treffpunkt In Antwort auf: NocheinAndreasTreffpunkt ist am Sonnabend, 22.6.2024 um 7:30 Uhr am Brandenburger Tor. Der Start soll spätestens um 8:00 Uhr erfolgen, damit wir rechtzeitig am Sonntagmorgen, den 23. Juni um 8:00 Uhr das Abschlussfoto am Ostseestrand 10.04.24 16:59
von Toxxi
Ausrüstung unterwegs Ich bin zwar nicht Pedaltiger, aber auch meine Funktionsjacken mit angeblicher 10.000mm Wassersäule hab ich versucht, durch Imprägnierung wieder dicht zu bekommen. Hat auch für zwei Regenschauern geklappt, danach wieder absolut undicht. Dann lie 10.04.24 15:51
von MichiV
Ausrüstung Reiserad ... von Null auf Hundert in 4 Sekunden ... 10.04.24 15:15
von Keine Ahnung
Ausrüstung Reiserad ZitatIch verstehe nicht, was Du machst, Keine Ahnung, ich setz mich aufs Rad und fahr los. 10.04.24 15:02
von Deul
Ausrüstung Reiserad In Antwort auf: DeulWenn ich ne XT Nabe geschrottet habe, dann gabs halt eine Neue. Dafür ist die Rohloff Nabe zu teuer. Ich verstehe nicht, was Du machst, dass bei Dir Naben zerstört werden. Mir ist das weder mit einer Rohloff- noch mit einer &quo 10.04.24 15:01
von Keine Ahnung
Ausrüstung unterwegs Du schreibst trotz Imprägnierung, was ich nicht ganz verstehe. Du hattest also die Letto nachimprägniert? Ich meine in dem Sinne, dass wieder ein Wasserabperleffekt sich wieder herstellen ließ? Und trotzdem nicht mehr als Regenjacke brauchbar? Vie 10.04.24 14:56
von tomrad
Navigation Und inzwischen wurde auch oft genug gesagt das Problem nicht bei Komoot sondern bei gedankenlosen Benutzern liegt Darum einfach die Kollegen drauf ansprechen und hinweisen das so nicht geholfen werden kann Der Threadtitel ist daher falsch und müs 10.04.24 14:56
von Sickgirl
Navigation In Antwort auf: StefanMKAfür die meisten Sachen, ausser der Routenplanung auf Rechner, gibt es aus meiner Sicht kaum eine sinnvolle Alternative im open source Bereich.Das ist für mein Verständnis nicht das Thema: Kann gut sein, dass Komoot, wenn m 10.04.24 14:37
von nachtregen
Ausrüstung Reiserad Ich hatte mal ein Flanschbruch an einer Tune Nabe die ich im MTB gefahren bin. Halt eine Leichtbaunabe und beansprucht Kurz vor dem Bruch habe ich auch einen Sprung versemmelt Tune war sehr kulant, war schon aus der Garantie und für 50 Euro habe 10.04.24 13:27
von Sickgirl
Navigation Alles, was Du mit Kommot machst, brauche ich nicht, da ich mit Caminaro, Google und BaseCamp unterwegs und zuhause sehr genau planen kann. Karten und POI hab ich ebenfalls aufm Garmin oder aufm Handy. Manchmal nehme ich mapy.cz oder locus dazu. Mir 10.04.24 13:16
von Juergen
Ausrüstung unterwegs Von den Teilen habe ich in den letzten 30 Jahren etliche verschlissen. Meistens versprödet das Gummi nach wenigen Jahren, die textilummantelten Teile sind nach meiner Beobachtung anfälliger als die Vollgummiteile. Ich achte inzwischen auch darauf, 10.04.24 13:01
von BeBor
Ausrüstung unterwegs Ich schließe mich der Empfehlung an, besser Gurtbänder zu verwenden. Wenn es Gummibänder sein müssen, finde ich die von Decathlon relativ gut: https://www.decathlon.de/p/spanngurte-1-x-100-cm-2-st/_/R-p-870?mc=8169680&c=schwarz 10.04.24 12:38
von nachtregen
Ausrüstung unterwegs Hallo, ich verwende die Widek Spanngurte die es bei Utopia-Velo zu bestellen gibt. Die sind zudem noch reflektierend. Bitte Detlef 10.04.24 12:33
von Deul
Ausrüstung unterwegs In Antwort auf: AxuritBesser als alles aus dem Baumarkt, sowohl bezüglich Qualität als auch und vor allem Handhabung: Rokstraps aus dem Motorradzubehörladen. Vollste Zustimmung! Sie sind unerlierbar und es gibt sie in mehreren Breiten und damit St 10.04.24 12:29
von StephanBehrendt
Navigation In Antwort auf: JuergenÄhnlich ist es bei Reiseberichten, bei denen für die gefahrene Strecke auf Komoot verwiesen wird. Genau so ist es. Und ich werde sicher nicht diese Hehlerei mit Daten und OSM Karten unterstützen, auch wenn mir jemand 13,- o 10.04.24 12:25
von StefanMKA
Ausrüstung unterwegs Nachdem mir schon einige Gummistrippen um die Ohren geflogen sind, benutze ich nur noch Fixplus Slim Straps 10.04.24 12:22
von Need5Speed
Seite 12 von 14  < 1 2 10 11 12 13 14 >
www.bikefreaks.de