Hallo, und erstmal herzlichen Dank fuer eure Kommentare.
@Thomas:
ich gebe Dir ja grundsaetzlich recht, dass das persoenliche Einkaufen bei einem befugten Gewerbsmanne der Internet-Anonymität vorzuziehen ist. Auch glaube ich sofort, dass diesem Land das eine oder andere hochwertige Teil entspringt ... aber, ich sag's Dir, diese Sparche ! .. und das mit "einfach mit Eglisch weitermachen" ... schoen waer's, ich würde das als erster begrüssen, ist aber oft nicht so.
So wird mir in diesem Falle, und um das Projekt mit vertertbarem Aufwand ablaufen zu lassen, wohl wirklich nur der Versand bleiben. Danke jedenfalls für Deine Meinung
Somit, @Hundsfisch:
auch dankschön erstmal, hast mir ja da schöne Infos gegeben !
Du meinst, dass dieses Timbuku2 etwas ist, was meinen Anforderungen entspricht, ja ?
Ich meine, aussehen, tut es ja gut, Preis liegt im Rahmen, und wenn es von "Wissenden" empfohlen wird, wird's so schlecht nicht sein !
Nur eine Frage: ich habe mir die technischen Beschreibungen da durchgelesen (nicht.dass ich sie verstehen wuerde, aber ich fuehle mich dann halt besser), und eines ist mir aufgefallen: die schreiben da was von "Hydraulikbremsen" .... ist das nicht schon wieder sowas, was kaputtgehen kann, ich meine im Vergleich zu den guten alten Seilzugdingern ?
Ja, und noch was: es gibt da auch ein Timbuku3, was auch noch in meinem Preisrahem liegen wuerde. Bringen's die 400 Öre Unterschied oder ist das fuer einen wie mich sowieso nur mehr "overkill" ?
Danke nochmals
Christian