Dein letzter Satz ist ein Widerspruch in sich selbst.
Warum? Ich verstehe wirklich nicht, warum sich Leute superbreite Reifen antun, nur um sie dann mit extrem hohen Drücken zu fahren. Das führt den breiten Reifen doch ins Absurde.
Zitat:
Ich halte es für vermessen, jedes Fahrbahnloch immer vorher bemerken zu können.
Solltest du aber. Manchmal sind das nämlich wirklich Löcher, die jedem offenen Kanaldeckel Konkurrenz machen könnten.
Zitat:
Ich bestreite auch, dass Du »vorn 3,8 Bar fährst«. Du füllst auf diesen Wert auf. Schon am nächsten Tag ist es weniger. Alleine schon deshalb ist der Maximaldruck der Richtige beim Befüllen. Weniger wird es von ganz alleine.
Darum füllt man auch regelmäßig nach.
Zitat:
Naja, und das mit dem Gewicht, das eher eine Masse ist, ist auch so eine Legende. In der Beharrung spielen auch die umlaufenden Massen keine Rolle.
Dann kannst du bei der nächsten Radreise ja gleich Essen für die gesamte Reise mitnehmen, das Waschmittel im 5l-Kanister und Zeltgestänge aus Stahl. Trifft sich auch gut mit der „auf jede Eventualität vorbereitet sein“-Mentalität. Vielleicht gibt es ja einen Orkan. Vielleicht haben alle Geschäfte geschlossen. Und am besten gleich Essen für zwei, vielleicht triffst du ja die Liebe deines Lebens und setzt die Reise zu zweit fort.