So, habe mich dann doch für die Ortlieb von Sine entschieden und werde meine andere Bestellung stornieren. Denke die Ruhe durch die 5-jährige Garantie ist 32,-€ Aufpreis schon wert und das Abnehmen und Befestigen der Taschen ist ja auch etwas bequemer.
Was mich an den günstigen Sine-Jubiläums Ortliebs nur ein bißchen wurmt ist, daß bei der unteren Befestigung nur die alte gerade Schiene statt der neuen eliptischen Schiene vorhanden ist.
Naja, andererseits ist eine komplette Reiseradlergeneration mit den alten Taschen auch bestens klargekommen.
Die 11mm Reduzierstücke für die obere Aufhängung sind beim Sine-Modell auch nicht dabei, aber da kann man sich ja mit Gewebeband, etc... aushelfen.

Aber btw: ich frage mich wirklich, warum globetrotter ihr Sondermodell in diesem grausigen orange anbieten. Ob das vielleicht eine Auflage von Ortlieb war, entweder unten alte Halteschiene oder eben unattraktive Farbe, damit am Ende nicht nur noch diese günstigen Sondermodelle mit Werbeaufdruck verkauft werden?