In Antwort auf: Axurit
[zitat=Andreas aus Graz]

BRouter als Routingengine ist daher nach wie vor sinnvoll. Allerdings ist die Art und Weise der Konfiguration seit kurzem völlig anders. Mann muss unter Einstellungen-Anwendungsprofile ein neues Profil hinzufügen, mit dem Standard-Profil "Fahrrad" als Basis. Dann kann man als Navigationsart "Brouter (offline)" wählen. Am besten deaktiviert man danach im Navigationsfenster das Standard-Fahrradprofil und aktiviert das neu angelegte BRouter-Profil, damit man dort nur einmal das Fahrradsymbol hat und dieses dem BRouter-Profil entspricht.

Weiss jemand, auf welche Art Brouter dann routet ? Ich habe probeweise die gleiche Strecke einmal direkt in Osmand mit Navigationsart "Brouter offline" ( wie oben beschrieben ) routen lassen und dann per Brouter-App unter Auswahl "trekking" erstellt und nach Osmand verschoben. Die Strecken sind deutlich unterschiedlich : die von der App sucht möglichst nach Radwegen, während die direkt in Osmand erstellte aussieht, wie wenn man "fast bike" gewählt hätte . Kann man die Navigationsart "brouter offline" in Osmand weiter differenzieren ?
Grüsse Werner