Hallo,
ich war mal vor 10 Jahren 4 Wochen in Island wandern und wir haben ca 10000 gramm Nahrungsmittel eingeführt ;- )). Das war überhaupt kein Problem. Ich kaue gerade auf den Müsli Riegeln vom Aldi rum (Marke Nuss) das sind die zwischen zwei Obladen. Die sind auch sehr zu empfehlen, hatte ich auf der letzten Tour durch die ALpen auch mit. Ich würde das nicht so kompliziert machen, Schokolade, Nüsse, ein paar Konserven, Schwarzbrot usw. mitnehmen. Eben alles wo "was drin ist" möglichst wenig Wasser und gut stapelbar. Knoblauch und Suppenwürfel etc. Aldi (und natürlich auch andere) hat mittlerweile in dieser Hinsicht einiges zu bieten, es muss keine gefriergetrockenete Nahrung für teuer Geld sein denke ich. Gut geht auch Tütensuppen mit Reis, oder Nudeln strecken. Und dann würde ich noch ein paar Tuben von Mayonese und Ketchup, Honig usw. aufheben nach dem Verbrauch und gut spülen. Die sind dicht, leicht, kosten nix und man kann damit optimal dosieren.
Wasser haben wir in Island aus Bächen getrunken. Verpflegung hatten wir für ca 10 Tage dabei. Brot kaufen war das größte Problem. Und natürlich Nutella und Erdnusskreme nicht vergessen ;-)) Das kann alles !!!
Viel Spass
Gruss Jürgen