In Antwort auf: falk
Hm, und was bringt ein schmaler Träger? Damit büßt er doch nur Alltagstauglichkeit ein. Eine Einkaufskiste steht nicht mehr sicher drauf.


Und was, wenn ich überhaupt keine Einkaufskiste darauf haben möchte? Für mich ist ein Gepäckträger reiner Taschenträger, auch im Alltag.

Ich finde es oftmals erstaunlich dass du deine Meinung (von Aufwand, von Kosten, von Sinnhaftigkeit, von Alltagstauglichkeit) verallgemeinerst - so wirkt es zumindest auf mich.

Für mich ist ein Alltagstauglicher Träger einer wo ich die Taschen gut und schnell einhängen kann und dann beim fahren nicht gegenstoße. Insofern wäre der hier gezeigt Träger für mich durchaus alltagstauglich. Und ich würde mal davon ausgehen, dass ein selbstgebruzzelter Träger die Bedingungen erfüllt, die man selbst an ihn stellt.