In Antwort auf: qrt
... ersetzt und jetzt ist sie auch zufrieden damit.

Es war meine Vorstellung, dass Pinion beim 3. Versuch das Getriebe tauschen würde und sich damit, wie bei Deiner Frau, das Problem lösen ließe.
Es freut mich explizit zu hören, dass das bei Deiner Frau erfolgreich war, denn das läßt mich vermuten, dass der Fahrstil keinen wesentlichen Einfluß hat (Ich vermute mal, dass der Stil Deiner Frau beim Austausch gleich geblieben ist.).

Jetzt werde ich erst mal die verschiedenen Ansätze aus diesem Post austesten. Und dann sehe ich weiter und werde mich bei weiter bestehendem Problem noch mal mit dem Support von Pinion auseinandersetzten.
Mein Vertragspartner ist aber nicht Pinion, deshalb gehe ich davon aus, dass ich das Thema Käuferrechte ggf. mit meinem Vertrgspartner klären muß und nicht mit dem Hersteller einer Komponente.