[zitat=J
Mein Santana-Tandem weist dieselbe Gewindebohrung an der Rückseite der Carbon-Gabel auf, an der das Schutzblech befestigt ist.
In meinem Fall, würde ich das Tandem gern mit einem Front-Gepäckträger (z.B. den
Atran Velo "Front Base") ausstatten. Bei Touren mit Übernachtung zu zweit ist es sonst einfach echt knapp und die Bikepacking-Rolle am Lenker überzeugt mich bislang nicht. Echte Lowrider sind wegen fehlender Bohrungen nicht möglich und Gabeltaschen bei Carbon nicht zugelassen.
Hat jemand eine Idee, ob das mit der einen Bohrung auf der Gabel-Rückseite irgendwie hinzubekommen ist?
[/zitat]
Vor vielen vielen Jahren war am Santana-Stand auf der Spezi ein Santana mit Carbongabel und Frontgepäckträger ausgestellt. Wenn ich mich richtig erinnere, war der mit einer selbstgeschnitzten Strebe befestigt, aber Details weiß ich nicht mehr. Vielleicht fragst du mal direkt bei Wolfgang Haas.
Wir selbst haben zwar auch ein Santana mit dieser Carbongabel, aber damit fahren wir höchstens mit zwei kleinen Taschen hinten.
Martina