Hi Hansi

Hab ich ja nochmal Schwein gehabt. lach

Hätte leicht ins Fettnäpfchen gehen können. Aber hast es schon so verstanden, wie ich es meinte. Klar kommt man mit nicht nur "Overkill" gut über die Runden.

Zu Deiner Überlegung mit dem Kassettenwechsel während Deiner Laufzeit vom Radl. Hast jetzt zum ersten mal eine HG 90. Du wirst es also selber erleben, was ich sagen wollte. Mein "Cascade" vom Rose hatte nur HG 90 drauf, davon insgesamt 3 Stück bei gut 65.000 km. Unter ähnlichen Bedingungen wie bei Dir wohlgemerkt.

Meine Schaltzüge sind jetzt erst bei der Generalüberholung gewechselt worden. Sie haben all die Zeit hindurch einwandfrei funktioniert. Das gleiche betrifft die Felgen, damals die besten Mavic, die man kriegen konnte. Sahen nach 65.000 immer noch recht zufriedenstellend aus, hätten auch nicht erneuert werden müssen, wenn da nicht die Naben gewesen wären. Die gaben nämlich früher ihren Geist auf, vor allem die hintere. Beide aus der ersten XT-Generation!

Ja, es ist ein Brooks "Conquest". Bei mir waren es lediglich zwei, davon ist der letzte gerade gut eingefahren. lach

Du siehst also, eine gewisse Wertigkeit ist den Teilen nicht abzusprechen. Und ob sowas teurer kommt, bleibt immer ein Geheimnis, das man erst hinterher lüften kann. zwinker

Gruß Mario