Hallo Peter,
bisher null Verschleiss sichtbar. D. h. nach 4.000 km eigentlich recht gut. Die schwarze Keramik scheint auch zu halten. Allerdings kann ich aktuell nicht sehr viel erkennen, der gesamte Antrieb steht vor Dreck!

Die Kette hängt allerdings schon wieder etwas durch. Und das Rohloffritzel hinten hat auch schon gut sichtbaren Abtrag.
Bisher kann ich mich also aber das Kettenblatt nicht beklagen.
Zu den Kosten. Weiss ich leider nicht genau, mein Händler hat damals die gesamte Garnitur (Tretlager, Kurbeln und Kettenblatt) direkt von Middleburn bezogen. Ich meine aber, dass Kettenblatt käme ungefähr auf die Kosten von einem Surly Edelstahl Blatt. Schätze 35 - 50 EUR? Guck doch bitte mal in die Suche, ich meine mal eine Übersicht geschrieben zu haben, ich schau auch gleich.
Bezüglich der Grössen würde ich mich direkt an
tour-terrain wenden. Wenn ich deren Aussage richtig verstehe, dann lassen die extra für sich beschichten. Ich fahre aktuell 42 Zähne und weiss leider nicht, was es sonst noch gibt.
Alles beantwortet?

chris