Man muss doch nur die richtigen Karten nutzen auf Smartphone und/oder GPS..Dann werden einmal auch die Höhenmeter angezeigt
Dass es da den Berg hochgeht war uns klar, das war auch auf unserer Karte zu sehen. Eine Straße gabs nicht, wir waren auf der Suche nach einem Waldweg, auf dem man über diesen Berg kommt. Das reine Routing hat ja auch funktioniert, d.h. wir sind genau da rausgekommen wo wir wollten.
Was in meinen Augen falsch war, war die Information, dass dieser Weg mit dem Rad fahrbar sein könnte. Die selbe Steigung auf glattem Asphalt oder auf einem festen Waldweg hätten wir wahrscheinlich bewältigen können, aber nicht auf einem Weg der im Prinzip aus groben Felsbrocken bestand und noch zusätzlich durch Holzabfuhr beschädigt war (dass die Software letzteres nicht wissen kann ist mir klar, aber auch sonst wäre das fragliche Stück mit bepacktem Rad nicht fahrbar gewesen. Ein sehr versierter Mountainbiker hätte es eventuell geschafft).
Martina
Martina