Mensch, schon wieder so ein Haufen neuer Anregungen. Dieses Forum hält mich von meinem Studium ab, weil ich ständig an Marokko denken muss. Egal.
Zur Piste nach M'hamid: Ich bin skeptisch. Wir haben kein GPS. Ich habe auch nicht vor, eins anzuschaffen. Andererseits habe ich in Jan's Bericht von 2000 den Eindruck bekommen, dass man vielleicht auch ohne GPS durchkommt (weil man genug Menschen trifft). Oder?
Dann denke ich inzwischen, es wäre vielleicht nett, den Djebel Sarhro auf der Strecke Nekob-Boumalne zu überqueren. Anschließen könnte man einen Abstecher in die Dades-Schlucht (bis Msemrir vielleicht). Dann von der Dades-Schlucht Richtung Mgoun und Toundoute, so wie Jan 2006 vielleicht. Ist dort das von ex-4158 angesprochene Tal der Rosen?
Am Ende würden wir dann in Skoura landen. Danach vielleicht über den Tichka, vielleicht aber auch was anderes. So weit denke ich noch nicht...
Nicht reizen tut mich der Vorschlag von ex-4158, weiter in die Wüste zu fahren. Wie gesagt, kein GPS. Ich will auch lieber mehr vom Hohen Atlas sehen.
Mich nervt seit Tagen, dass ich meine Michelin-Karte nicht zur Hand habe...