Und genau damit komme ich zu dem Standpunkt, den ich vertrete: So´n Fatbike ist ne tolle Variante eines Reiserades und hat in bestimmten Anwendungen ganz klare Vorteile und zwar genauso wie ein Rennradrandonneur mit 23er Reifchen und filigranstem Stahlröhrchenrähmchen ebenso seine exklusiven Einsatzgebiete hat. Der Dissens entsteht doch nur, weil veloccio vom Fatbike als dem „idealen“ Reiserad spricht. Es gibt doch kein ideales Reiserad, sondern lediglich ein für breite Anwendungen geeignetes Standard-Reiserad, von dem sich in alle Richtungen abweichen und variieren lässt. Ich habe jedenfalls keine Lust mit dem Rennreiserad durch die sibirische Tundra zu touren, genauso wenig wie ich Lust habe mit dem Fatbike eine flotte Asphalttour durch europäische Mittelgebirge zu machen. Das ist doch eigentlich eine Trivialität.
Hier wünschte ich mir einen "Gefällt mir"-Button (o.ä.). Dieser Beitrag gefällt mir außerordentlich gut.
Schade, dass ich für meine ausdrückliche Zustimmung einen eigenen Beitrag verfassen muss. Finde ich eigentlich unnötig, wenn es lediglich darum geht, meine Zustimmung zu einem von jemand anderem verfassten Text auszudrücken.
Gruß LUTZ