Hi Jürgen,

auch von mir Gute Besserung! Und zur Aufmunterung (hoffentlich) eine kleines Erlebnis mit einem Poller....

Vor mehr als 20 Jahren....
An einem sonnigen Nachmittag stand ich auf unserem Balkon, direkt über einem Radweg und einer "bepollerten" Ausfahrt. Ein offensichtlich sturzbetrunkener Radfahrer kam schwankend und sing-grölend angegurkt. Der war eine Erscheinung für sich, stark übergewichtig und mit einer schiefsitzenden Piloten-Lederkappe bewehrt (Modell 2ter Weltkrieg) deren Kinnbänder ihm lose ins Gesicht baumelten. Der Typ war eine Erscheinung wie aus einem Film...mein Bruder und ich guckten uns nur verdutzt an.
Mit einer geradezu schlafwandlerischen Sicherheit gurkte diese Erscheinung auf die Poller zu - es war nur zu offensichtlich was geschehen würde, aber wir konnten ja nichts tun - und mit einem ziemlichen Getöse klatschte er dann an den Poller, das Fahrrad und er rutschten daran in die 2te Dimension herab.
Als wir uns wieder gefaßt hatten, sahen wir sein linkes Bein flach auf dem Apshalt, allerdings in wenig organisch wirkender Lage angewinkelt (oder besser:abgewinkelt?), von ihm kam kein Ton mehr.
Ob der komischen Erscheinung hatten die zum Unfall gerufenen Polizisten anschließend offensichtlich Mühe, ganz ernst zu bleiben....