Hallo,
siehste Du findest, dass es dort immer schöner wurde. Das ist eben alles Geschmackssache. Komisch, wir haben uns nicht getroffen

Wir sind Ende Mai für 3,5 Wochen von Trelleborg nach Oslo und ich fand das nicht gerade soooooo toll und hatte mir etwas anderes vorgestellt.
Wer Schweden sehen möchte, sollte sich nicht den Küstenweg vornehmen, sondern eher ins Landesinnere fahren, gen Mittelschweden. Die Route östlich von Trelleborg via Stockholm ist wohl auch wesentlich interessanter.
Mal davon abgesehen, dass das Wetter einfach voll daneben war, kann ich nur allen Skandiurlaubern empfehlen, auch im Sommer ein Winteroutfit mitzunehmen.
Grundsätzlich sehe ich es genauso, wie oben schon erwähnt:
Nördlich und westlich von Oslo ist es interessanter. Zum Thema GPS-Tracks: Wir hatten Top-Bike-Karten, die wir bei ebay dann vertickert haben im Maßstab 1:50.000. Besser ging es nicht mehr. GPS haben wir Zuhause gelassen.
Die Straßenverhältnisse finde ich relativ befahren an der Küste. Schwierigkeiten scheint es bei verschiedenen Leuten zu geben, wenn Sie Göteborg verlassen. Wir haben kein Problem gehabt und sind von einem super zu empfehlenden City-CP am LunaPark ca. 1,5 h rausgefahren. Das dauert wirklich ziemlich lang und man ist auf der Ostseite des Flusses.
Campen in Norwegen ist gewöhnungsbedürftig, da viel viel einfacher. Insbesondere, wenn man aus Schweden kommt und die schönen CP'e gewöhnt ist, muß man viele Abstriche machen.
So long