um aus einer Stadt herausfinden, brauchst Du nur die Sonne...
Ich vertraue ebenfalls lieber meinem Navi als der Sonne. Damit finde ich nicht nur aus der Stadt hinaus, sondern tu' das auf genau den radtauglichen Strecken, die ich geplant habe und erwische exakt die radtaugliche Nebenstraße, die ich zum Weiterfahren erwischen will.
Um es für die Orientierung auf den Punkt zu bringen: Sonne gut, Navi besser!!
Hans
Dummerweise regnet es manchmal auch ...
Auch für mich, der nix vorher plant, ist das rein- und rauskommen aus mir unbekannten, vor allem größeren Städten mit Navi viel einfacher geworden als vorher. Nicht, dass ich es vorher nicht geschafft hätte - aber jetzt ist es einfacher. Beispiel Avignon, da bin ich häufiger aus Richtung Mont Ventoux reingefahren. Irgendwann ist man auf einer Autostraße und muss also zwingend Alternativen suchen. Ohne Navi hat das auch einigermaßen geklappt, den Papstpalast sieht man irgendwann, die grobe Richtung kenne ich auch. Mit Navi sieht man aber, dass ggf. zwei Blöcke weiter eine bessere Straße ist, die direkter in die Stadt führt etc.
Also, Navi ist da nicht zwingend nötig, vereinfacht die Sache jedoch - zumindest mir - teilweise erheblich.
Gruß,
Holger