Na, wie schon. Es gab nicht mehrere kurze Schauer, sondern nur einen langen. Aussicht dagegen hatte zumindest ich immer nur sekundenweise. Dass es arschkalt war, kannst du Dir sicherlich vorstellen, das hat aber erst ab dem Fuschertörl eine Rolle gespielt. Bis dahin geht es ohne Gegengefälle bergauf. Dampf musste ich mehrmals kochen, die Edelweißspitze und die Kaiser-Franz-Höhe, haben wir wegen Sinnlosigkeit wegelassen. Geregnet hat es auch noch hinter dem Scheiteltunnel bis nach dem Wallackhaus. Bei der Talfahrt war ich über die Winterhandschuhe mehr als froh, auf der Scheitelhöhe hatten wir nur noch wenige grade über null. In Heiligenblut war ich 18.00, bis ich den weit unten liegenden Zeltplatz Möllfluss gefunden hatte, dauerte es noch eine Stunde. Richtig strahlend war das Wetter auch in Kärnten nicht. Am Sonntag sind wir dann rausgefahren, in Winklern sind Stocki und Jim Knopf in Richtung Lienz abgebogen (sie wollten ins hoffentlich sonnige Südtirol). In Obervellach sind dann Hans (hghofmann), Klaus (trikebiker) und Jakob (borstelone) zum Bf Mallnitz-Obervellach abgebogen, um durch den Tauerntunnel ins Gasteinertal zu kommen. Hans hatte es ziemlich eilig, bis zur Trennung haben wir einen schnitt von 24km/h zusammengefahren. Ich bin nach Spittal weitergefahren, war zwischendurch noch baden und hatte keine Mühe, den Zug 16.35 nach Wels Hbf (-Wien West) zu bekommen. Der Anschluss hatte wegen Wagenschaden in Linz unerwartet 45min Verspätung, doch zumindest in Leipzig Hbf war er fast wieder Plan. Heimfahren, Duschen, wieder anziehen und auf Arbeit.