Bin die Strecke LAS -> SLC 2004 im September gefahren, war die schönste, aber auch anstrengendste bisher. Klimadaten kannst du z.B. über wetteronline.de abrufen, kälter wird es nachts nur in den höheren Gegenden, also z.B. Monticello oder Blanding.
SLC ist eine sehr schöne und saubere Stadt, unbedingt den Mormonen-Stadtteil und die Einrichtungen anschauen. Dann wird's etwas lang nach Moab, Arches NP und Dead Horse Point SP sind ein Muss, hinter Moab gibt's diverse Möglichkeiten:
US 191 runter - Canyonlands NP reinfahren, Needles Point, der beste und einsamste Campground, den ich je gesehen habe, war 2006 mit dem Auto da, mit dem Rad brauchst du mind. 2-3 Tage, am Eingang war damals ein Versorgungspunkt. Weiter über Monticello, Blanding nach Bluff, dann gibt's wieder verschiedene Möglichkeiten (Valley of the Gods, Monument Valley, dann Richtung Glen Canyon NP, oder Kayenta, Tuba-City - üble und volle Straße - South Rim, Flagstaff usw.
- Oder ab ca. Bluff runter Richtung Mexiko. Die Gegend kenne ich aber nicht.
Die oben genannten Strecken sind eigentlich schon eine eigene, mehrwöchige Reise wert, wenn du die Zeit hast, mach's!!!
Viele Grüße
Juergen
Roadbook, GPX, Fotos usw. auf meinen Webseiten (insb. 2004, 2006 und 2009)