Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
19 Mitglieder (Holger, Gina, Attention, Jaeng, Tjedeus, talybont, 6 unsichtbar), 146 Gäste und 295 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
26985 Mitglieder
90895 Themen
1396989 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 3314 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 01.03.11 11:21 mit 1172 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Seite 11 von 18  < 1 2 ... 9 10 11 12 13 ... 17 18 >
Themenoptionen
#1387253 - 21.05.19 22:37 Re: Organisatorisches Forumstreffen 2019 [Re: MichiV]
Andreas
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 13881
Hallo,

In Antwort auf: MichiV
Muss mich mal durch den Thread arbeiten, um zu sehen, ob man noch daran teilnehmen kann.

Ja, kann man. Im allerersten Beitrag ist ein Link zur Wiki-Seite, da steht alles schön übersichtlich.
Grüße
Andreas
Radreiseberichte aus vier Kontinenten: Liegerad-Fernweh
Nach oben   Versenden Drucken
#1387255 - 21.05.19 22:47 Re: Organisatorisches Forumstreffen 2019 [Re: MichiV]
Thomas1976
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 10226
Du kannst auch noch am Mittwoch entscheiden ob Du kommst. Hauptsache Du kommst grins

@All: Es gibt natürlich keine Deadline. Wer kommen will, der kommt und kann das auch kurzfristig entscheiden.
Nach oben   Versenden Drucken
#1387290 - 22.05.19 08:45 Re: Organisatorisches Forumstreffen 2019 [Re: Thomas1976]
uwe EF
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 954
Hallo,

ich muss Plan B machen und zwar allein zum Treffen kommen, meine Frau kann aus gesundheitlichen Gründen nicht mitfahren.


Gruß aus EF


Uwe
reise VOR dem sterben, sonst reisen Dein Erben

Nach oben   Versenden Drucken
#1387294 - 22.05.19 09:11 Re: Organisatorisches Forumstreffen 2019 [Re: uwe EF]
Thomas1976
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 10226
Gute Besserung an Maren!
Nach oben   Versenden Drucken
#1387296 - 22.05.19 09:22 Re: Organisatorisches Forumstreffen 2019 [Re: Thomas1976]
cyclerps
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3218
Uwe mein Freund, Du bekommst aber auch alles kaputt. Gute Besserung Maren!!!!!!!!!!!!!


Ich fahre jetzt mal mitm Diesel los die Grillzangen kaufen.............
Gruss
Markus
Forza Victoria !

When nothing goes right -> go left!
Nach oben   Versenden Drucken
#1387319 - 22.05.19 11:06 Re: Organisatorisches Forumstreffen 2019 [Re: cyclerps]
uwe EF
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 954
Hallo Thomas und Markus,

ich werd's ausrichten.


Danke


Gruß aus EF

Uwe
reise VOR dem sterben, sonst reisen Dein Erben

Nach oben   Versenden Drucken
#1387463 - 23.05.19 07:38 Re: Organisatorisches Forumstreffen 2019 [Re: uwe EF]
ta7h12
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 95
In Antwort auf: uwe EF
ich muss Plan B machen und zwar allein zum Treffen kommen
Dann fährst du nicht ab Erfurt zum Treffen? Ich komme Mo abend nach Heldrungen und fahre dann anch Räbke. Thomas
Nach oben   Versenden Drucken
#1387468 - 23.05.19 08:01 Re: Organisatorisches Forumstreffen 2019 [Re: Deul]
ta7h12
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 95
In Antwort auf: Deul
für Verpflegung ist jeder selbst verantwortlich, Getränke sind vorhanden. Ohne den Kiosk zu kennen, gehe ich davon aus, dass Du beim Rewe in Schöppenstedt mehr Auswahl hast, falls er überhaupt Grillgut führt.
Ich habe ins Wiki mal Öffnungszeiten von diversen Einkaufsmöglichkeiten eingetragen, vielleicht hilft's. Irgendwo gab's auch Biofleisch. Das hab ich aber nicht weiter festgehalten, da ich mich zwar für Bio interessiere, aber nicht für Fleisch. Wenn ich die km-Angaben sehe, bieten alle Einkaufsmöglichkeiten Gelegenheit zu kleineren Touren ;-)
Nach oben   Versenden Drucken
#1387501 - 23.05.19 12:11 Re: Organisatorisches Forumstreffen 2019 [Re: Thomas1976]
carnica
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 48
Hallo Thomas,
ich wollte auch kommen, Anreise am Mittwoch
bis dann Susanne
Nach oben   Versenden Drucken
#1387513 - 23.05.19 13:42 Re: Organisatorisches Forumstreffen 2019 [Re: Thomas1976]
Seniorradler
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 324
In Antwort auf: Thomas1976
Du kannst auch noch am Mittwoch entscheiden ob Du kommst. Hauptsache Du kommst grins

@All: Es gibt natürlich keine Deadline. Wer kommen will, der kommt und kann das auch kurzfristig entscheiden.


Nun, weil man an zwei Orten nicht gleichzeitig sein kann, und ich/wir am 29.5 bei Ferrary in Maranello sein werden, können wir leider nicht am Forumtreffen teilnehmen.

Wünschen allen Teilnehmern eine tolle Zeit mit Spaß und Freude und netten Austausch-Gespächen.

Kommt gesund hin und zurück, und Eure Schutzengel sollen euch stets begleiten !

.
Was Du tun willst tue es jetzt, weil Morgen könntest du keine Gelegenheit mehr dazu haben ...

Denkt sich Seniorradler-67




Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1387516 - 23.05.19 14:00 Re: Organisatorisches Forumstreffen 2019 [Re: Seniorradler]
Michael B.
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2274
In Antwort auf: Seniorradler

Nun, weil man an zwei Orten nicht gleichzeitig sein kann, und ich/wir am 29.5 bei Ferrary in Maranello sein werden,


holst Du da den original Radträger ab schockiert
Gruß
Michael

Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1387519 - 23.05.19 14:23 Re: Organisatorisches Forumstreffen 2019 [Re: Michael B.]
Seniorradler
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 324
NÖ, Ha-ha..(:-))) "werde mal nach einer Anhängerkupplung schauen" um Campinggepäck und zwei Trekking-Räder auf einem Anhänger am Ferrary mitführen zu können.
Was Du tun willst tue es jetzt, weil Morgen könntest du keine Gelegenheit mehr dazu haben ...

Denkt sich Seniorradler-67




Nach oben   Versenden Drucken
#1387520 - 23.05.19 14:29 Re: Organisatorisches Forumstreffen 2019 [Re: ta7h12]
uwe EF
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 954
In Antwort auf: ta7h12
In Antwort auf: uwe EF
ich muss Plan B machen und zwar allein zum Treffen kommen
Dann fährst du nicht ab Erfurt zum Treffen? Ich komme Mo abend nach Heldrungen und fahre dann anch Räbke. Thomas

Hallo Thomas,

wir sehen uns Montagabend in Heldrungen, zwinker

über die Streckenplanung können wir uns ja noch abstimmen.


Gruß aus EF

Uwe

@ bin nicht so die "Bergziege"

reise VOR dem sterben, sonst reisen Dein Erben


Geändert von uwe EF (23.05.19 14:31)
Nach oben   Versenden Drucken
#1387537 - 23.05.19 17:06 Re: Organisatorisches Forumstreffen 2019 [Re: uwe EF]
ta7h12
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 95
In Antwort auf: uwe EF

Hallo Thomas,
wir sehen uns Montagabend in Heldrungen, zwinker
über die Streckenplanung können wir uns ja noch abstimmen.
Gruß aus EF
Uwe

gern!
@Uwe Ich schick dir eine PN wegen persönlicher Belange Dritter.
@alle: wer sich fürs Mitfahren interessiert, möge sich melden. Ich hinter email und Handynummer in meinem Rrofil. Thomas
In Antwort auf: uwe EF

@ bin nicht so die "Bergziege"

ich auch nicht (mehr), aber Kyffhäuser reizt mich trotzdem
Nach oben   Versenden Drucken
#1387624 - 24.05.19 10:04 Re: Organisatorisches Forumstreffen 2019 [Re: Thomas1976]
mstuedel
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1881
Hallo,
ich konnte leider erst spät definitiv für's Treffen zusagen und komme villeicht etwas spät mit dieser Idee: Persönlich würde mich am Samstag eine Tour nach Quedlinburg interessieren (die andere Tour ist ja bereits sehr gut belegt). Ich könnte die auch (mit-)leiten, falls niemand anderes übernimmt.
Ich möchte allerdings nicht extra Kartenmaterial dafür besorgen, und auf mit dem Handy navigieren hab' ich keine grosse Lust.

  • Gibt es weitere Teilnehmer mit Interesse an einer solchen Tour?
  • Hat jemand Kartenmaterial dazu, welches ich verwenden könnte für Planung und Tour?


Danke für eure Rückmeldungen!
volvo, ergo sum!


Geändert von mstuedel (24.05.19 10:06)
Nach oben   Versenden Drucken
#1387671 - 24.05.19 17:08 Re: Organisatorisches Forumstreffen 2019 [Re: mstuedel]
cyclerps
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3218
Ich wurde informiert:

Die ersten sind los gefahren.

Allen die nun unterwegs zum Treffen sind eine gute pannenfreie Fahrt und passables Wetter.

Freuen wir uns auf ein tolles Forumstreffen das Thomas auf die Beine gestellt hat!!!


Gruss
Markus
Forza Victoria !

When nothing goes right -> go left!

Geändert von cyclerps (24.05.19 17:09)
Nach oben   Versenden Drucken
#1387673 - 24.05.19 17:16 Re: Organisatorisches Forumstreffen 2019 [Re: mstuedel]
Juergen
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 9455
Hi Markus,
Lappis mit OpenFietsMaps sind in Räbke mindestens zwei vorhanden. Ich habe noch eine Papierkarte von 1999 dabei.
Auch wenn ich bei der anderen Tour mitfahre, so kann ich bei der Planung gerne helfen.

ps: Schön, dass Du dabei bist. bier
° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° °
Reisen + Hauptsache, die Zeit geht rum.
Nach oben   Versenden Drucken
#1387686 - 24.05.19 19:00 Re: Organisatorisches Forumstreffen 2019 [Re: mstuedel]
Thomas1976
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 10226
Zitat:
Persönlich würde mich am Samstag eine Tour nach Quedlinburg


Ich will Dir nicht die Illusionen nehmen, aber bis nach Quedlinburg sind es einfach mindestens 70km, hin- und zurück mindestens 140km.

Bahnfahrt einfach über 2 Stunden, da alle Züge über Magdeburg gehen. Ich hatte was ähnliches vor, es dann aber verworfen weil er Aufwand zu hoch ist.

Und am Samstag wird es tierisch überlaufen sein, da am 01./02.06 dort der Sachsen-Anhalt tag stattfindet.

Ich persönlich würde eine Tour nach Osterwieck und Hornburg empfehlen. Das sind auch alte Fachwerkstädte, aber nicht so groß wie Quedlinburg.
Das wäre ein 80-85km lange Tour, welche gut an einem Tag zu machen wäre.

Gruss
Thomas
Nach oben   Versenden Drucken
#1387707 - 24.05.19 21:22 Re: Organisatorisches Forumstreffen 2019 [Re: Juergen]
mstuedel
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1881
Hallo Jürgen, danke für das Angebot! Markus (cyclists) hat mir auch schon Papierkarten per PM angeboten, die sind vielleicht noch etwas aktueller. Freu mich auch auf's Wiedersehen! Bis bald!
Markus
volvo, ergo sum!

Nach oben   Versenden Drucken
#1387708 - 24.05.19 21:24 Re: Organisatorisches Forumstreffen 2019 [Re: Thomas1976]
mstuedel
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1881
Hallo Thomas, gut zu wissen! Ich nehme die Anregungen gerne auf. Quedlinburg hätte mich gereizt, aber wenn's eher unrealistisch ist, lass ich mich gerne umstimmen. Bis bald! Markus
volvo, ergo sum!

Nach oben   Versenden Drucken
#1387750 - 25.05.19 13:43 Re: Organisatorisches Forumstreffen 2019 [Re: mstuedel]
Sattelstütze
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 192
Hallo Thomas,

ist das Restaurant Schunterquelle wieder offen? Im Netz ist nicht genaues zu erfahren.

Gruß

Wolfgang
Ein Leben ohne Lenkertasche ist möglich - aber sinnlos (frei nach Keine Ahnung und Loriot)
Nach oben   Versenden Drucken
#1387752 - 25.05.19 15:55 Re: Organisatorisches Forumstreffen 2019 [Re: Sattelstütze]
radelli
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 111
Hallo Wolfgang,
ich gehe davon aus, dass geöffnet ist, da am 1.5.19 der Betrieb wieder eröffnet werden sollte und auch die Zimmervermietung wieder läuft. Garantieren kann ich es aber nicht. Auch zu den genauen Öffnungszeiten kann ich nichts sagen. Da die Schunterquelle aber nur 200 m vom Campingplatz entfernt ist, lässt sich das leicht zeitnah vor Ort ermitteln
Gruß, Anne
Nach oben   Versenden Drucken
#1387766 - 25.05.19 22:40 Re: Organisatorisches Forumstreffen 2019 [Re: Sattelstütze]
Hansebiker
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1389
Unterwegs in Deutschland

Warum nimmst Du nicht einfach das Telefon und rufst da mal an?
LG aus HL



Nach oben   Versenden Drucken
#1387776 - 26.05.19 08:56 Re: Organisatorisches Forumstreffen 2019 [Re: Hansebiker]
Sattelstütze
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 192
Hallo Ingo,

ich habe fest damit gerechnet, dass das jemand im Forum schon darüber informiert ist. Jetzt freue ich mich aufs Treffen - mit oder ohne Restaurant.

Gruß

Wolfgang
Ein Leben ohne Lenkertasche ist möglich - aber sinnlos (frei nach Keine Ahnung und Loriot)
Nach oben   Versenden Drucken
#1387780 - 26.05.19 09:49 Re: Forumstreffen 2019 [Re: ro-77654]
Zappel99
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 28
Unterwegs in Deutschland

Ich bin gesundheitlich bedingt nicht so der große Camping Fan!
Da das Radlertreffen für mich gleich ums Eck ist würde ich das Treffen zumindest Himmelfahrt gerne besuchen. Also mache ich einen Ausflug von Wolfsburg nach Räbke und zurück an diesem Tag. Die einfache Strecke ist 40 Kilometer. Ein kleiner Fisch lach

Falls mich jemand begleiten möchte:
Ich könnte für, bis zu 3 Leuten, eine kostenfreie Übernachtung bei mir im Partykeller (Schlafsack bitte mitbringen). Vom Wolfsburger Hauptbahnhof zu meiner Wohnung sind es 4 Kilometer. Übernachtung ist auch über das lange Wochenende möglich.
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1387819 - 26.05.19 18:58 Re: Organisatorisches Forumstreffen 2019 [Re: Thomas1976]
Rennrädle
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6565
muss schon zugeben, dass - je näher das Forum kommt - ich um so mehr merke, dass mir dieses Jahr was fehlen wird.

Aber so ist es nun mal und ich werde leider weiterhin nicht kommen können.

Schon alleine das Zelten - waren jetzt am Wochenende in Bamberg - was für ein Naturkonzert von quaken, zwitschern, trällern usw.

Bamberg wäre echt so ideal für ein Treffen - aber es müsste zumindest jemand dort vor Ort sein zur Planung (zumindest meine Meinung)

Oder es trifft sich dort mal eine Vordelegation im Herbst.


Euch allen ein tolles Anreisen, Treffen mit netten Leuten, schönen Touren und Abende...

Rennrädle
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1387823 - 26.05.19 19:17 Re: Organisatorisches Forumstreffen 2019 [Re: Rennrädle]
Thomas1976
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 10226
Zitat:
Oder es trifft sich dort mal eine Vordelegation im Herbst.


Hallo Renata,

Erst einmal machen wir nun Räbke zwinker

Aus der Organisation des diesjährigen Forumstreffen kann ich Dir sagen, dass das nicht funktioniert. Es braucht einen "Kümmerer" vor Ort. Wir haben in den letzten Wochen einige Probleme im Hintergrund gehabt, die wären aus der Ferne nur schwer zu lösen gewesen.
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1387828 - 26.05.19 19:43 Re: Organisatorisches Forumstreffen 2019 [Re: Thomas1976]
Rennrädle
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6565
In Antwort auf: Thomas1976
[zitat] ...
Erst einmal machen wir nun Räbke zwinker
...


ja, da hast Du recht - duck und wech... zwinker
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1387867 - 27.05.19 07:05 Re: Organisatorisches Forumstreffen 2019 [Re: Rennrädle]
Hotte_mit_Rad
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 7
Hallo und schönen guten Morgen, :-)

bisher war ich als unsicherer Teilnehmer geführt.

Nun kann ich fest zusagen. Ich reise am Donnerstag an und werde mein Zelt aufschlagen.

Am Freitag würde ich gerne an der Tour nach Braunschweig teilnehmen.

Für das Paläon kann ich mich nicht so richtig begeistern.

Meine Idee am Samstag wäre so eine kleine Tour zu den Aller-Quellen zu machen und über Helmstedt (etwas Seightseeing) zurück zum Campingplatz (ca. 85km).

Freue mich auf mein 1. Treffen und wünsche allen eine gute pannenfreie Anfahrt.

Viele Grüße
Hotte

PS: Ach, Fotos zur Veröffentlichung ist auch okay!
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1387891 - 27.05.19 09:04 Re: Organisatorisches Forumstreffen 2019 [Re: Hotte_mit_Rad]
mstuedel
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1881
Hallo Hotte,
da könnten wir uns möglicherweise für Samstag zusammenschliessen. Panta-Rhei wäre auch mit dabei. Wir kennen die Gegend gar nicht; Kartenkenntnisse würde ich mitbringen.
volvo, ergo sum!

Nach oben   Versenden Drucken
Seite 11 von 18  < 1 2 ... 9 10 11 12 13 ... 17 18 >


www.bikefreaks.de