In Antwort auf: Cruising
Rad-Mitnahme kannst du bei Turkish Airlines nirgends anklicken - da rufst du am besten bei TA an und lässt das mündlich dazubuchen. Einen Beleg dafür gibt es nicht - wir sind letztes Jahr in Stuttgart zur TA-Vertretung gegangen und haben uns einen Computer-Ausdruck geben lassen. Sollte aber auch so funktionieren - ich habe die als sehr zuverlässig und problemarm in Erinnerung.

Ja genau, einen Beleg gibt es nicht. So sagte man mir mündlich, die Radmitnahme koste 30 Euro. Als ich eincheckte waren es dann 90 Euro, nach Tadschikistan, die 30 Euro waren für nur Türkei. Was man mir auch nicht sagte, war, daß ich die 90 Euro beim Rückflug in Landeswährung bar bezahlen muß. Das hatte mir zum Glück ein anderer Radler kurz zuvor gesteckt. Und von der Umbuchung (ich hatte den Rückflug ursprünglich von Bishkek), tags zuvor im THY-Büro in Dushanbe für 50 Euro durchgeführt - wollte man am Flughafen erst auch nichts wissen. War das eine elende Diskussion. Problemlos ist anders. Seither meide ich den Laden, wenn es geht.