Hi Eisbär,
Habe vor weniger als einem Jahr eine Radreise
2 Wochen Familientour Rhein-Rhone Kanal (Reiseberichte) über 2 Wo mit 4 Erwachsenen (und 4 Kids) gemacht, mit Zelten, selbst kochen, (fast) jeden Tag weiter.
Meine Empfehlungen (in Ergänzung zu den anderen Meinungen):
- gerade wenn Reisestil, Erfahrung und Erwartungen der TeilnehmerInnnen nicht homogen ist, muss man sich vorher und währendessen
viel austauschen. Ein "sich aufteilen" würde ich nur in SEHR homogenen Gruppen ausschliessen. Bei uns war alles dabei von: "mehrmonatige Radreiseerfahrung mit Kids in 3.Weltländern" bis hin zu "keine Kids und erste Radreise überhaupt". Und wir haben uns nach der Hälfte aufgeteilt.
- Mit 2 Zelten und einem Tarp kann man ein gutes Lager schaffen, wo man auch Regentage übersteht. Ausserdem würde ich in 2 Wo Urlaub (!) nicht auf kuscheln mit meinem Partner verzichten wollen - etwas Privatsphäre ist da schon praktisch.
Es sei den, man steht auf nen 4er

- von daher: 2 Zelte (und ev. ein grosses Tarp).
-