Servus!
Ich plane gerade im Oktober aufzubrechen auf eine längere Tour von Mexiko bis nach Kanada.
Die Planung läuft aktuell richtig an und ich wäre sehr froh, wenn sich hier ein paar Leute finden, die mir Tipps bezüglich dieser Länder und der Tour geben können.
Die Tour steht bis jetzt nur sehr grob:
Anfang: Cancùn in Mexiko
Dann einmal durch Mexiko an die Westküste der USA. Leider werden Die Rocky Mountains zu der Jahreszeit noch nicht befahrbahr sein, wodurch ich wohl eher in der Nähe der Küste in Richtung Vancouver fahren werde.
Dann in Kanada habe ich bis jetzt von der Tour an den stillgelegten Bahngleisen entlang gehört und würde gerne einmal durch Kanada zu den Great Lakes fahren.
Alles noch sehr grob ich weiss aber vielleicht könnt ihr mir ja ein bisschen helfen das ganze zu konkretisieren.
Zeitlich wird es so ausschauen, dass ich 3 Monate Mexiko, 3 Monate USA und dann 4-5 Monate Kanada (das kommt drauf an wann ich mich an den Unis in Deutschland und Österreich blicken lassen muss:-).
Ich habe vor ein One Way Ticket nach Cancun zu kaufen und mir den Rückflug offen zu halten, da ich eben nicht weiss wann genau und wo ich zu dem Zeitpunkt bin.
Die Grenze Mexiko / USA werde ich so wie ich das bis jetzt gehört habe wohl weiträumig umgehen (Flieger o.ä.)
Interressieren würde mich vor allem wie das mit Visa und EInreisebestimungen aussieht, wenn man kein Rückflugticket in der Tasche hat und auf dem Landweg über die Grenzen will und wass die Leute aus den USA sagen wenn ich von Mexiko aus komme. Hat das schon wer gemacht?
Was mich auch interressiert ist das Wetter, wie es zu den Zeiten dort ungefähr aussieht.
Und ob ihr Ideen bezüglich der Route habt oder irgendetwas davon völlig unmöglich ist, oder ich etwas auf keinen Fall verpassen darf.
Das Zeitfenster ist ziemlich festgelegt. Bin Mitte September mit meinem Zivildienst fertig (ja ich bin wahrscheinlich einer der letzten!) Und will dann Anfang Oktober los.
-> Oktober bis Dezember: Mexiko
Januar bis März: USA
Ab da: kanada
Ich hoff ihr könnt mit dem Wirrwarr an Ideen in meinem Kopf etwas anfangen und mir ein wenig weiterhelfen.
Vielen Dank schon einmal!
Julian