Ich bin vor ca. 3 Jahren mal den Abschnitt Duisburg-Xanten gefahren und fand die Beschilderung zwischen Duisburg und Rheinberg nicht gut. Bin dann ab Xanten Bundesstraße mit Radweg nach Kalkar gefahren, da ich in Zeitnot durch vorheriges Verfahren war... Wenn für diesen Abschnitt wer was beitragen könnte, wär das m.E. fein, aber vielleicht ist mittlerweile besser, wo der Niederrhein ja in Sachen Radtourismus aufrüstet.
Nach Niedermörmert kann man am Mühlenfeld auch rechts durch Hönnepel nach Grieth fahren auf der auf Google Maps eingezeichnete Straße fahren, um den Rhein mal wieder zu sehen. Ist eine schmale Straße erst durch's Dorf, dann auf dem Deich, aber der Autoverkehr hält sich in Grenzen und ist niederrheitypisch an Radfahrer gewöhnt. Keine Ahnung, ob es da eine Ausschilderung gibt, ich bin nur noch sporadisch dort und habe bislang nicht drauf geachtet. Beim nächsten Besuch aber. Die offizielle Strecke ist einerseits netter, da breiter, aber eben auch durch's Feld und nicht am Rhein lang.
Zudem man bei Hönnepel das ehemalige AKW Schneller Brüter passiert, das nun das Kernwasser Wunderland ist. Das AKW ist nie ans Netz gegangen, war aber einer der Protesthöhepunkte der 1980er. Ein paar Meter hinter der Kirche von Hönnepel finden sich auf der Mauer an der anderen Straßenseite noch langsam verbleichende Grafittis, die als zeithistorische Dokumente gerne fotografiert werden dürfen, da sie in dieser konservativen Gegend nicht konserviert werden (meine eigenen Fotos sind leider verloren, da die Kamera geklaut wurde :-(
Grüße, meta_morfoss