Gepäckträger:
Das mit dem Canti-Sockel wäre sicher machbar- muss ich mir ansehen
Gabel:
Wenn das mit Lockout so gut funktioniert, dann werd ich mich wohl drübertrauen über eine Federgabel.
Leider wiegen die ca. 2kg, aber wenn's dafür robust sind, warum denn nicht.
Folgende Gabeln mit Stahlfeder habe ich gefunden, die passen müssten und noch erhältlich sind (die von 2012 finde ich nur noch ausverkauft...)
RST-Verse PLS TNL 28 " 700 C (2,3kg ohne Schaft)
RST Vista TNL 28" 700 C (2,1kg ohne Schaft, Tauchrohre Mg statt Alu)
Ob es mir das Remote Lock-out Wert ist, wird sich rausstellen; jenachdem, ob ich während des Fahrens runtergreifen kann...
Während des Fahrens heruntergreifen???

Das habe ich zweimal versucht - das erste und letzte mal! Die Straße aus dem Blick verloren, balanceprobleme bekommen und zum Glück ohne die Finger in den Speichen abraspeln zu lassen gerade noch ohne Sturz zum Stehen gekommen...

Bei den Gabeln sieh lieber von der Verse ab. Die hat mit 50mm Federweg doch schneller die Neigung zum Durchschlagen. Du mußt ja auch noch den Sag mit berücksichtigen.
Wenn es nicht die etwas teurere
RST Vita TNL sein soll bietet sich nach unten hin eher die
RST Nova TNL an. Bei beiden Modellen kann Remote-Lockout nachgerüstet werden.
Zum Gepäckträger: Ich habe es nicht genau erkennen können, aber ist keine Pletscherplatte zwischen den Sitzstreben vorhanden? Solch ein
Gepäckträgerhalter nutzt die vertärkende Pletscherplatte zwischen den Sitzstreben und vermindert gegenüber den Tubus-Schellen das seitliche Schwingen.