Hallo Peter!
Ob's den HAC4 in Drahtvariante gibt, weiß ich nicht. Der 436M wird immer als Drahtlosvariante verkauft. Man kann aber den passenden Ciclosport-Halter
http://www.ciclosport.de/ger/html/katalog/cmabb1.htmdazukaufen, der nur 10 Euro kostet, per Draht funktioniert und der 436M passt genau rein - nur Trittfrequenz kann man eben nicht nutzen.
Man kann Anfang und Ende der Aufzeichnung bestimmen.
Es gibt unten zwei Knöpfe. Drückt man beide gleichzeitig, dann wechselt man zwischen den Modi Raddurchmesser 1, Raddurchmesser 2, Höhenmesser (z.B.: für Wanderungen). Drückt man die beiden Tasten lange, dann startet man die Aufzeichnung. Zum Stoppen wieder beide Tasten lange drücken.
Also dein Beispiel von wegen nur Bergstrecken aufzeichnen geht sicher.
Zur Speicherkapazität. Ich habe das noch gar nicht genau untersucht. Ich habe sicher schon mehr als 64 Stunden aufgezeichnet und ich habe keine Meldung von wegen Überschreiben bekommen, also überschreibt er wohl die ältesten Daten. Die Daten zu löschen habe ich auch noch nicht versucht, bin auch nicht auf eine derartige Funktion in der Gebrauchsanweisung gestoßen und glaube auch, dass man die nicht wirklich benötigt.
lG
Kaspar