Typisch für die MTB-Lichter mit Akku ist ja, dass die keine ausgefuchste Optik haben, sondern nur viel Licht stumpf nach vorn werfen, egal ob das dann in den Himmel geht oder entgegenkommende Leute/Tiere blendet. Ich für mich würde mir überlegen, ob ein wirklich guter StVO-Scheinwerfer nicht auch taugen könnte? Der Vorteil von denen ist, dass die wirklich viel Licht Richtung Horizont werfen können und nicht die Nahumgebung überstrahlen.
Ansonsten ist Dynamo&Nicht-StVO-Zulassung schon eine ziemliche Nische, wahrscheinlich hast du die passendendsten Varianten da schon gefunden. Leider kenne ich beide Lampen nicht aus der Praxis.
Schadddiiieee hat hier vor paar Jahren mal seinen MKIII promoted. Anspruch war zwar weitgehend Blendfreiheit (und hell), aber der dürfte genug Streulicht für tiefhängende Zweige produzieren (hab meinen lange nicht mehr benutzt, kann es daher nicht genau testen). Aber keine Ahnung, ob diese Bezugsquelle noch funktioniert?
Praktisch bei den akkugespeißten MTB-Scheinwerfern ist ja, dass man die Helligkeit einstellen kann (Boost). Das geht mit Dynamo ja nicht. Wenn du das willst, wäre eine Bastellösung aus Forumslader&Akku-MTB-Scheinwerfer eventuell noch eine Option.