Danke für Deine Tips, Wilfried!

Die von Dir angesprochene Piste (Foum-Zguid nach M'hamid)spukte mir auch schon im Kopf herum. Allerdings meine ich mich zu erinnern, das doch sehr viele Leute über ihren Zustand fluchten bzw. sie für sich persönlich als nicht fahrbar einstuften. Daher würde ich doch gerne nochmal einiges genauer wissen: Wie gut ist die Piste denn nun zu befahren? Wie lange muss ich in etwa für ihre Passage einplanen? Gibt es Schwierigkeiten bei der Orientierung?

Eigentlich würde ich sie auch gerne fahren. Ich würde auch gerne in M'hamid mal Sandwüste sehen. Falls die Piste nicht allzu furchterregend ist, werde ich sie wohl auch in Angriff nehmen. Ich habe aber keine Lust, anderthalb Tage mein Fahrrad schieben zu müssen (2-3 Stunden sind noch OK ... grins )

Was den Hohen Atlas angeht: Alternativ zu der ganzen Strecke bis Beni Mellal würde ich wohl versuchen, soweit wie möglich Richtung Imilchil zu fahren (also insb. möglichst viel von der Dades-Schlucht zu sehen). Danach zurück und evtl. über den Tizi-n-Tichka nach Marrakesh. Die Cascades lass ich so oder so vielleicht einfach weg, w'scheinlich wäre eine Busfahrt nach Marrakesh wohl wirklich das Beste (ab Beni Mellal).

Schöne Grüße von Roland