Will ich mich auch mal zurückmelden.
Nach persönlicher Begleitfahrt durch den Lokführer JimKnopf bis an den richtigen (!) Bahnhof Eichstätt, die wie Hoin schon schrieb, ordentlich gegenwindig, aber bis auf den Graupelschauer am Ende trocken und auch oft sonnig war,
starteten Ula-Katja und ich das Abenteuer Schönes- Wochenend-Ticket. (Weil nix IC-Radreservierung.)
Kurz gefasst: Es ging gut! 4 mal umsteigen, genug Zeit dazwischen und nicht ein überfüllter Zug ließen uns nach 8,5 Stunden um 21 Uhr recht entspannt in Bonn eintreffen.
Ich hoffe, Katja hat die letzte Station noch ohne mich erreicht...
Ich hätte auch ein paar Dankeshymnen (in Ergänzung):
An Euch alle für das überraschende Ständchen am Lagerfeuer in der Nacht zum Freitag,
an Christine, Tine, Katja, Ronny und alle fleißigen Helfer, die Torte und Kuchen zauberten, und den Kids für die Punkte,
an diverse Heißwasserspender,
an Katja und Ronny für Vorbereitung und das Aussuchen dieses wirklichen forumstreffensoptimalen Zeltplatzes,
an mein Zelt und meinen Schlafsack, dass sie dicht und (fast) immer warm gehalten haben,
an Urs für das Eindringendürfen in weitere Geheimnisse der schweizerischen Sprachbesonderheiten,
an meine Tourbegleiter der letzten beiden Anreisetage, die den Umstieg von allein fahren auf zu viert fahren unerwartet problemlos gestalteten, und für die Riesenkeksdose! (Ich hab sie noch in die Ortliebs gekriegt!!)
an diverse sonnige Abschnitte, die einen immer wieder haben glauben ließen, JETZT ist es vorbei mit dem Regen.
Hat Spaß gemacht!!
Gruß
Irrwisch