Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
10 Mitglieder (silbermöwe, Blaurad, Gingel, sabbatradler, Deul, Zato, Fichtenmoped, 3 unsichtbar), 132 Gäste und 1316 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97736 Themen
1534688 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2215 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 103
Keine Ahnung 76
panta-rhei 59
Falk 57
iassu 44
Seite 12 von 14  < 1 2 10 11 12 13 14 >
Themenoptionen
Off-topic #1134736 - 06.06.15 11:40 Re: Anfängerfragen (Gewicht und Kocher) [Re: Lolalotte]
Mike42
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.200
Diskutieren wir jetzt ernsthaft über ein 50g Ding? Naja, warum nicht, ich weiß eh noch nicht wohin ich heute fahren soll. Der Donauradweg ist bestimmt überlaufen und es gilt Kopflosigkeit statt StVO. Donau Bundesstraße wäre eine Alternative.

In Antwort auf: Lolalotte
In Antwort auf: radlsocke
Nö, das ist eine Frage der Gepäckverteilung. Es ist ein Unterschied, ob ich einfach nur die Lenkertasche aufklappen muss oder eine Packtasche öffnen und herumräumen.


Wenn nicht viel drin ist, musst auch nicht viel rumräumen. Unterwegs brauche ich sowas allerdings auch nicht. Beeren sammle ich nicht, da mir zu viele Leute mit Hunden unterwegs sind. Nicht dass ich was gegen Hunde hätte, aber die Beeren entlang von Rad und Spazierwegen futtere ich lieber nicht. Wasser hab eich noch nie geschöpft.

Urin ist zwar vielleicht nicht appetitlich aber meistens nicht tötlich schädlich. Was mir aber ein Rätsel ist: Wofür die Beeren sammeln, wenn man sie direkt essen kann?

Zitat:
Trinkwasser sollte aus einem fließenden Gewässer/Hahn stammen und das kommt direkt in die Flasche. Wie gesagt, ich habe so ein Teil bisher nie vermisst. Auch wenn es nicht viel wiegt. Wozu etwas mitnehmen, dass man bisher nie gebraucht hat?

Das ist meiner Meinung nach der springende Punkt.


Was wir eigentlich noch nie diskutiert haben: Rasur auf Radreise lach Und für die Frauen: Makeup auf Radreise.

Geändert von Mike42 (06.06.15 11:44)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1134746 - 06.06.15 14:40 Re: Anfängerfragen (Gewicht und Kocher) [Re: Mike42]
Lolalotte
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 218
Unterwegs in Deutschland

In Antwort auf: Mike42

Was wir eigentlich noch nie diskutiert haben: Rasur auf Radreise lach Und für die Frauen: Makeup auf Radreise.


Na dann los! Mir gehts auch so, dass ich mich wegen Überlaufenheit aller Berge, Seen und Radwege hier kaum aus dem Haus traue!

Ich schmincke mich nie auf Radreise. Ich rasiere mir allerdings die Beine. Schaut sonst so doof aus in den Radlshorts träller. Wie handhabt ihr das so???
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1134752 - 06.06.15 15:14 Re: Anfängerfragen (Gewicht und Kocher) [Re: Mike42]
Axurit
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.168
In Antwort auf: Mike42
Und für die Frauen: Makeup auf Radreise.
Habe letztes Jahr neben zwei Frauen gezeltet. Die haben zum Duschen einen Beauty Case mitgeschleppt, in dem hätte man locker den halben Inhalt eines Backrollers unterbringen können. Am andern Tag habe ich sie unterwegs an einer knackigen Steigung überholt, wo gerade die eine der anderen beim Hochschieben des Rads half. Jedem das seine...
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1134755 - 06.06.15 15:29 Re: Anfängerfragen (Gewicht und Kocher) [Re: Lolalotte]
Deul
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
anwesend und zufrieden anwesend
Beiträge: 8.773
Weder Schminke noch Beine Rasieren. Nur im Gesicht von Zeit zu Zeit.lach
Cycling is an addiction, it can drive you quite insane. It can rule your life as truly as strong whiskey and cocaine.
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1134756 - 06.06.15 15:31 Re: Anfängerfragen (Gewicht und Kocher) [Re: Deul]
Oldmarty
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6.693
In Antwort auf: Deul
Weder Schminke noch Beine Rasieren. Nur im Gesicht von Zeit zu Zeit.lach



Du oder/ und Conny ?









Rennnnnnnnnnnnnnnnnnn...................................
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1134760 - 06.06.15 16:16 Re: Anfängerfragen (Gewicht und Kocher) [Re: Lolalotte]
Margit
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.904
In Antwort auf: Lolalotte
wegen Überlaufenheit aller Berge, Seen und Radwege hier kaum aus dem Haus traue!
da hoffe ich aber, dass ich demnächst mehr Glück habe, wann ich wochentags von Oberstdorf aus auf die Halderwangalm radle. Bei dir im Ort gibt es ja keinen Bahnhof und wahrscheinlich auch nix Anständiges zu futtern, muss ich halt über die kleinen Dörfer dann noch bis Kempten oder Günzach. Radwege mag ich eh ned so gern bier
Viele Grüße
Margit

Geändert von Margit (06.06.15 16:17)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1134762 - 06.06.15 16:39 Re: Anfängerfragen (Gewicht und Kocher) [Re: Lolalotte]
Mike42
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.200
Zitat:

Na dann los! Mir gehts auch so, dass ich mich wegen Überlaufenheit aller Berge, Seen und Radwege hier kaum aus dem Haus traue!

Bin dann doch ins Gebirge (was gut war, am Donauradweg ist gerade Linz Triathlon) und da war überhaupt nichts los. Jetzt ist wohl schon der Punkt erreicht, wo es den Genussradlern unter Tags zu heiß ist.


Zitat:

Ich schmincke mich nie auf Radreise. Ich rasiere mir allerdings die Beine. Schaut sonst so doof aus in den Radlshorts träller. Wie handhabt ihr das so???

Aber dafür muss man doch extra Equipment mit sich herumschleppen? Und dann auch noch Zeit dafür nehmen.
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1134764 - 06.06.15 17:34 Re: Anfängerfragen (Gewicht und Kocher) [Re: Mike42]
Sickgirl
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6.998
Ich bin zwar auch Gewichtssparer, aber so ein kleiner Handrassierdr passt auch bei mir rein. Ich nehme aber kein Rassierschaum mit sonder seife die Beine mit dem Duschgel ein.
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1134766 - 06.06.15 17:43 Re: Anfängerfragen (Gewicht und Kocher) [Re: Lolalotte]
radlsocke
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.290
a. Wasser kann man nicht nur trinken, man kann es sich auch über den Kopp schütten >> ab 35°C herrlich grins
b. im Gebirge und im hohen Norden trinke ich auch Wasser
c. Brombeeren z.B. sammle ich auch an Radwegen. Das Viechzeug, das da rein geht bzw. so hoch pinkeln kann, ist mir noch nicht begegnet
d. viele Brombeeren ergeben ein leckeres Abendschmankerl während der Chill-Out-Phase cool
e. ich fahre auch Wege, die keine Radwege sind
f. Brennesselspitzen kann man auch sammeln für’s Abendessen
g. Sammeln kann man auch Einkäufe (und braucht dann keine Plastiktüte vom Laden)
h. der Reiseradler an sich ist ein improvisationsfreudiges Geschöpf, dem fällt bestimmt noch viel mehr Nützliches ein dafür
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1134769 - 06.06.15 17:51 Re: Anfängerfragen (Gewicht und Kocher) [Re: radlsocke]
Sickgirl
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6.998
Für dich ist es doch ok.

Aber ich fahre eher durch zivilierste Gegenden, da habe ich bisher immer einen Dorf brunnen oder eine Friedhof mit Wasser gefunden.

Beeren zu sammeln hatte ich bisher noch nicht das Bedürfnis. Wenn ich mal doch an einer geschickten Hecke vorbeikomme esse ich sie vor Ort.

Kurz gesagt, ich habe so ein Teil noch nie vermisst.

Wie transportierst du überhaupt die volle Beerenschuessel?

Geändert von Sickgirl (06.06.15 17:53)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1134771 - 06.06.15 17:54 Re: Anfängerfragen (Gewicht und Kocher) [Re: Sickgirl]
radlsocke
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.290
Die Schüssel ist groß genug um sie oben zusammenzuhalten.

Aber jeder wie er mag. Früher hatte ich (bei längeren Reisen) die Ortlieb Faltschüssel dabei, jetzt freut es mich, dass es etwas Leichteres gibt mit schön kleinem Packmaß.

Geändert von radlsocke (06.06.15 17:56)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1134775 - 06.06.15 18:03 Re: Anfängerfragen (Gewicht und Kocher) [Re: radlsocke]
Axurit
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.168
In Antwort auf: radlsocke

h. der Reiseradler an sich ist ein improvisationsfreudiges Geschöpf, dem fällt bestimmt noch viel mehr Nützliches ein dafür
i. Der improvisationsfreudige Reiseradler hat für a. bis g. Lösungen, die ohne "kitchen sink" auskommen.
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1134777 - 06.06.15 18:05 Re: Anfängerfragen (Gewicht und Kocher) [Re: Axurit]
radlsocke
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.290
es sei ihm gegönnt zwinker
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1134779 - 06.06.15 18:29 Re: Anfängerfragen (Gewicht und Kocher) [Re: radlsocke]
Sickgirl
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6.998
Ich habe eigentlich gemeint auf dem Rad ohne die Beeren zu vermanschen
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1134782 - 06.06.15 18:42 Re: Anfängerfragen (Gewicht und Kocher) [Re: Sickgirl]
radlsocke
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.290
Das klappt selten, wenn’s weiche Beeren sind. Es sei denn Du möchtest sowas wie kaltgerührte Marmelade haben zwinker
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1134785 - 06.06.15 18:53 Re: Anfängerfragen (Gewicht und Kocher) [Re: radlsocke]
Sickgirl
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6.998
Dann habe ich dein Punkt D missverstanden und du hast wohl öfter Glück beim wildkampen neben eimerweise Beerenhecke auf zu schlagen.

Auf Campingplätzen ist das eher selten der Fall
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1134788 - 06.06.15 19:37 Re: Anfängerfragen (Gewicht und Kocher) [Re: Sickgirl]
radlsocke
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.290
Gibt’s schon – probier mal Dänemark schmunzel
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1134802 - 06.06.15 21:31 Re: Anfängerfragen (Gewicht und Kocher) [Re: Mike42]
Falk
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 33.897
Zitat:
Was wir eigentlich noch nie diskutiert haben: Rasur auf Radreise

Vielleicht, weil das niemanden anderen was angeht und weil man schon ein sehr schwaches Gemüt sein muss, wenn man sich da Vorschriften machen lässt? Wobei die Körperrasur insbesondere bei Frauen ein ausgesprochen erfolgreicher Werbegag der Neunziger ist. Vorher war das absolut kein Thema und seltsamerweise hat es die Menschheit auch überstanden. Aber, wenn sich die Betroffenen damit besser fühlen, nur zu. Mein Geld ist es nicht.
Falk, SchwLAbt
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1134810 - 06.06.15 22:30 Re: Anfängerfragen (Gewicht und Kocher) [Re: Oldmarty]
Deul
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
anwesend und zufrieden anwesend
Beiträge: 8.773
Da fragst Du noch bei dem Foto?
Cycling is an addiction, it can drive you quite insane. It can rule your life as truly as strong whiskey and cocaine.
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1134811 - 07.06.15 04:06 Re: Anfängerfragen (Gewicht und Kocher) [Re: Deul]
Odenthaler
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.360
Wie lange hast du da eigentlich gebraucht, um dich daran zu gewöhnen? Mich juckt die Grütze bereits nach drei Tagen. Auf Radreisen wäre der Peschmergastyle allerdings äußerst praktisch.
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1134816 - 07.06.15 05:48 Re: Anfängerfragen (Gewicht und Kocher) [Re: Sickgirl]
Lolalotte
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 218
Unterwegs in Deutschland

In Antwort auf: Sickgirl
Ich bin zwar auch Gewichtssparer, aber so ein kleiner Handrassierdr passt auch bei mir rein. Ich nehme aber kein Rassierschaum mit sonder seife die Beine mit dem Duschgel ein.


Genau - Rasierschaum nehme ich nie. Ein kleiner, billiger Plastikrasierer wiegt ein paar Gramm und hält ein paar Wochen bei mir. Zeit braucht es auch kaum. Nicht mal ne Minute pro Bein, während man eh unter der Dusche steht.
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1134818 - 07.06.15 06:07 Re: Anfängerfragen (Gewicht und Kocher) [Re: Margit]
Lolalotte
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 218
Unterwegs in Deutschland

In Antwort auf: Margit
In Antwort auf: Lolalotte
wegen Überlaufenheit aller Berge, Seen und Radwege hier kaum aus dem Haus traue!
da hoffe ich aber, dass ich demnächst mehr Glück habe, wann ich wochentags von Oberstdorf aus auf die Halderwangalm radle. Bei dir im Ort gibt es ja keinen Bahnhof und wahrscheinlich auch nix Anständiges zu futtern, muss ich halt über die kleinen Dörfer dann noch bis Kempten oder Günzach. Radwege mag ich eh ned so gern bier


Hey, schön! Unter der Woche ist es bestimmt besser und die Pfingstferien sind jetzt ja auch wieder rum. Das verlängerte Wochenende hatten halt viele frei und haben sich auf in die Berge gemacht.

Wenn du bei mir vorbeischauen möchtest: Der nächste Bahnhof ist Martinszell/Oberdorf. Von Martinszell gibt es ein ganz kleines Sträßchen oberhalb des Illerwegs. Asphalt und keine Buckelpiste wie der Illerweg (geht von Martinszell weg - gleich gegenüber vom Landgasthof Adler, wo man auch sehr gut essen kann). Ich freue mich, wenn du dich meldest! Eine sehr einfache (da nur 1-Zi-Whg. in einem hässlichen Block vorhanden - ich suche grade, aber das ist nicht ganz einfach im Moment) Übernachtungsmöglichkeit biete ich gerne! Zum Bahnhof in Kempten fährst am besten über den neuen Radweg an der B19 lang. Ist zwar landschaftlich nicht toll, aber gut zu fahren und nicht weit von Waltenhofen (ca. 5km).
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1134821 - 07.06.15 06:23 Re: Anfängerfragen (Gewicht und Kocher) [Re: Odenthaler]
Deul
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
anwesend und zufrieden anwesend
Beiträge: 8.773
Das ist zwar schon über 30 Jahre her. Du solltest Dir mal ab Herbst 6 Wochen Frist setzen. Wenn die Haare lang genug sind dass es die Weiblichkeit nicht mehr Kratzt hört es dann irgendwann auf.
Cycling is an addiction, it can drive you quite insane. It can rule your life as truly as strong whiskey and cocaine.
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1134824 - 07.06.15 06:39 Re: Anfängerfragen (Gewicht und Kocher) [Re: Lolalotte]
Margit
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.904
In Antwort auf: Lolalotte
Übernachtungsmöglichkeit biete ich gerne!
danke, lieb von dir. Möchte aber gerne den Zug, der in Immenstadt um 23:06 Uhr startet erwischen, egal wo ich zusteige bier
Viele Grüße
Margit
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1134863 - 07.06.15 10:05 Re: Anfängerfragen (Gewicht und Kocher) [Re: Lolalotte]
Martina
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 17.708
In Antwort auf: Lolalotte

Ein kleiner, billiger Plastikrasierer wiegt ein paar Gramm und hält ein paar Wochen bei mir.


Ganz ehrlich, dass du angesichts deiner bisher doch vehement vertretenen Philosophie von Luff und Einfachheit und reduzierten Bedürfnissen auf die Idee kommst, im Radurlaub die Beine zu rasieren irritiert mich jetzt zutiefst. zwinker

Martina
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1134872 - 07.06.15 10:48 Re: Anfängerfragen (Gewicht und Kocher) [Re: Martina]
Sickgirl
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6.998
Ist aber effizienter: je nach Bewuchs braucht man weniger Sonnencreme und sie zieht schneller ein.

Straßendecke bleibt nicht so in den Haaren hänge, dann ist mir schneller geduscht und es braucht weniger Duschgel.
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1134873 - 07.06.15 10:49 Re: Anfängerfragen (Gewicht und Kocher) [Re: Sickgirl]
Oldmarty
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6.693
In Antwort auf: Sickgirl
Ist aber effizienter: je nach Bewuchs braucht man weniger Sonnencreme und sie zieht schneller ein.

Straßendecke bleibt nicht so in den Haaren hänge, dann ist mir schneller geduscht und es braucht weniger Duschgel.



und man wiegt weniger und die Aerodynamik wird verbessert. Entstehen keine Luftwirbel an den Beinen
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1134876 - 07.06.15 10:58 Re: Anfängerfragen (Gewicht und Kocher) [Re: Oldmarty]
radlsocke
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.290
Als man das alles noch nicht wusste, war Radreisen so einfach .... weinend grins
Legen sich Beinhaare durch den Fahrtwind eigentlich nicht aerodynamikverstärkend an?
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1134885 - 07.06.15 11:34 Re: Anfängerfragen (Gewicht und Kocher) [Re: radlsocke]
Oldmarty
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6.693
In Antwort auf: radlsocke
Als man das alles noch nicht wusste, war Radreisen so einfach .... weinend grins
Legen sich Beinhaare durch den Fahrtwind eigentlich nicht aerodynamikverstärkend an?



die haben doch keine Muskeln ..... die Haare
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1134888 - 07.06.15 12:11 Re: Anfängerfragen (Gewicht und Kocher) [Re: Oldmarty]
Thomas1976
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 11.971
Habe mir noch nie die Beinhaare rasiert.

Ein bisschen Männlichkeit muss sein grins
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 12 von 14  < 1 2 10 11 12 13 14 >

www.bikefreaks.de