Auch Du, Jürgen, hast mit Deinen Gamaschen mehr Gewicht als ich mit meinen MT 51 und Goresocken drin. Ich möchte den sehen, der in N leichteres Schuhwerk hat und alle Betriebsbedingungen abdeckt.
Jeder soll nach seiner Facon selig werden. Aber verstehen kann ich manche Verhaltensweisen trotzdem nicht. Vor zwei Wochen kamen mir in N zwei Rennradfahrer entgegen, die oben ohne fuhren und unten Sandalen ohne Socken trugen... Die Höchsttemperatur lag bei höchstens 17° und es gab zahlreiche sehr lange Tunnel mit höchstens 10°. Irgendwie verstehe ich so ein Verhalten nicht, sorry.
Moin!
Ja, jede es seine und für mich also Sandalen

Frage des Gewichts ist es nicht, es ist eher eine Frage der Temperatur- und Einsatzbereich.
Kannst du auf deine MT51 geschickt laufen? Und welches Temperaturbereich und Wetterbedingungen schafft du mit diese Schuhen und Goretex Socken?
Mit meinen Sandalen und 3 Paar Socken (dunn, dick, Neopren) kann ich endlos varieren und schaffe ich ein Temperaturbereich von -15C bis +50C und kann im Trockenheit und Schnee und Regen mit angenehme Füsse fahren. Also vom extemes Hochgebirge bis in der heisse Wüste und die Schwüle Tropen
Ich habe bis jetzt keine Klickies gefunden die dass auch schaffen, vor allem wegen der Metal-Platte in der Sohle wodurch man (jedenfalss ich) viel Wärme verliert bei Kälte.
Aber vielleicht hat sich da etwas geändert mit der Zeit. Aber bis ich die Über-Klickies gefunden habe, fahre ich mit Sandalen
Radl der Welt
Whisky