Inzwischen hat Lothar ("rayno") einige Erfahrungen mit diesem System:

"Unter anderem zwei mehrwöchige Skandinavien-Reisen, auf denen die Lenkertaschen
immer ziemlich schwer beladen waren. Schon lange vor der letzten (sechswöchigen) Tour
habe ich das System geändert. Die damals von einigen Mitgliedern als unnötig empfundene
Befestigung mit zwei Klemmen hat sich bei mir tatsächlich als nicht notwendig herausgestellt."





"Ich habe nunmehr an meinen beiden Reiserädern nur noch eine Klemme. Am Terra (s. Bild unten)
nicht die von Syntace, sondern vom Roseversand; etwas massiver und schwerer - aber viel billiger."





"Das erste Bild zeigt das VRO-System an meinem schwarzen Velotraum, auch hier mit nur
einer (Syntace)Klemme. Eine solcher Vorbau sei hässlich, wenn man "ohne" fährt,
kann ich nachvollziehen. Für mich ist es nicht von großer Bedeutung,
habe mir angewöhnt, fast immer mit Lenkertasche zu fahren."

Herzliche Grüße aus der Grafschaft Bentheim, Lothar


u. Mario